Jump to content

Powerwolf

Members
  • Posts

    1,183
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Powerwolf liked a post in a topic by Dansch10 in 2.Liga - 2021/22   
    Ich zitiere dich mal hier her, da es ganz gut in diesen Thread passt.
    Nein, wenn Lustenau klar Meister wird, dann sollen sie auch aufsteigen. Ähnlich wie BW Linz letzte Saison. Der sportliche Wettbewerb sollte im Vordergrund stehen.
    Außerdem tut uns ein Konsolidierungsjahr nach den ganz Hauruckaktionen in der Bundesliga schon gut. Mein Wunsch nach dem vollkommen verkorksten Saisonstart wäre, dass man sich wirklich findet und nächste Saison ab Runde 1 voll angreift - und ich bin wirklich zuversichtlich dass uns das gelingen wird.
  2. Powerwolf liked a post in a topic by Prometheus in SKN St.Pölten   
    Kann dem nichts abgewinnen, ich will nicht, dass Wob bei uns den Verein unterwandert. Wir haben ein Leihabkommen, wir bekommen junge, gute Spieler, die sich bei uns entwickeln können und dann wieder nach Wob gehen, Ende. Mehr sollte es in meinen Augen nicht sein, weil ich den Skn als eigenständigen Verein will, der nicht am Ende des Tages ein Liefering light wird. Das Abkommen dürfte aber schon weiter greifen und die Personalie Schlaudrauf ist ein Schritt in eben diese Richtung.
    Die Mitglieder mehr einbinden und endlich eine Identität in der Region schaffen, das muss unser Ziel sein. Als Beiwagerl von Wob bekommen wir keinen Fanzuwachs. 
  3. dermitdem_Wolf_tanzt liked a post in a topic by Powerwolf in BUNDESLIGA Spiele als gemischtes Doppel   
    Auf Dauer ist das aber für die Fans auch anstrengend 
  4. Powerwolf liked a post in a topic by Skn Freak in SKN St.Pölten - SKU Amstetten 4:0 (1:0)   
    Sind ja auch gute Spieler,wobei der Schiri eben Riegler verschont hat bis zu 90ten mit der 2ten Gelben,er hatte Glück in ein paar situationen das er sie nicht früher bekommen hat,da hat er nimmer auskönnen der Schiri,da muss er noch dazu lernen da zahlt er lehrgeld der  junge Bua ,mir hat heute der Keiblinger am besten gefallen,er hatte einen sehr guten gegenspieler gegenüber und den hatte er absolut unter Kontrolle!
  5. Powerwolf liked a post in a topic by Prometheus in SKN St.Pölten - SKU Amstetten 4:0 (1:0)   
    7 spiele, wobei 4 davon ein kompletter zustand waren die nicht zu entschuldigen sind, aber umso mehr freut es mich, dass ea heute geklappt hat. Hätten wir heute verloren, hätte man die trainer tauschen müssen.
  6. torshavn liked a post in a topic by Powerwolf in Sc Schwaz - SKN St.Pölten 2:3 (0:2)   
    Dass solche Spiele keine Selbstläufer sind, ist aber schon bekannt. Wenns die die anderen Ergebisse ansiehst, wirst du merken, dass es teilweise auch bei anderen Favoriten sehr knapp zugegangen ist und manche sogar die Segel gestrichen haben.

    Klar war es nach dem 3:0 alles andere als sattelfest. Aber in der Krise heißt es auch mal mit kleinen Erfolgen zufrieden sein. Pflichtsieg eingefahren, damit volle Konzentration auf Amstetten
    Sehe ich auch so
  7. Powerwolf liked a post in a topic by Grazer Wolf in Trainerduo - Stephan Helm/Emanuel Pogatetz   
    Man hat bei der Kaderzusammenstellung gepfuscht und ohne Plan agiert. Das zeigt ja alleine schon die Startkonstruktion in der IV und die Ausbootung von Drescher. Man kann ja Drescher aus dem Kader streichen, sportliche Entscheidung war halt so, aber gleichzeitig einen Drescher rausgeben, eine 3er IV einplanen und dann mit Steinwender nur 3 gestandene IV im Kader zu haben ist halt ein massiver Planungsfehler in meinen Augen.
    Der nächste Planungsfehler am Flügel, schaut euch die Bank vom Freitag an, von sieben Spielern sind vier für die Außenbahn.und da war ein Tanzmayr und Vucenovic noch nicht einmal auf der Bank. Dazu kommt, dass man in der geplanten 3er Kette nicht einmal die offensiven Außen so wirklich braucht wenn man symmetrisch spielt. Zeigt sich dann halt, dass ein Llanez und Hong trotz mMn sichtbarer Qualität keinen Platz im System haben. Wenn dann noch ein Davies formal im Sturm aufläuft und auf die Seite ausweicht wird es irgendwann im Zentrum sehr offen und genau das wird ausgenutzt.
    Man stelle sich vor, wie offen wir wären, hätte man mit Conte keinen Spieler nach 3 Saisonspielen geholt, der um jeden Ball kämpft.
    Entweder haben die Verantwortlichen nicht die Spieler geholt, die die Trainer wollten oder man hat die Spieler falsch eingeschätzt. Oder man spielt einfach ein System, das mit dem Kader so nicht möglich ist. 
    Und egal welchen Fall wir haben, dann helfen eben die besten Visionen oder die größte Leidenschaft nichts, sondern dann kann sich kurz- oder langfristig nichts entwickeln.
  8. Powerwolf liked a post in a topic by Zero in Trainerduo - Stephan Helm/Emanuel Pogatetz   
    Was halt bei uns zusammen kommt sind klassische Managementfehler gepaart mit einer guten Portion Überheblichkeit und jede Menge Realitätsferne.
    Es wäre ungefähr das gleiche, wie wenn die Baumschule Nentwich versuchen würde statt Äpfeln und Birnen nun tolle Bananen zu kultivieren, ohne in ein beheiztes Glashaus zu investieren. Spätestens nach dem zweiten erfolglosen Versuch über den nächsten Winter würde das wohl unausweichlich in die Pleite führen, wenn stur daran festgehalten werden würde. Schließlich hat man ja keine Einnahmequellen, denn der Produktverkauf fällt flach und es fallen aber die entsprechenden Fixkosten an. Wenn die Baumschule klug ist, kehrt sie also wieder zu den üblichen Äpfeln und Birnen zurück.
    Wir bilden uns halt ein, wir müssen die Spielweise von RBS kopieren ohne das dafür erforderliche Spielermaterial zu haben. Spätestens jetzt müsste also die Einsicht kommen, dass wir wohl eher die Spielweise an das vorhanden (und von der Papierform her ja recht gute) Spielermaterial anpassen müssten, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Sprich, man sollte die Spieler zumindest auch auf ihren angestammten Positionen einsetzen und nicht dauernd herumexperimentieren. Wenn das nicht passiert -> siehe Baumschule Nentwich 
     
    Ist vielleicht eine zu einfache Lösung und ich bin ja auch kein hochdotierter Fußballexperte, aber manchmal ist es halt doch besser, wenn man nach dem Motto "keep it simple" vorgeht. Das hat auch schon im Bereich der Produktentwicklung seine Berechtigung, wo man üblicherweise zuerst mit einem MVP (minimum viable product) startet bevor man dieses nach und nach (den Kundenbedürfnissen entsprechend) weiterentwickelt. Wir wollen aber gleich den ganz großen Wurf machen, der an den Bedürfnissen aber sowas von vorbei geht dass es Ärger nicht mehr geht.
     
    Und da der SKN sich ja auch gerne immer als "Wirtschaftsbetrieb" bezeichnet, ist dieser Vergleich aus meiner Sicht durchaus zulässig und vielleicht plakativ genug, falls Leute aus dem Verein hier mitlesen. Die werden sich aber eher "ertappt" fühlen, was meist im Verharren in bestehenden Mustern endet. 
     
  9. Powerwolf liked a post in a topic by dermitdem_Wolf_tanzt in Trainerduo - Stephan Helm/Emanuel Pogatetz   
    Ja, bin ich. Schau dir mal FB durch. 80% der Leute kommentieren nur bei Niederlagen. Kannst 17 mal in Folge gewinnen auch, wirst du nicht so viele Interaktionen bei einem Beitrag haben. Der St. Pöltner (Österreicher) liebt doch den Misserfolg. 
  10. dermitdem_Wolf_tanzt liked a post in a topic by Powerwolf in Trainerduo - Stephan Helm/Emanuel Pogatetz   
    Wie ich schon geschrieben habe, ist es ja durchaus möglich, dass die Ideen unserer Trainer durchaus gut und modern sind. Wennst das aber nicht mit Ergebnissen auf den Platz bekommst nützt das halt nix. 
    Fakt ist, dass das Duo für die momentane Situation hauptverantwortlich ist, da sie ihre Idee entweder nicht umsetzen kann oder den Kader dafür komplett falsch zusammengestellt hat. 
    Ich persönlich traue ihnen den Turn Around nicht zu, habe aber die Hoffnung dass ich mich täusche. 
    Aber warten wir halt ab. Vielleicht überraschen uns die beiden ja noch alle, und kommen doch noch in einen Erfolgslauf. Dann bin ich mir auch nicht zu schade, zuzugeben, dass ich Unrecht hatte. 
  11. stndrd liked a post in a topic by Powerwolf in SV Lafnitz - SKN St.Pölten 1:0 (0:0)   
    8. Spiel, 6. Niederlage; in den letzten 4 Spielen 3x kein Tor erziehlt; => läuft; Wir halten konsequent die Spur
    Aber Helm/Pogerl dürfen weiterhin mit voller Rückendeckung den Karren mit vollgas an die Wand fahren; Allein die Wechsel heute: Da kommt Schütz und 2 Minuten später kommt Kovecevic; Wennst die gleich zusammen wechselts sparst eine Wechseloption ein; Aber sowas brauch ma ja net ...
    Ich finde das hier einfach alles nur mehr zum
  12. BlueYellow_STP liked a post in a topic by Powerwolf in SV Lafnitz - SKN St.Pölten 1:0 (0:0)   
    8. Spiel, 6. Niederlage; in den letzten 4 Spielen 3x kein Tor erziehlt; => läuft; Wir halten konsequent die Spur
    Aber Helm/Pogerl dürfen weiterhin mit voller Rückendeckung den Karren mit vollgas an die Wand fahren; Allein die Wechsel heute: Da kommt Schütz und 2 Minuten später kommt Kovecevic; Wennst die gleich zusammen wechselts sparst eine Wechseloption ein; Aber sowas brauch ma ja net ...
    Ich finde das hier einfach alles nur mehr zum
  13. Skn Freak liked a post in a topic by Powerwolf in SV Lafnitz - SKN St.Pölten 1:0 (0:0)   
    8. Spiel, 6. Niederlage; in den letzten 4 Spielen 3x kein Tor erziehlt; => läuft; Wir halten konsequent die Spur
    Aber Helm/Pogerl dürfen weiterhin mit voller Rückendeckung den Karren mit vollgas an die Wand fahren; Allein die Wechsel heute: Da kommt Schütz und 2 Minuten später kommt Kovecevic; Wennst die gleich zusammen wechselts sparst eine Wechseloption ein; Aber sowas brauch ma ja net ...
    Ich finde das hier einfach alles nur mehr zum
  14. Powerwolf liked a post in a topic by Skn Freak in SV Lafnitz - SKN St.Pölten 1:0 (0:0)   
    Ich bin der letzte der gegen die Trainer hetzt,aber sie haben es leider nicht drauf,1:0 hinten und sie nehmen unseren kreativsten,torgefährlichsten Spieler runter und bringe statt ihm Schütz(der die letzten 8 Wochen verletzt war) und hoffe das der impulse setzen kann dann zeigt mir das ganz klar das die Trainer die orientierung verloren haben,Gschweidl trifft die leere kiste ned und das ganze 2x,einmal aus 5m und 1HZ aus 20m,Keiblinger,Salamon tot die letzten 20 Min.bleiben aber beide drauf,Davies ist kein MS,Hong wieder ohne Einsatz,Lang und Tomka sind offensichtlich die Sündenböcke vom Dornbirn Spiel,also ich bin ab sofort für a Trainerwechsel,da muss a Veränderung her,mit den beiden werden wir nix gewinnen so leid es mir für beide tut,am anfang dachte ich mir das es passen wird mit den beiden!
    Schütz hatte genau 0 aktionen ,ist aber normal wenns 8 Wochen ausser Betrieb bist,aber die 2 sollten das eigentlich wissen als Trainer
  15. Powerwolf liked a post in a topic by Dansch10 in Ehemalige Wölfe   
    Wie immer kann man das Selbe sagen, inhaltlich mag er in gewissen Sachen schon recht haben, aber wie er sich ausdrückt ist nahezu skandalös.
    Der „Blumenpflücker von Würmla“ . Nentwich ist ein Kerl der dem Frenkie in einfach allen Punkten überlegen ist und immer für den Verein da ist, egal ob er VSE, FCN oder SKN heißt.
  16. Powerwolf liked a post in a topic by Skn Freak in Ehemalige Wölfe   
    Es ist halt schwer zu verkraften das man nichts mehr zu melden hat und dann muss ma so auf sich aufmerksam machen,was mich stört bei diesen Video ist das er Daxbacher,Scherb erwähnt als so tolle Trainer,Experten aber anscheinend hat er vergessen das er beide mit abgesagelt hat ,und genau diese Weichbirne  Blumauer wie er ihn im Video nennt hat damals den Frenkie zum Sportdirektor gemacht   in St Pölten,das ist der Frenkie eben ,so tickt er,und überm Nenti so zu reden ist für mich das letzte!👎
  17. Powerwolf liked a post in a topic by Dansch10 in SKN St.Pölten   
    Hört sich eher nach Verzweiflungsaktion an. Straftraining werden die taktischen Fehler vom Trainerteam nicht weg machen. Wobei der Fitnesszustand der Mannschaft ja auch sehr schlecht sein dürfte.
  18. Powerwolf liked a post in a topic by Dansch10 in Herzlich Willkommen im Forum des SKN St.Pölten   
    Heute vor 9 Jahren wurde der SKN Channel gegründet, die Zeit vergeht  
    Im ersten Jahr wurden 2288 Beiträge geschrieben und insgesamt bis jetzt 3414 Beiträge Im zweiten Jahr wurden 3349 Beiträge geschrieben und bis jetzt im Gesamten 6763 Im dritten Jahr wurden 3838 Beiträge geschrieben und bis jetzt insgesamt 10601 Im vierten Jahr wurden 3934 Beiträge geschrieben und bis jetzt insgesamt 14535  Im fünften Jahr wurden 7920 Beiträge geschrieben und bis jetzt insgesamt 22455  Im sechsten Jahr wurden 11415 Beiträge geschrieben und bis jetzt insgesamt 33870  Im siebten Jahr wurden 10333 Beiträge geschrieben und bis jetzt insgesamt 44203  Im achten Jahr wurden 8613 Beiträge geschrieben und bis jetzt insgesamt 52816  Im letzten Jahr wurden 9584 Beiträge geschrieben und bis jetzt insgesamt 62400  Man konnte die Beiträge wieder leicht steigern. Obwohl oder weil rund um den Verein große Unzufriedenheit herrscht. 
  19. Powerwolf liked a post in a topic by Skn Freak in SKN St.Pölten - Fc Dornbirn 0:3 (0:1)   
    Llanez ist ein Flügelstürmer ,bei uns wird er aber immer im Mittelfeld eingesetzt,Salamon ist ein LV wird im Zentrum eingesetzt,ganz Österreich sucht LV ,wir haben 2 und keiner von den spielt als LV,wir holen Lang ,angeblich der beste RV aus der 2 Liga und der muss auf Links spielen ,wir haben Barlov ,einen der talentiersten 10er in seinen Jahrgang ,der spielt dann auf der 6 oder 8 wenn er eingesetzt wird,wir haben Hong der in den ersten Runden einziges Lichtblick war ,der bekommt in den letzten 2 Match keine Minute einsatzzeit,für mich ist es ein klares scheitern der Trainer!
  20. Powerwolf liked a post in a topic by SKN-Fan in SKN St.Pölten - Fc Dornbirn 0:3 (0:1)   
    ja, wäre schön wenn man den Clown im Tor los werden könnte. Es ist ja schön, wenn man sich beruflich hohe Ziele setzt. Aber träumen und vom Können her bestenfalls ein mittelmäßiger Zweitligagoalie (in Ö) ist einfach lächerlich. Und wennst so einen Gaukler im Kader hast, der vom Trainerteam auch noch eingesetzt wird, dann ist das für die Mitspieler auch nicht unbedingt motivierend.
  21. JK33 liked a post in a topic by Powerwolf in Rund ums Leder und Off Topic   
    Obwohl ich unterstelle, dass er eigentlich den Torhüter überheben wollte und ihm der Ball "abgerissen" ist. Meine Meinung
  22. Prometheus liked a post in a topic by Powerwolf in Rund ums Leder und Off Topic   
    Sicher hat man sich beim SKN da, sagen wir mal, ungeschickt angestellt. Aber ich bin sichter, Taxi hat da das seine dazu beigetragen indem er div. Dinge anders dargestellt hat, als sie tatsächlich waren.

    Aber egal, wärmen wir keine alten Geschichten auf
×
×
  • Create New...