fis

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    11.405
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Alle erstellten Inhalte von fis

  1. JW kann gerne auch Spieler mit Wiederverkaufswert holen. Mir ist das eigentlich egal ob Geld mit Aka oder Externen verdient wird (die Mischung wärs halt)- Hauptsache irgendwie. Es gibt halt wenig Hinweise dafür, dass JW konzeptuell überhaupt so denkt. Ich hätt auch kein Problem damit wenn eine Altherrentruppe mehr Geld verdient als sie ausgibt in einer EC Ligaphase- ist halt die Frage warum man glaubt ungesetzt über 2 Qualirunden zu kommen. Eines ist jedenfalls klar- Zagi hat geliefert und das Minus um ein paar Mio reduziert pro Jahr. JW muss jetzt auch dringend liefern. National wirds nicht gehen auf 0 zu kommen. Gazprom hat eh schon @brillantinbrutal kommentiert- war einzigartig und ist in der Höhe völlig unrealistisch jemals zu wiederholen außer es kommt so ein Strohsack wieder.
  2. Vielleicht gabs ja doch eine Option oder eben Vertrag verlängert. Diese Leihe hätt ich vor 6-12 Monaten noch besser gefunden. Aber noch ein Jahr Liga 2 wäre wirklich sinnlos. Vielleicht ein Indiz dass Fitz seinen Vertrag bei uns zu Ende bringt.
  3. Passt.
  4. Was heißt schwarz/weiss? Du behauptest einfach mal faktenbefreit dass nur Salzburg mit jungen Eigenbauspielern Geld verdienen kann und wenn dir jemand das Gegenteil beweist verschleppst die Diskussion.l komplett sinnlos. Den Unterschied zwischen fast 0 und „nur über Spielerverkäufe definieren“ (was eh auch wieder so ein Strohmann ist den niemand verlangt) möcht ich Klavier spielen können. Der letzte Satz ist einfach nur irgendwas.
  5. 3 Mio pro Jahr im Schnitt haben sie mit der Aka verdient in den letzten 5 Jahren. Die trägt sich damit selbst. Kein Mensch verlangt, dass nur mit Aka Spielern Geld verdient wird, es wird immer eine Mischung sein müssen. Diese Dichotomie die ihr alle konstruiert existiert nur in euren Köpfen. Bei uns ist es halt in 5 Jahren wieviel? Das mit dem international spielen ist auch so eine Sache. Gute Spieler werden überall gescoutet, siehe Admira, WAC usw.
  6. Querfeld, Sattlberger, Demir, Müldür = 16Mio/5 Jahre.
  7. Bitte geh aus der Sonne.
  8. fis

    Europapokal 2025/26

    Ja
  9. fis

    Europapokal 2025/26

    Unattraktiv, aber dafür schwer
  10. fis

    Europapokal 2025/26

    Was für ein Scheiss
  11. Topspieler für uns. In Kombi mit Malone wär das vorn schon richtig gut.
  12. Gibts irgendeinen Hinweis in der letzten Zeit, dass man das überhaupt will (also Junge ausbilden und eventuell mal einen verkaufen)? Ich mein das nicht provokant, aber gibts aus der LASK Zeit oder bei uns einen Indikator, dass JW das ausbilden wirklich will? Den meisten wirds wurscht sein wenns erfolgreich ist. Ich hab jetzt auch kein Problem gehabt mit dem Team dieser Saison. Aber die Ullmanns dieser Welt sind halt ueblicherweise teuer. Aber was weiß ich schon, der Erfolg gibt der Austria ja vielleicht recht. Beim 13. Anlauf klappts sicher mit dem cashflow.
  13. An was oder wem außer den sportlich und finanziell Verantwortlichen solls denn sonst liegen oder glaubst an 12 Jahre Pech? Geld wurde immer mehr als genug ausgegeben. Die Spieler stellen sich auch nicht selbst an.
  14. In welcher Welt ist PS ein schlechter Trainer?
  15. Stimmt ja auch, Rapid schaffts ohne ihn.
  16. Sturm hat den Weg halt nicht bei -11 Mio EK begonnen aber bitte gerne weiter mit Sinnlosvergleichen
  17. fis

    RLO 2024/25

    Wer an den Lippen von Peter Linden hängt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
  18. Es gibt halt in den letzten 10 Jahren für kaum irgendwas Erfolgreiches was Entwicklung eigener Spieler betrifft. Ich denke, die Strukturen sind deutlich weniger relevant wie die handelnden Personen.
  19. Sie haben viele Fans. Well done.
  20. fis

    RLO 2024/25

    Rechne es dir aus bei 1800 Mindesgehalt brutto für ca 20 Spieler. Und der eine oder andere wird natürlich mehr verdienen wie Hosiner, Raguz, Salamon usw. Die Spiele im Horr sind zuschauertechnisch wohl kein relevanter Gewinn (eher das Gegenteil), brauchst ja auch Security, Gastro usw, die Abonennten zahlen nix usw. Reisekosten hoch. Deswegen ist ja Liga 2 allgemein eine Todesliga- hohe Kosten, wenig Erträge und manche Spieler gehen lieber in die RLO/LL weils mit dem (Rest)leben besser vereinbar ist.
  21. fis

    RLO 2024/25

    Schöner Erfolg für die YV- kann man nur gratulieren. Da JW mit Fitz und Barry ca 7 Millionen Euro einnehmen wird, ist die Mio für die Liga 2 gottseidank überhaupt kein Problem.
  22. Blasphemie. Gemeldet.
  23. Matthew Benham- Besitzer von Brentford, hat Midtylland 2023 verkauft.
  24. Vielleicht sollte man ihn dort einsetzen wo seine Stärken waren bevor er zu uns gekommen ist. Ich find man kann ihn ja kaum beurteilen in der KM und Strmpf seh ich nicht da kann vielleicht jemand anders darüber was sagen. Jedenfalls ist es eher wurscht ob er was kann oder nicht wenn er wirklich nur mehr 1 Jahr vertraglich gebunden ist.
  25. Was stimmt nicht mit dir?