Und Soares hätte ohne Verletzung die große Rolle übernommen? Wage es zu bezweifeln.
Nach dem OPO vergessen die meisten, dass es auch unter Scheibi viele miserable Spiele gab. GAK, Altach etc. Nur hatten wir dann das Glück, dass wir kein einziges Mal gegen Rapid verloren haben (die zweifelsohne die Saison stärker sind) und auch gegen Salzburg gewinnen konnten (hätten wir diese Saison auch, Grund warum nicht ist bekannt). Auch in den Derbys hatte man das Spielglück auf der eigenen Seite, sowohl beim Heim- als auch beim Auswärtsspiel. Nicht zu vergessen die Auswärtspartie gegen den WAC, das genau so gut in die andere Richtung gehen kann. Genauso wie der Last Minute Treffer von Pasic in einer Partie kurz vor der Punkteteilung. Wir hatten in den wichtigen Spielen viel Spielglück letzte Saison, das kann man bisher in dieser Saison nicht behaupten.
Wo hat denn Scheibi groß umgestellt? Sein System war immer das selbe, nur hat er in der ersten Saison erkannt, dass man nicht Offensiv Pressing spielen kann.
Will die Leistungen von Scheibi nicht klein Reden, aber der Trainergott, wie ihn manche hier darstellen, ist er meiner Meinung nach nicht.
Ich will die Leistungen nicht schön reden, aber die Mannschaft hat es die Saison schon mehrmals gezeigt, dass sie kicken können. Uns hat es immer ausgezeichnet, dass man nicht sofort die Nerven wegschmeißt. Bei Scheibi wurde die Geduld belohnt, denn der war auch mehrmals in seiner Zeit bei uns (von so manchen Fan) angezählt.
In den nächsten Wochen muss aber definitiv eine Leistungssteigerung her, ansonsten wird man sich tatsächlich um einen neuen Trainer bemühen müssen.