sogroß

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Blau Weiß Linz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

sogroß's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

94

Ansehen in der Community

  1. Sind Wellmann und Sargon den Deal damals eingegangen, als bereits fix war, dass die LinzAG uns retten wird oder noch davor im Chaos-Mode? Ev kann da ein Zeitzeuge etwas Licht ins Dunkel bringen.
  2. Und noch zum Thema: Mit der Kalliauer Bestellung sind wir nun rot genug, wenngleich wir noch die Ballbuben von den roten Falken rekrutieren könnten. /irony off Im Ernst: Spätestens jetzt sollte auch der letzte Depp mit Grundkenntnissen von österreichsicher Parteipolitik begriffen haben, welche Seiten aktuell bei uns aufgezogen werden. Kann man mögen, muss man aber nicht. Man wird sehen, in welche Richtung sich der Block entwickelt, wenn die Aufstiegseuphorie entwichen ist. Ob es auch mal dementsprechende Transparente geben wird? Persönlich hab ich es als sehr wohltuend empfunden, als für den Bürgermeister beim Derby sehr verhalten applaudiert wurde, weil jeder heiß auf Fußball war und nicht auf Profilierung. lol, diese Vorgangsweise wird der SPÖ aufgrund der vorherrschenden (Partei) Politik-Unzufriedenheit mehr schaden, als dass es ihr nützt. Das Blöde: Völlig abhängig von der SP wird es uns da auch mitrunterziehen. Hätte sich der Luger-Tross nach der Stadioneröffnung elegant zurückgezogen, wären sie zumindest einmal als Gewinner vom Feld gegangen. Aber man Kalliauer nicht genug bekommen. Ein politisches Sittenbild par excellence. Ebenso freut es mich, dass sich eine Eveline Pupeter BW in dieser Konstellation antut. Auch als Signal an jene, mittlerweile von der Politik angewiderten KMU CEOs, dass wir als Sportverein noch nicht völlig durchgeknallt sind. Ich hoffe, sie hält lange durch. Ein offener Mittelweg wäre fein. Freunde des V. Alle miteinander. Breit aufgestellt und über alle Grenzen hinweg. Für die Farben Blau und Weiß.
  3. Ich muss gar nix, bro. Ich wünsche dir alles Gute mit deiner Einstellung und dass du immer uneingeschränkt deine Meinung äußern kannst ohne denunziert, zensiert oder sonst was zu werden.
  4. Es macht auch keinen Spaß, dass der Haupt-Mod des weltoffenen Arbeitervereins BWL Andersdenkende öffentlich in einem Forum als Verschwörer mit Verfolgungswahn denunziert, nur weil der nicht die Größe (und/oder das nötige demokratiepolitische Verständnis) besitzt, andere Meinungen mit dem nötigen Respekt zu begegnen, egal wie bs er diese auch finden mag. So gern ich deine Beiträge bez. Fußball hier lese und deine Expertise genieße, machen dich solche Aussagen als Mod eines offenen Diskussionsforums - und speziell bei BW - eigentlich untragbar. Ganz ehrlich: Shame on you! edit: Für einen offenen und bunten FC blau weiss. In- sowie extern.
  5. sogroß

    Sonstiges

    100% agree. So war das damals. Gut finde ich politische Einflussnahme dennoch nicht. Vor allem nicht zuviel (und dauerhaft) edit: Erfrischend, dass du siehst, dass so etwas wie politischer Einfluss Realität ist und es nicht als „parteipolitischen Verfolgungswahn“ abkanzelst.
  6. sogroß

    Sonstiges

    Es müssen nicht immer Dressen sein. Die Politik infiltriert anders als Player am freien Markt. Da jemanden in die Kommunikation, dort jemanden bei den Finanzen. Sprechpuppen in Online-Foren. And so on. Kennen wir eh alle. Das kann man als BW Fan immer wieder mal ansprechen, because why not? Genau deswegen wünsch ich mir, und da bin ich nicht alleine, dass sowas generell und speziell bei BW mit der Zeit zumindest wieder weniger wird, anstatt es hinzunehmen, weil...ist halt so. Mit so einer Einstellung ändert sich fix nie was lol. Gerne kann Politik sinnvolle Projekte mit Steuergeld vorantreiben. Dafür ist sie da. Aber bitte danach auf zu neuen Ufern und kein Agenda-Setting. Es gibt aktuell genug zu tun in Linz. für bw und echte Offenheit!
  7. sogroß

    Sonstiges

    Wir haben eine ähnliche situation. Ist rot und nennt sich spö.
  8. So kann man in einer vollen Hütte zur Firmengründung gratulieren oder den neuen Mitarbeitern viel Glück in Firma XY wünschen. Also Firmenwerbung um relativ günstige 80 betreiben (falls das der Verein erlaubt).
  9. Ich will blau und weiß. Sunst nix. Und zumindest auf Zeit weniger roten Einfluss an den wichtigen Schaltstellen. Wie gesagt: Too much aktuell für meinen Geschmack. Vielfalt statt (roter) Einfalt wär das Ziel. In welcher Liga auch immer. Wir sind immer noch ein Fußballverein für alle, die BWL geil finden und kein politisches Vehikel - für welche Coleur auch immer.
  10. Hätte „trotz BWT“ reinformuliert. Aber ja, genau den Teil Fans, Merch, Guerilla habe ich gemeint. Offener und bunter. Sogar fremdsprachige Graffitis. Nice. Alles Attribute, die mal eher uns zugeschrieben wurden. und ja, unsere Szene liefert auch exorbitant. Großen Dank an diese Stelle! Viel Herzblut. Aber durch die vorherrschende Einseitigkeit und Weichspülung bei uns, wird das leider alles etwas überdeckt. Oder frei nach Falco: „Zuviel Rot auf deinen Lippen.“
  11. What? Gute Analyse. Ganz nüchtern betrachtet sitzen bei uns Leute an den wichtigen Stellen, die alle die selbe politische Schlagseite aufweisen und sich nicht genieren, diese Werte auf unseren Fussball(!)Verein zu projezieren. Geht ganz oben los, zieht sich durch die Geschäftsführung, über die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, bis hier rein ins ASB. Man hat es sich gut eingerichtet aktuell. Das wahre und vielfältige Blauweiss bleibt auf der Strecke. Man positioniert sich zwar als die coole Alternative mit Arbeiterbackground (und hat eine Leasingfirma als Hauptsponsor), aber - sorry to say - in Wirklichkeit wirkt bspweise der Lask aktuell um einiges kreativer, vielfältiger und lockerer, während wir mit Stadt Linz AG und PC einen Stock im A haben und genau das Gegenteil von Vielfalt und deswegen kreativem Output schaffen. Blauweiße Werte Werte bleiben auf der Strecke. Und sowas wirkt sich dann halt auf unser story telling rund um Grasfressen, die rude-ness / street credibility aus. Nur ja nirgends anecken, Umso schöner zu sehen, dass sich Zb der Block nicht instrumentalisieren lässt und hier blauweiße Emotion gelebt und gefeiert wird. edit: Ich bin hier nicht scharf auf eine politische Diskussion. Es geht mMn darum, j e g l i c h e n politischen Einfluss so klein wie möglich zu halten und deshalb noch attraktiver für Sponsoren und Fans zu sein
  12. Was sich ein potentieller Sponsor so denkt, sei mal dahingestellt. Unsere Website ist Aushängeschild und wird natürlich vor oder nach Erstkontakt angesurft. Und deswegen müssen wir hier unsere Hausaufgaben bestmöglich erledigen. Darüber sollte es keine zwei Meinungen geben. Positiv und ebenfalls nicht unerheblich für (neue) Fans, Interessierte und Sponsoren: Der IG-Account kann sich nun durchaus sehen lassen. Könnte alles noch abwechslungsreicher sein, aber aktuell geht es hier in die richtige Richtung. Weiter so! This