Inquisitor

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    10.372
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Inquisitor last won the day on 13. September 2020

Inquisitor had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Über Inquisitor

  • Geburtstag 14.12.1982

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Purer Zufall
  • Deine Handynummer
    ein Hauch von Anonymität kann doch einiges...
  • Lieblingsbücher
    Faust
  • Lieblingsfilme
    Casablanca, Some like it hot, life of brian
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Uni Viertel
  • Lieblingsbands
    DTH, Ärzte, The Strokes
  • Geilstes Stadion
    Camp Nou
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich
  • Schlechtestes Live-Spiel
    GAK- Pasching 1:1... Dank Pleiten, Pech & Pannen Pepi!
  • Bestes Live-Spiel
    einige, aber Ajax- GAK ist weit oben...
  • Beruf oder Beschäftigung
    Rechtsverdr... ähhhh Jurist
  • Selbst aktiv ?
    Kicken? Immer, aber nicht im Verein!
  • Lieblingsverein
    GAK

Allgemeine Infos

  • Membertitel: no one expects the spanish inquisition!
  • Interessen
    Wein, Weib, Gesang

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

13.644 Profilaufrufe

Inquisitor's Achievements

  1. Inquisitor

    5. Runde: GAK vs. SK Sturm

    Ich wäre dann eh mal wieder bereit für ein paar Fehlentscheidungen pro GAK. und so ein unverdienter Derbysieg ärgert die Schwarzen noch viel länger
  2. Inquisitor

    5. Runde: GAK vs. SK Sturm

    Ich will mal eine Lanze für die Schiedsrichterwahl brechen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage ein Schieri offen nach Sympathie pfeift. Zumindest nach Vereinsfarben - dass einer einen Bias kriegt, wenn ihm eine Mannschaft in den ersten 15 Minuten ungut auffällt, dann ist das was anderes. aber aus Sicht der Liga wäre jedes andere Bundesland eigentlich ein No-Go. Denn in allen anderen Bundesländern sind die Vereine die direkten Konkurrenten der Grazer sowohl um den Meister als auch den Abstieg (Westen+OÖ Vereine gegen uns; Wien-BGL-NÖ und Salzburg gegen Sturm) Da bekämen Fehlentscheidungen eine noch viel blödere Außenwirkung. und edit: Vielleicht ist es sogar kein Nachteil, wenn dem Schieri nachgesagt wird, er stünde einem Verein nahe. Vielleicht (je nach Integrität) hat er dann sogar im Hinterkopf, dass ihm zu viele eindeutige Entscheidungen falsch ausgelegt werden.
  3. Inquisitor

    5. Runde: GAK vs. SK Sturm

    Meine Aufregung hält sich in Grenzen. Das Kräfteverhältnis ist nach wie vor so eklatant einseitig, dass alles andere als ein schwarzer Sieg überraschend wäre. Was nicht heißt, dass wir chancenloses Kanonenfutter sind; aber halt nur mit der 5% Außenseiterchance, bei der nichts schiefgehen darf. Ein frühes Tor oder gar eine rote Karte wie in Salzburg, dann kann’s übel enden. Umgekehrt brauchen die Schwarzen nicht zu panicen, wenn sie mal in Rückstand kommen. bin zum Glück wo eingeladen - für mein Nervenkostüm kein Nachteil 😂
  4. Inquisitor

    Kader 2025/2026

    Der müsste schon aus Liebe zu Graz zu sehr günstigen Konditionen bei uns spielen wollen, damit man da überhaupt zu überlegen beginnt
  5. Inquisitor

    4. Runde: SCR Altach vs. GAK

    Ich würde mir halt so wünschen, dass wir Partien, die an der Kippe stehen oder eh schon zu uns neigen, einfach mal einsacken. Das war jetzt in 4 Spielen die 3. Partie, wo man mit dem X gefühlt 2 Punkte liegengelassen hat.
  6. Du hast deinen Fernseher auch selber gebastelt, oder?
  7. Inquisitor

    4. Runde: SCR Altach vs. GAK

    Blick auf die anderen Plätze - die Austria verliert grad zu Hause gegen Dre***Hartberg. Das lässt unser X dann doch in einem weniger schmeichelhaften Licht erscheinen. Bitte hauts jetzt wenigsten den Altachern einen rein!
  8. Inquisitor

    4. Runde: SCR Altach vs. GAK

    Oder Fofana 😉
  9. Inquisitor

    Kader 2025/2026

    Die Frage ist wohl nicht so leicht zu beantworten. Es würde mich nämlich überraschen, wenn der Österreichertopf nicht dazu geführt haben sollte, dass sich die Ausschüttungen aus dem Topf schlicht in höheren Kosten für österreichische Spieler niedergeschlagen hätten. Zumindest wäre das ein Effekt, der bei Förderungen in einem System so gut wie immer eintritt, wenn nicht gleichzeitig die Preise reglementiert sind. Österreichische Spieler (deren Berater) wissen einfach, dass sie dadurch eine gute Verhandlungsposition haben, zumal sie ja wissen, welche Optionen der Verein hat. Nur als Bsp.: Sollte der GAK grad einen Goalie suchen, wissen ein verfügbarer Goalie bzw. dessen Verein und Berater genau, dass der GAK schlicht keine Alternative hätte. Ein weiterer Ausländer geht einfach nicht mehr. Das wird sich ganz zwangsläufig an irgendeiner Stelle des Deals niederschlagen (Gehalt, Handgeld, Ablöse, Prämie für den Berater usw.). Den 700k, die wir zB letzte Saison aus dem Topf gekriegt haben, stehen halt mal unmittelbar höhere Kosten von ein paar 100k gegenüber. Plus der Nachteil geringerer Flexibilität, für das gleiche Geld bessere Qualität kriegen zu können. Aber da kann ich mich natürlich täuschen. Und es durch Zahlen belegen, geht schon gar nicht. Wie auch? Aber es würde mich überraschen, wenn es anders wäre…
  10. Inquisitor

    4. Runde: SCR Altach vs. GAK

    Jetzt kippt das langsam in eine Trainerdiskussion. Das wäre doch schon arg früh, oder? so schlimm is es nicht. was ich nur ernsthaft für sinnvoll halten würde, wäre ein Mentaltrainer. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass bei uns in Spielen wie gegen die Austria bei Führung bei den Spieler so unterbewusst das Gefühl aufkommt „Mist, jetzt kriegen wir sicher gleich wieder eins.“ Oder im Derby letztes Jahr. Oder in x anderen Spielen. Oder wir dann die Tore nicht schießen, um den Sack zuzumachen. Angst vor der Sensation irgendwie. Das gibt’s, kennt wahrscheinlich eh jeder hier von sich selbst manchmal. Da hilft vielleicht wer, der das geraderückt; dass die Kicker da am Feld stehen und sich pushen „das gewinnen wir jetzt“.
  11. Inquisitor

    4. Runde: SCR Altach vs. GAK

    Trifft meine Meinung auf den Punkt. Altachs 7 Punkte sind sicher eine zu positive Momentaufnahme; aber ihr positiver Trend hat ja schon letzte Saison begonnen. Die sind einen Schritt weiter. Was nicht heißt, dass wir nicht auch stabiler werden - mit der neuen Abwehr seh ich das schon ganz positiv. Aber nach vorne sind wir halt nicht sehr zwingend. Und ich würde mir jetzt langsam wünschen, dass wir nicht nur positive Entwicklungen sehen, sondern positive Ergebnisse. Und zwar in der Art, dass man Spiele wie gegen die Austria und WSG gewinnt.
  12. Inquisitor

    4. Runde: SCR Altach vs. GAK

    Die ganz große Zuversicht will sich heute irgendwie noch nicht einstellen. Hoffe, ich täusche mich. X auswärts wäre zwar immer okay; aber ich hab schon wieder meine Bammel, dass wir ewig auf den ersten Sieg warten müssen. Denn im Derby sind wir dann wieder krasser Außenseiter.
  13. Inquisitor

    3. Runde: GAK vs. WSG Tirol

    Dass wir offensiv etwas mau waren, lag mMn auch etwas an der Taktik. Mein Eindruck war, dass die schwimmen, wenn wir direkt andrücken. Hätte gerne schon in der Pause Satin statt Maderner gesehen, der kaum Bälle gekriegt hat. Und dann einfach 15 mal anlaufen, mit Doppelpass und Dribblings versuchen, durch die Mitte zu kommen. Aber da maße ich mir keine Kritik an FF an…
  14. Inquisitor

    3. Runde: GAK vs. WSG Tirol

    Eben da ist die Frage, was geprüft wir; bei einem Tor ist klar, dass auch das Abseits davor geprüft wird. Aber hier? Wobei ich natürlich dabei bin: Es wäre unerträglich, einen Elfer zu geben, in dessen Entstehungsgeschichte eine Fehlentschaidung war. Nur: wie weit geht man da zurück? Interessiert mich wirklich; darum halte ich mich mit wütenden Vorwürfen gegen den VAR auch ausdrücklich zurück! Beim Tor kann ich mir aus der Erinnerung nicht erklären, wie das passiert ist. Pines klärt zuerst und plötzlich war der Ball bei einem Tiroler, der den Ball irgendwie aufs Tor bringt, wo Owusu zwar alles gibt, aber in Wirklichkeit in der Situation keine Chance hat. PS zu meinem vorigen Post: Italiano mit der Aktion des Tages: in HZ 2, wo er mit dem Außenrist seinem Gegner ein Gurkerl verpasst, um ihn herum läuft und in den 16er zieht. Also unterm Strich bin ich trotz des X zufrieden (noch einmal: ich finde völlig unergründlich, wie Tirol bisher 7 Punkte machen konnte. Die können gar nichts... echt.)
  15. Inquisitor

    3. Runde: GAK vs. WSG Tirol

    So; dezent betrunken jetzt ganz unbeeinflusst von anderen Meldungen (ich haben die Beiträge vor mir nicht gelesen), meine 5 Cent zum heutigen Auftritt: Vorweg zur VAR Entscheidung. Ich enthalte mich vorweg jedes apodiktischen Urteils; ABER: es würde mich wirklich die Meinung eines Regelkundigen interessieren: Der VAR hat nämlich nicht die Elfer-Entscheidung geprüft, sondern die Situation davor und da auf Abseits entschieden. Und das - so meine erste Mutmaßung - wäre gar nicht der Prüfungsgegenstand gewesen; sondern eben das Elfer Foul. Ich sehe also wieder eine Bestätigung meiner Ablehnung der VAR Regelung. Denn dann müsste ja eigentlich ab sofort jede Abseits Entscheidung geprüft werden, oder? Whatever: Ich nehme mehr Positives mit, als Negatives. Wie Tirol auf 7 Punkte gekommen ist, ist mir vollkommen schleierhaft, das Tor war ein reines Zufallsprodukt. Zu den Spielern: Owusu ist augenscheinlich ein echter Gewinn, sowohl offensiv als auch defensiv (für das Tor kann er original gar nichts!). Technisch ein Wahnsinn und bei Ballgewinn immer mit dem Zug nach vorne. Bin völlig begeistert. Pines detto. Völlig unaufgeregter Hüne. Wenn du als Stürmer auf den zuläufst, ist der gefühlt 4 Meter breit, stochert dir wie Inspektor Gadget (Gogo-Gadgeto-Füße!) irgendwie den Ball vom Fuß. Ein wirklich unangenehmer Gegner. Harakaté wieder eine Augenweide. Alles, was er macht, ist gefährlich. Leider etwas unter den Erwartungen war Maderner, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er nicht Opfer der Taktik war. Im Zentrum bekam er kaum Bälle, musste sie sich oft von außen holen, was ihn vor das Problem stellte, dass er 1-2 Leute überspielen musste, um in Torschussposition zu kommen; und Hand aufs Herz: das ist nicht seine Idealposition. Am Anfang ebenso mau war Frieser, wobei der sich nach 30 Minuten gefagen und dann eigentlich sehr gut war. Das Fehlen von Fofana merkte man; ohne ihn scheint die Abwehr einfach mehr unter Druck. Unterm Strich ärgert mich also zwar, dass wir X gespielt haben; im Gegensatz zur Vorsaison gibt die heutige Performance aber keinen Anlass zur Besorgnis.