Erstes Schnittspiel unter Scheiblehner. Weit weg von Vorentscheidung, aber eines, das die Richtung der nächsten Zeit mitbestimmen kann.
Seit Scheiblehner hatten wir einen immensen spielerischen Sprung, haben Spiele auch gegen Kaliber wie Salzburg phasenweise dominiert, sind aber an unserer eigenen Chancenauswertung gescheitert.
Seit dem Derby ist die Formkurve abgeflacht. Das Derby nehme ich als Ergebnis nicht ernst, zumal unsere Jungs aus Angst, wen zu verletzen, aufgehört haben, in die Zweikämpfe zu gehen. Ohne die Verletzung macht Sturm kein einziges der drei Tore in HZ 1.
WSG auswärts durchwachsen. Nachdem wir den Sack nicht zumachen, müssen wir am Ende fast froh mit dem X sein.
Und zu Altach brauchen wir nichts reden. Totalausfall.
Ich bin nicht geneigt, wegen einer (wenngleich richtig) schlechten Partie, wieder in Weltuntergangsstimmung zu verfallen. Heute wird sich aber zeigen, ob wir den Aufwärtstrend nach kurzem Zwischentief bestätigen können, oder der Aufwärtstrend endgültig bricht.
Ich bin nach wie vor zuversichtlich. Zwar tun die Ausfälle weh; aber wenn dieses letzte Gemurkse dazu diente, alle wachzurütteln, soll’s mir recht sein. Dann wird man eben endlich wieder einen dreckigen Sieg erzwingen, noch dazu gegen die unnötigste Mannschaft der Liga.
In Sachen Aufstellung werden wir wieder zu Große und Hofleitner zurückkehren. Hinten wird trotz aller Themen Pines starten. Es gibt einfach keinen besseren als ihn auf der Bank. Punkt.