StunningSteve

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.079
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Zippo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  2. flachzange1987 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  3. killver gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  4. Whitebeard gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  5. blackthunder gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  6. wama gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  7. sturmfred gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  8. arlathii gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  9. kratos_SaNcHeZ gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  10. Tobias98 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  11. sent96 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  12. GrazTiefschwarz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13525-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13979957 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Aus der neusten Ausgabe des Sturm Echo, Seite 17
  13. StunningSteve gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/34687-inter-mailand/?do=findComment&comment=13975469 von einen Beitrag im Thema in Inter Mailand   
  14. StunningSteve gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/34687-inter-mailand/?do=findComment&comment=13975368 von einen Beitrag im Thema in Inter Mailand   
    Ich schon.... beim 5:1 im Herbst
  15. StunningSteve gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114222-stadion/?do=findComment&comment=13973434 von einen Beitrag im Thema in Stadion   
    Dann sollte die Bundesliga ihre Stadionanforderungen anpassen. In den aktuell gültigen Anforderungen steht nämlich:

    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.oefbl.at/%3Fproxy%3Dredaktion/OEFBL/Bestimmungen/202324/BL1-Stadionbestimmungen_ab-20230621_final.pdf&ved=2ahUKEwiFrMPl5dOFAxXx1AIHHcAFDNkQFnoECDIQAQ&usg=AOvVaw1Xsb2wc6UOEkqH0nBZWnMM
    Das ist ein C-Kriterium, was bedeutet, daß es erst übernächstes Jahr ein A-Kriterium werden könnte.
    Aber egal, denke mal für Hartberg wäre es eh egal, denn 5000 Plätze (ohne mobile Tribünen) mußt dort auch erstmal aufstellen.
  16. bruno_conte gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114222-stadion/?do=findComment&comment=13973329 von einen Beitrag im Thema in Stadion   
    Um nochmal kurz auf die Diskussion vor einigen Tagen zurück zu kommen. Hartberg ist klein und man kennt sich, gestern bin ich zufälligerweise mit einem Vorstandsmitglied zusammen gekommen. Von diesem hab ich jetzt die Bestätigung bekommen das ab nächster Saison mobile Tribünen in jeglicher Form nicht mehr erlaubt sein werden. Gilt auch für Zusatztribünen. 

    Möchte man langfristig weiter in der Bundesliga spielen braucht man bis zur nächsten Lizensierung einen gültigen Baubescheid und ein Stadion in das man während des Baus ausweichen kann. 
  17. UdoH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114222-stadion/?do=findComment&comment=13963345 von einen Beitrag im Thema in Stadion   
    Normalerweise lese ich deine Beiträge gerne, aber diesem Beitrag kann ich absolut nichts abgewinnen. Es kann der Weisheit nicht letzter Schluss sein, dass man bei einem Projekt wo die öffentliche Hand schon den den weitaus größten Brocken zahlen soll einfach nach mehr Steuergeld schreit. Seit man in der Bundesliga ist hat man jedes Jahr um die 70% der Erträge für die Gehälter aufgewendet. Letzte Saison sogar über 80%!!! Damit man ein Gefühl für die Zahlen bekommt, Klagenfurt und BW Linz waren letztes Jahr knapp über 70%, die restlichen Vereine im Bereich 30-60%. Wenn man von den restlichen 20% der Erträge noch die spieltagsbezogenen Aufwendungen (Energie, Wasser, Security usw.), kleinere Investitionen in die Infrastruktur und Reparaturen berücksichtigt bleibt einfach nichts mehr übrig um Rücklagen zu bilden.

    Die Stadt Hartberg steht finanziell zwar nicht mehr ganz so schlecht dar wie noch vor 10 oder 15 Jahren da (Missmanagement und Karibikspekulation lassen grüßen), aber für größere Sprünge fehlt das Geld. Man wird 2024 ein Gesamtbudget von etwa 31 Mio. Euro haben, davon stehen 13 Mio. für Investitionen zur Verfügung. Man wird aller Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr nicht wieder positiv bilanzieren. Das Hallenbad ist in einem desolaten Zustand, viele Nebenstraßen sind sanierungsbedürftig. Investitionen in das Kanalisationsnetz oder die Fernwärme werden nur in kleinsten Stücken getätigt oder gleich auf die nächsten Jahre aufgeschoben. Die Stadt liebäugelt eh schon wieder mit einer Fusion der Umlandgemeinden da man die Ertrangsanteile erhöhen möchte. Mir ist klar das wir hier in einem Fußballforum sind, die Stadt wird sicher einen Betrag leisten und das ist auch ok. Im Rahmen der Sportförderung gibt es jetzt auch schon einen jährlichen niedrigen 6-stellige Förderung. Nur gibt es Projekte die für die Allgemeinheit mehr Prioriät haben sollten.

    Der Bund hat weder in Wien, noch in Linz oder Lustenau gefördert. Warum sollte das dann in Hartberg anders sein? Dem Land jetzt den schwarzen Peter zuschreiben zu wollen wenn man selber Probleme hat die notwendige Finanzierung auf die Beine zu stellen hat dann doch ein bisschen ein Geschmäckle.
  18. herr_bert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13419-die-schiedsrichter-der-%C3%B6sterreichischen-bundesliga/?do=findComment&comment=13972279 von einen Beitrag im Thema in Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga   
    Wenn man nur den Ball abdecken will macht man das auf Höhe der eigenen Brust. Machst du das niedriger oder höher bringst du einen Hebel in den Lauf rein der sowohl Balance als auch Geschwindigkeit verringert. Weiters hat sowohl die Hand als auch der Ellbogen beim Ball abdecken hinter der eigenen Brust nichts verloren. Das war bereits vor Jahren Teil der Jugendtrainer Ausbildung. 

    Im GIF weiter oben sieht man klar das sowohl Hand als auch Ellbogen zu weit oben und zu weit hinten sind. Entweder war das ein absichtlicher Schlag nach hinten (mit einer normalen Laufbewegung hat das nichts zu tun) oder du willst behaupten ein Profifußballer weiß nicht was er mit seinen Händen macht. 
  19. StunningSteve gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143773-spieltagthread-saison-20232024/?do=findComment&comment=13972731 von einen Beitrag im Thema in Spieltagthread Saison 2023/2024   
    Lecce für mich nach dem 0:3 bei Sassuolo auch kommende Saison in der Serie A, was ich absolut verdient und gut finden würde. 👍
  20. StunningSteve gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147417-lask-tsv-hartberg/?do=findComment&comment=13972590 von einen Beitrag im Thema in LASK - TSV Hartberg   
  21. StunningSteve gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143113-wer-steigt-202324-auf-und-spielt-202425-in-der-2-liga/?do=findComment&comment=13972352 von einen Beitrag im Thema in Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?   
    Von der Regionalliga direkt wieder in die 2. zu kommen, halte ich für durchaus möglich. Anbei eine Aufstellung der letzten 10 Jahre, die meisten Vereine mussten zwangsabsteigen. Horn ist zwei Mal direkt wiederaufgestiegen, Rapid wird das dieses Jahr auch schaffen. Hartberg hat es damals im zweiten Jahr geschafft, die Vienna hätte es im dritten Jahr geschafft. Damals war die Konkurrenz aber noch wesentlich größer, da in der 2. Liga ja nur 10 Teams waren und einige größere Mannschaften in den Regionalligen um den Aufstieg spielten. Steyr ist jetzt eigentlich das erste Team welches sportlich abgestiegen ist und nicht um den Aufstieg mitspielt - das war aber vorab klar da man sich auch wirtschaftlich wieder auf Amateurniveau zurückgezogen hat. Bei Wiener Neustadt war es ähnlich, die sind aus der 2. Liga aber zwangsabgestiegen.
    2022/23
    Steyr -> in der Folgesaison sportlich keine Chance auf Wiederaufstieg
    Rapid II -> vmtl. direkter Wiederaufstieg
    Austria II -> wohl kein Interesse an direktem Wiederaufstieg, Kooperation mit Stripfing
    2021/22
    Wacker Innsbruck -> keine Zulassung erhalten, sind in die 4. Liga gegangen 
    LASK II -> freiwillig abgestiegen, Folgesaison in der Regionalliga 2. geworden
    2020/21
    keine Absteiger
    2019/20
    keine Absteiger
    2018/19
    Wiener Neustadt -> keine Zulassung erhalten, in der Folgesaison sportlich keine Chance auf Wiederaufstieg
    Wacker Innsbruck II -> Zwangsabstieg da erste Mannschaft in die 2. Liga abstieg, Wiederaufstieg wäre nicht möglich gewesen
    2017/18
    keine Absteiger
    2016/17
    SV Horn -> direkter Wiederaufstieg
    2015/16
    Austria Klagenfurt -> keine Zulassung erhalten, nach 2 Jahren wiederaufgestiegen
    Austria Salzburg -> Abstieg da Insolvenzantrag, in weiterer Folge auch aus der Regionalliga abgestiegen
    2014/15
    SV Horn -> direkter Wiederaufstieg
    TSV Hartberg -> Folgesaison in der Regionalliga 2. geworden, ein Jahr später wieder aufgestiegen
    2013/14
    First Vienna -> Folgesaison in der Regionalliga 4. geworden, danach 2. hinter Horn, danach Meister aber Insolvenzantrag und Zwangsabstieg in die 5. Liga
  22. plieschn gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13419-die-schiedsrichter-der-%C3%B6sterreichischen-bundesliga/?do=findComment&comment=13972279 von einen Beitrag im Thema in Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga   
    Wenn man nur den Ball abdecken will macht man das auf Höhe der eigenen Brust. Machst du das niedriger oder höher bringst du einen Hebel in den Lauf rein der sowohl Balance als auch Geschwindigkeit verringert. Weiters hat sowohl die Hand als auch der Ellbogen beim Ball abdecken hinter der eigenen Brust nichts verloren. Das war bereits vor Jahren Teil der Jugendtrainer Ausbildung. 

    Im GIF weiter oben sieht man klar das sowohl Hand als auch Ellbogen zu weit oben und zu weit hinten sind. Entweder war das ein absichtlicher Schlag nach hinten (mit einer normalen Laufbewegung hat das nichts zu tun) oder du willst behaupten ein Profifußballer weiß nicht was er mit seinen Händen macht. 
  23. StunningSteve gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147478-opo-6-runde-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13970455 von einen Beitrag im Thema in OPO 6. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz   
    Dann ist das "Bus parken" aber die denkbar schlechteste Taktik.
    Die Partie im Mittwoch ist Jene, wo ich am wenigsten Bauchweh habe

    Rapid wird offensiv weit mehr machen müssen. Immerhin gehts um Platz 3 und man wird wohl nach diesem Wochenende schon 5 Punkte auf den LASK gefressen haben. Der LASK wird mMn mindestens 4 Punkte gegen Hartberg holen.
    Es sei denn Rapid scheißt wirklich komplett auf die Meisterschaft und geht fürs Cupfinale All In. NUr läufst da Gefahr, dass du dieses Finale verlierst und am Ende gar noch Platz 4 wackelt. Nicht auszudenken, wenns wirklich noch zu einem Playoff-Duell Austria-Rapid kommt.
    Falls das wirklich Rapids Intention ist, Hut ab. Ein gewagtes Spiel mit dem Feuer.
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    So werden wir am Mittwoch weit mehr Räume vorfinden, was unserem Spiel mehr entgegen kommen wird. Nichts desto trotz wird das wieder eine heiße, enge Partie in der ich hoffe, dass wir endlich unsere Chancen konsequent nutzen. War gestern wieder so eine teils selbstverschuldete Hängepartie.

    Vor allem im Hinblick auf das Cupfinale, wo Rapid wohl wieder stark defensiv agieren wird. Dort musst du einfach das 1:0 machen, je früher desto besser, um diese Taktik zu durchkreuzen. Je länger du da erfolglos anrennst, desto eher fängst dir das bittere Tor. Und im Cupfinale ist das mitunter ein Todesstoss.
  24. StunningSteve gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127965-var-und-das-schiedsrichterwesen-allgemein/?do=findComment&comment=13970118 von einen Beitrag im Thema in VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein   
    Was ich nie verstehen werde: Wieso man einen Lavalee gegen Salzburg nach Einmischung des VARs eine rote Karte gibt, wegen einer Rangelei in einer Menschentraube die überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun hat. Mit absolut 0 Verletzungsgefahr. 
    Während ein Grüll mit einem Ellenbogen-Check in UFC-Manier ungeschoren davonkommt. Den Spieler dabei auch noch verletzt. In Echtzeit bereits ein klarer gelber Karton (gab nicht einmal ein Foul -> Hameter  ), aber bei der Rückblende von einer anderen Perspektive sieht man erst jetzt, welch Drecksack-Aktion das war. Aber unter dem Aspekt "im Kampf um den Ball" drückt man halt gerne alle Augen zu. 
    Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber das zweierlei Maß nervt und das hat 0 mit einer systematischen Bevorzugung eines Teams zu tun sondern ist ganz dem Threadtitel entsprechen -> Das rumpelige Schiedsrichterwesen Österreichs...
       


     
  25. StunningSteve gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/102557-allerlei-zu-sturmfans/?do=findComment&comment=13965286 von einen Beitrag im Thema in Allerlei zu Sturm/Fans   
    Ich hab mit diesen Choreo-Shirts viel mehr jedes Mal das Problem, dass sie beim ersten Waschen so dermaßen eingehen, dass ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen musste um das Croptop weiterhin gut stylen zu können.
    Was ich damit sagen will: gerne statt 5 um 10 oder 15 Euro verkaufen, dafür kein Einwegshirt, das ich nicht mal bei 30 Grad waschen kann.