GrazTiefschwarz

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.171
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von GrazTiefschwarz

  1. Stimme ich dir vollinhaltlich zu, ist natürlich eine subjektive Einschätzung gewesen.
  2. Die Tendenz war sowas von eindeutig. Plavotic kontrolliert den Ball nur durch die Hand. Einwurf war eigentlich die einzige Fehlentscheidung pro Sturm. War aber insgesamt nicht der Grund, warum Sturm verloren hat. Nur dass man einen Yalcouyé wegen einer Schwalbe von Ranftl gesperrt hat, macht euch nicht unbedingt sympathischer.
  3. Drüber geschlafen, noch immer scheiße, aber kurz mal zu den Fakten: - Es war gestern fast schon ein Matchball, den wir kläglich vergeben haben, keine Frage. Das Auftreten war vor allem sehr lethargisch. - Wir sind dennoch noch immer in einer guten Ausgangslage, ich hoffe das bestreitet hier jetzt niemand. Mit einem Sieg im Rückspiel ist nicht viel passiert. - Die Mannschaft darf jetzt nicht (wie wir) in Depressionen versinken, wir müssen am Sonntag die Jetzt-erst-recht-Mentalität auspacken! - Dass Yalcouyé gesperrt ist, ist zwar ein weiterer Wermutstropfen, vielleicht tut es uns aber auch ganz gut, weil es uns zwingt, mit einer anderen Besetzung aufzutreten und die Spielanlage zu verändern. Über die filigrane Technik von Yalcouyé ist gestern mMn nicht viel gelaufen gegen die Defensive der Austria, wir werden also am Sonntag ohne Yalcouyé mehr über den Kampf kommen müssen, genau wie die Austria es tut. Vielleicht tut uns das gut, ich weiß es nicht. - Wir werden auch mal gelbe Karten ziehen müssen und wir müssen vor allem schlauer als gestern spielen. Vielleicht schaffen wir es auch, einen der doch recht aggressiven Akteure der Austria vom Platz zu bekommen. Provozieren lassen dürfen wir uns auf keinen Fall, wir müssen die sein, die provozieren. - Es wird sicher nicht einfach, aber es ist bei weitem kein Ding der Unmöglichkeit. - Der wichtigste Punkt: Wir müssen (von mir aus ab morgen, wenn einige noch bissl Trauerzeit brauchen) auch als Fans dran glauben. Wir müssen die Energie am Sonntag mal wieder auf den Platz bringen, nur so kann unser Angstgegner fallen. Wir müssen den Schiri beeinflussen, pfeifen, maulen, hüpfen und wir müssen genauso alles geben, ich hoff ihr wisst das. - Wir schaffen das. Auch wenns heute gschissn ist, und selbst wenn es am Sonntag ein dreckiger Brunzsieg wird, wir werden Steiermoak in den Nachthimmel brüllen. Davon bin ich überzeugt. - It ain‘t over till it‘s over, gemma!!
  4. Ja klar, ich hab es eh gestern schon mehrmals geschrieben. Tore schießen wir ja an sich zur Genüge, wir müssten nur hinten auch mal gut stehen gegen die. Unsere Ballerinas kommen leider auch nicht mit der dreckigen Spielweise eines Dragovic oder Ranftl zurecht, die leider unter Protektion stehen mit ihren Provokationen und Herumgeschwalbe. Da müssen wir genau so auftreten am Sonntag.
  5. Das letzte Heimspiel in Graz haben die Violetten tbf nur aufgrund des geschenkten Elfmeters nicht verloren. Ich glaub daheim sollten wir die schon biegen können.
  6. Wenn du und Mr Coll ein Kind machen würden, würde es schon im Mutterleib endgradige Depressionen erleiden
  7. GrazTiefschwarz

    Off-Topic & Spam

    Stimmt ja gar nicht du warst Dienstag auch online
  8. Wird glaub ich relativ trocken gewonnen werden… Dragovic und seine Rumpelstilzchenfreunde werden diesmal in Liebenau nicht so einfach mit ihrer Jugo Spielweise durchkommen.
  9. Scherpen war auch nicht ganz unbeteiligt beim ersten Gegentreffer mMn. Nach dem Abpraller kann er sich schneller neu positionieren, kann aber auch sein, dass ich das jetzt falsch in Erinnerung hab.
  10. Ich bin gar nicht so ratlos, wir haben wieder mal zwei Tore bekommen, weil sich unsere IVs diese Saison einfach konstant anschütten. Letztes Jahr hätt ma so eine Partie irgendwie 1:0 gewonnen…
  11. Naja schade aber war vorhersehbar
  12. Im Grunde ist es einfach die wacklige Defensive, die uns immer wieder solche Spiele kostet.
  13. Wir haben ja auch nicht wirklich was Stichhaltiges auf der Bank, leider.
  14. Das kannst dir leider auch nimmer schön reden haha heut sind wir wirklich schlecht
  15. In erster Linie ist es erschreckend, wie schwach wir da heute auftreten…
  16. Sowas von. Uns fehlt eindeutig die defensive Stabilität. Die, die uns letztes Jahr zum Meister gemacht hat.
  17. War ein normaler Tackle was labert ihr
  18. @schimli Na klar, es handelt sich natürlich nicht um eine nachträgliche Korrektur, sondern um ein freundliches Entgegenkommen von Erwin Pröll, weil man sich vielleicht doch geirrt hat. Jetzt wird‘s kurios. Natürlich ist es eine nachträgliche Korrektur, wenn ich einen Spieler, der glatt rot gesehen hat, nicht sperre. Das Regelwerk ist ja darauf ausgerichtet und sieht Mindeststrafen vor, siehe Lavalée, und jetzt erzähl mir bitte nix Gegenteiliges. Und natürlich hat die Solet Sache damit zu tun. Der VAR hat selbst zugegeben, es nicht gesehen zu haben. Damit auch per Definition „nicht im Wahrnehmungsbereich“. Oder kannst du etwas wahrnehmen, was du nicht gesehen hast? Das ist eine semantische Frage und die ist auch sehr simpel durch Auslegung zu beantworten. Natürlich hätte man Solet dann nachträglich sperren können, weil eben eine Tätlichkeit nicht im Wahrnehmungsbereich des Schiedsrichters oder VAR stattgefunden hat. Aber es werden dann halt (wie es auch du grade hervorragen vormachst) willkürlich irgendwelche fadenscheinigen Argumente gefunden, um sich rauszuwinden. Und neuerdings werden laufend Spieler nachträglich „freigesprochen“. Super einfach.
  19. Das zweite Hedl war auf den Eiergriff im Derby bezogen (oder war das ein anderer)? Was ich dir eigentlich die ganze Zeit sagen möchte und du geflissentlich bewusst ignorierst: es ist eine Frechheit, dass nur MANCHMAL Fehlentscheidungen nachträglich korrigiert werden. Entweder immer, oder gar nicht. Ganz einfach eigentlich. Scheißegal, was das Regulativ hergibt. Eine Fehlentscheidung ist eine Fehlentscheidung, wurscht wie oft da jemand drüber geschaut hat. Damit sollte man schleunigst wieder aufhören, denn nur deswegen entstehen solche Diskussionen.
  20. GrazTiefschwarz

    Off-Topic & Spam

    Doch, und ich liebe es sie 90 Minuten lang anzustarren.
  21. Na eh net, der hat eh nur dann ausgerechnet im nächsten Spiel getroffen. Der, der eigentlich gesperrt hätte werden müssen, weil der VAR selbst zugegeben hat, seine Tätlichkeit übersehen zu haben. Aber irgendwie haben sie sich das halt zurechtgewunden, und genau darum geht es mir. Bei Hedl (x2) und Grgic war das alles plötzlich ganz ganz einfach im Nachhinein zu regeln.
  22. Es ist sinnlos. Genauso könnte man dein zitiertes Argument „Der VAR hat bei Solet eine Tatsachenentscheidung falsch getroffen. Das ist ärgerlich, es macht aber wohl wenig Sinn, nachdem es schon vier Schiedsrichter plus das Videoassistententeam gibt, in weiterer Folge alle möglichen Entscheidungen noch einmal im Nachhinein zu bewerten – so ärgerlich es sein mag, so verständlich ist es im Allgemeinen. Eine Tatsachenentscheidung auf dem Feld oder durch den VAR ist eben eine Tatsachenentscheidung – und somit hinzunehmen.“ im Fall Hedl anwenden. Macht’s Sinn, ab jetzt jede rote Karte aufzuheben, obwohl eh drei oder mehr Schiris im Spiel schon drübergeschaut haben? Nein. Ganz unabhängig von deinem Regelgemurkse. Also freu dich einfach, und spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst. Da wird der Sport nämlich wirklich mit Füßen getreten, wenn nur bei einem Team dauernd Fehlentscheidungen nachträglich korrigiert werden.
  23. Wenn Altach nicht noch schlechter wäre, wäre das wirklich eine gmahte Wiesen für den GAK heuer
  24. Was ist das bitte für eine dumme Argumentation? Natürlich hat der VAR es nicht gesehen, sonst hätte es ja rot gegeben. Willst du uns eigentlich verarschen oder was ist deine Mission hier?