Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Winni

Members
  • Content Count

    73
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Winni liked a post in a topic by mostbartl in Unsere "Mitbewerber" ⚽   
    Wöööölt ahahahahaha 
  2. Leaving Las Vegas liked a post in a topic by Winni in Off Topic   
    Ich hatte Georgien heuer im April gebucht, fiel aber Corona zum Opfer!
  3. Winni liked a post in a topic by WAC_Ghostwriter in Off Topic   
    Gänsehaut pur!
     
  4. Winni liked a post in a topic by WAC_Ghostwriter in Off Topic   
    Yes! Liverpool hat es geschafft! Seit 30 Jahren wieder Meister!!!  
    https://www.skysportaustria.at/liverpool-holt-erste-meisterschaft-seit-30-jahren/
  5. Winni liked a post in a topic by mostbartl in Off Topic   
    zeit ist worn 
  6. Winni liked a post in a topic by WAC_Ghostwriter in Kader 2019/20   
    Die Jungsters im Wordrap...
     
  7. Winni liked a post in a topic by bobby the cat in Kader 2020/2021   
    ...ein schneller Liendl, der sich auch überall am Platz wohlfühlt. 
  8. Winni liked a post in a topic by WACSupporter in WAC Inside   
    So, es ist soweit. Unten findet ihr meinen Erlebnisbericht in Ich - Form erzählt. Interviews sind keine enthalten, weil ich wieder nach Salzburg muss und zeitlich alles recht knapp hergegangen ist. Selbstverständlich sind alle Ansichten von mir subjektiv und beanspruchen in keinster Weise inhaltliche Richtigkeit, sondern lediglich meinen Eindruck. Viel Spaß beim Lesen!
    Sonntag, 07.Juni, 16:10. Ich bin nervös. Nach drei Monaten sollte ich heute also das erste Mal wieder ein Fußballspiel live vor Ort sehen dürfen. Ein surreales Gefühl nach allem, was in den letzten Wochen und Monaten auf diesem Planeten so passiert ist. Mit dem Auto geht es bei idealem und schönen Sommerwetter Richtung Wolfsberg. Angekommen in der Stadt bieten sich mir zwei Welten auf einem Blick. Auf der einen Seite das gut gefühlte Stadionbad, bei dem etwas Sommerstimmung aufkommt und auf der anderen das sonst so gut einsehbare WAC - Stadion, welches mit Planen so gut wie möglich blickdicht gemacht wurde. Dann bin ich bei der Akkreditierungskassa angekommen. Ich muss mich mit meinem Pass ausweisen können und werde danach vom Security angewiesen, meine Hände zu desinfizieren. Der Eingang ins Stadionareal erfolgt ausschließlich über die Treppe in den VIP - Klub hinein. 
    Angekommen im Areal sehe ich viele bekannte Gesichter und wir grüßen uns ohne direkt miteinander in Kontakt zu kommen. Im Stadion wärmen sich gerade beide Teams auf. Masken? Trägt im Gegensatz zu den Spielen in Deutschland hier keiner, außer dem ebenfalls anwesenden Teamchef, welcher damit ein symbolisches Bild nach außen tragen möchte, wie er selbst meint. Ich begebe mich in die Nähe von Stadionsprecher Martin Haider, welcher sich ebenfalls erst an die neuen Bedingungen gewöhnen muss. Gemeinsam mit einigen WAC - Funktionären machen wir später mit ihm aus, auch etwas Stimmung in das Stadion zu bringen, wenn ein Tor fallen sollte. Dann geht es los, der Ball rollt wieder in der Lavanttal - Arena. Von Beginn an präsentiert sich den wenigen Zuschauern ein sehr physisches Spiel, der LASK zeigt sofort, dass er die unglückliche Niederlage gegen Hartberg wieder ausmerzen will. Zurecht hört man von WAC - Coach Ferdinand Feldhofer in der siebenten Minute ein lautes "Hochfahren Jungs!". Auch Romano Schmid ärgert sich nach einer unglücklichen Aktion mit einem "Des is der Wahnsinn, oida!" Der LASK wirkt über die gesamte erste Halbzeit giftiger und geht nach einer perfekt zu Ende gespielten Aktion durch ein Tor von Dominik Frieser mit einer verdienten Führung in die Pause. Zur Pause muss ich mich etwas sammeln. Das Liveerlebnis eines Geisterspiels macht mich schon nachdenklich, außerdem befürchte ich zu diesem Zeitpunkt eine Niederlage des WAC.
    Früh scheint sich mein Gedanke von vorhin zu bestätigen und Trauner staubt nach einem Holland - Kopfball an die Stange zum 0:2 ab. Die rechts von mir sitzende LASK - Führungsetage jubelt ausgelassen. Viele schreiben die Partie in diesem Moment ab, zu abgebrüht wirkt der LASK. Kurz darauf fällt der Anschlusstreffer durch den sehr bemühten und wuseligen Cheikhou Dieng. Neue Hoffnung keimt auf und durch die Mannschaft geht abermals ein Ruck. Besonders beeindruckend ist dabei die Emotionalität, die Manuel Kuttin von der Bank aus bringt. Bei jeder Aktion feiert er seine Teamkollegen an und ärgert sich zutiefst, wenn Alexander Harkam Entscheidungen gegen den WAC trifft. Das ist Teamgeist, denke ich mir bei diesem Anblick immer wieder. Als in Minute 73 dann der Ausgleich durch Liendl fällt, wird es verhältnismäßig laut in der Lavanttal Arena und plötzlich fragt sich jeder "Geht da noch mehr?". Und tatsächlich geht noch mehr. Nach einer Liendl - Flanke wuchtet Vieira den Ball an die Stange und Michi Novak staubt zum 3:2 ab. Am Feld und auf den Rängen brechen bei allen Kärntnern die Dämme, der Torjubel gemeinsam mit Stadionsprecher Martin Haider ist wohl einer der lautesten in Geisterspielzeiten. Schlussendlich folgt noch der Dämpfer. Tetteh kommt frei vor Kofler zum Schuss und setzt den Schlusspunkt unter eine spektakuläre zweite Halbzeit. Ich verlasse bald darauf das Stadion mit einem ambivalenten Gefühl. Der WAC hätte den LASK heute in der Tabelle abhängen können, aber nach einem 0:2 noch einen Punkt zu ergattern, ist in Ordnung. Draußen zeigt sich noch immer reges Treiben im Stadionbad und ich verlasse sie wieder, diese Welt. Die Welt des Fußballs hinter verschlossenen Türen.



  9. Winni liked a post in a topic by Leaving Las Vegas in WAC - LASK   
    Am Sonntag geht es schon weiter, das Spiel findet um 17.00h statt und wird Live vom ORF (für Hardcore Fans) übertragen.  Was würde ich es feieren gegen diese Linzer zu gewinnen.
     
     
  10. Winni liked a post in a topic by Leaving Las Vegas in Kader 2019/20   
    Der alte Mann und der Ball.
    Wahnsinn der Unterschied.
    PLATZ 1: Michael Liendl (Wolfsberger AC) - 93 Chancen kreiert (51 aus dem Spiel / 42 aus Standards) - 1.948 Einsatzminuten.
    PLATZ 2: PETER MICHORL (LASK) - 53 Chancen kreiert (22 aus dem Spiel / 31 aus Standards) - 1.695 Einsatzminuten.
    PLATZ 3: DOMINIK FITZ (FK Austria Wien) - 45 Chancen kreiert (31 aus dem Spiel / 14 aus Standards) - 1.352 Einsatzminuten.
  11. bobby the cat liked a post in a topic by Winni in Wolfsberger AC - SK Rapid Wien   
    Der Lavanttaler ist halt ein alter Suderer!
  12. WAC_Ghostwriter liked a post in a topic by Winni in Media Thread   
    Schon gemacht!
  13. WAC_Ghostwriter liked a post in a topic by Winni in Was wurde aus... 👀   
    Mit uns hat er gegen die Roma nie verloren 
  14. mostbartl liked a post in a topic by Winni in Was wurde aus... 👀   
    Mit uns hat er gegen die Roma nie verloren 
  15. Winni liked a post in a topic by mostbartl in WSG Tirol - WAC   
    nicht überraschend dieses outing 
  16. Winni liked a post in a topic by rambo3 in WSG Tirol - WAC   
    Kann ich gut verstehen. Faschingssamstag, lange Anreise, unattraktiv. 
  17. Winni liked a post in a topic by WAC_Ghostwriter in Sonstiges / Termine   
    https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/abseits-at-scorerwertung-der-effizienz-201920-tipico-bundesliga-19-spieltag/
    Sind immer noch gut dabei unsere Jungs.
     
     
     
  18. Dustdevil liked a post in a topic by Winni in WAC - Tsv Hartberg   
    Der LLV entwickelt sich in letzter Zeit stark Richtung MOSTBARTL - und dieser wird  optimistischer. Rollentausch!?
  19. joe280 liked a post in a topic by Winni in WAC - Tsv Hartberg   
    Der LLV entwickelt sich in letzter Zeit stark Richtung MOSTBARTL - und dieser wird  optimistischer. Rollentausch!?
  20. bobby the cat liked a post in a topic by Winni in WAC - Tsv Hartberg   
    Der LLV entwickelt sich in letzter Zeit stark Richtung MOSTBARTL - und dieser wird  optimistischer. Rollentausch!?
  21. WAC_Ghostwriter liked a post in a topic by Winni in WAC - Tsv Hartberg   
    Der LLV entwickelt sich in letzter Zeit stark Richtung MOSTBARTL - und dieser wird  optimistischer. Rollentausch!?
×
×
  • Create New...