Aegis

Members
  • Gesamte Inhalte

    9.811
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Aegis

  1. Suche Mann mit Pferdeschwanz...
  2. Aegis

    [N] Austria Wien 3 : Ried 2

    Irrereparabel!
  3. War zwar gestern weit weg von ausverkauft, aber die Standeln auf der Ost waren gestern vollkommen in Ordnung!
  4. Also wegen mir könnten die 2 Partien grad schon abpfeifen.
  5. Aegis

    Fanszene Austria Wien

    War heut generell am Anfang zum Teil komisch. Oasch erste Hälfte, dann die komische Szene Gschicht bei Ost/Süd wo auch keiner weiß was genau los war. Dafür dann ab dem 1:2 Vollgas und irgendwann war das komplette Stadion am werkeln! That's Horr Roar! Und da sind Chants wie F A K... genau das richtige!
  6. Aegis

    [N] Austria Wien 3 : Ried 2

    Weil wir bisher mit der Hurraaaa Taktik genau gegen solche Teams in Oasch gegangen sind. Die haben 2 Typen vorn gehabt die sauschnell waren. Da ins offene Messer rennen wär idiotisch. Wir haben ihnen halt durch 2 individuelle Fehler die Tore geschenkt
  7. Aegis

    [N] Austria Wien 3 : Ried 2

    Komm... Die spielentscheidenden Wechsel sind erst mMn später gekommen. Nominell war das wohl die "stärkste" Elf die am Platz stehen konnte. Oder willst jetzt Drago rausnehmen weil dann besser?
  8. Aegis

    [N] Austria Wien 3 : Ried 2

    Genau das! Auch Barry hatte in H1 einen Ball der einfach nur weggedroschen gehört hätte aufspringen lassen und eine Chance verursacht! Hoch und weit...
  9. Aegis

    [N] Austria Wien 3 : Ried 2

    Im Scherz hab ich in der Halbzeit gesagt, auf die Meldung "hoch wer mas nimmer gwinna" dass mir ein 3:2 reicht. Darauf Gelächter inklusive mir. Oida... 1 Hälfte irgendwas. Wobei... wennst in Minute 2 das Tor machst schauts anders aus. Dann Altherrenkick mit 2 selbst geschossenen Toren. Die kommen raus wie von einer Pickelhaube (Helm) gestochen und drehen diese Oaschpartie. Und wie!!! Barry (am Ende trotzdem etwas zu lässig), Saljic (oida der Assist zum 3:2 ) und generell alle komplett ausgewechselt. War ein dann doch versöhnlicher Fußballabend. A jo.. Bitte Botic und Boateng öfter!!!
  10. Aegis

    Der Heftlroman-Thread

    Bin letztens draufgekommen, dass auf Amazon Music viele JS Hörspiele sind. Rennt jetzt bei mir während des Kochens etc. Heftl hab ich glaub ich mit 16 (also fast vor 30 Jahren) zum letzten mal gekauft. Da hab ich einige gehabt. Professor Zamorra, Der Hexer und natürlich auch John Sinclair
  11. Aegis

    Der >Fahrrad< Thread

    Wie gesagt. Ein zweischneidiges Schwert. Aber ja, du hast prinzipiell recht. Generell find ich die Grünphase für Fußgänger teilweise a Wahnsinn. Meine Lieblingskreuzung ist da im 20. Dresdnerstraße/Winarskystraße. Da schaffst du es aus dem Stand ned amoi mim Radl gscheid bis zum Blinken drüber (gibt nur eine Ampel für Fußgänger und Radler). Ein älterer Mensch is ca wenns blinkt no ned amoi bei der Hälfte geschweige denn vor dem Rotwerden der Ampel sicher auf der anderen Straßenseite.
  12. Aegis

    Der >Fahrrad< Thread

    Was haltet ihr von den neuen, getrennten Übergangsampeln für Fahrräder und Fußgänger? Prinzipiell ja eigentlich a gute Idee weil ja der Radler die Straße schneller überquert als der Fußgänger. Trotzdem möchte ich euch mein Erlebnis vom Mittwoch nicht vorenthalten. Fahr am Vormittag nach der Hackn a nette Runde im Wienerwald und hole meinen zwischendeponierten Rucksack von den Schwiegerleuten ab. Heimweg über die Siebeckstraße, beim Donauzentrum durch wollt ich den Übergang Richtung Donaustadtstraße nehmen. Folgendes trug sich dort zu: Ich strampel zu dem Übergang, die Fußgeherampel blinkt und hüpft auf Rot. Ich seh die Fahrradampel die aber noch grün leuchtet. Leiwand... die nehm i. Leider hat der Taxler der in die Wagramer Straße Richtung Uno-City abbiegen wollte aber nur die Fußgängerampel beachtet und nicht behirnt, dass die Radler noch grün haben. Masl gehabt, dass ich noch rechtzeitig bremsen konnte und aus den Clips rauskam sonst hätt mich der Typ entweder volley übernommen oder ich hätt zwar gebremst aber trotzdem den Asphalt geküsst weil ka Haxerl frei zum Abstützen. Natürlich durfte ich mich dann von dem Hawara noch schimpfen lassen weil er auf meinen Erklärungsversuch natürlich 0,0 eingegangen ist bzw nicht in der Lage war meine Ausführungen zu verstehen. Hab dann die Unterhaltung mit einem zünftigen "Oaschloch" beendet und weiter meines Weges gefahren. Also mMn wenn zwei unterschiedliche Ampeln für Radler und Fußgänger dann bitte unmittelbar nebeneinander damit für alle auf einen Blick ersichtlich ist wer wann wo grün hat und ned auf der einen Seite des Zebrastreifens die einen und auf der Radwegseite die andere Ampel.
  13. Aegis

    Der allgemeine Trikot-Thread

    Aufdruck D 95
  14. Ein besseres Interview als das in Georgien werden wir nie wieder sehen
  15. Aegis

    Radsport

    Wollte am Sonntag auch nach der Sturm-Austria Partie gemeinsam mit dem Schwiegervater auf discovery einsteigen. Übertragung beendet. Beiden war klar was los ist. Dann haben wir halt Montreal geschaut. Im Normalfall musst als Veranstalter der Vuelta den spanischen Staat verklagen. Bringt nix, ich weiß. Aber einfach um ein Zeichen zu setzen.
  16. Aegis

    Fanszene Austria Wien

    Aber nur wenn es endlich Viola Energy mit Schuss gibt!!!!1111!!11
  17. Genau das ist Austria Wien unter Helm! Und es funktioniert! Ich will das sehen und nicht in Schönheit sterben! Gemma! F A K Fussballklub Austria Wien
  18. Hurens Brunzid.
  19. Aegis

    Der >Fahrrad< Thread

    Das klingt ja schon besser als am Nachmittag Immer weiter lieber Pezi! Ich stelle mich im Dezember auch als Trainingspartner zur Verfügung. Da samma dann konditionell am selben Level Alles Gute! Ich meld mich!
  20. Aegis

    Europapokal 2025/26

    Bravo! Wahnsinns Kampf. In H1 mit dem nötigen Glück, zweite Hälfte würd ich sagen sogar gleichwertig. Belohnt euch in Wien!
  21. Aegis

    Europapokal 2025/26

    Kämpferisch top, wir stehen auch höher als in H1. Das taugt den Pariserinnen ned so. Aber die Bälle die da verschenkt werden rauben mir mein Haupthaar (und von denen hab i dank der Männer eh nimmer so viel). Da wär einiges mehr drin, könnte man das abstellen.
  22. Aegis

    Europapokal 2025/26

    Diese unbedrängten Fehlpässe machen mich fertig! Da kann i ma glei den Barry anschauen
  23. Aegis

    Europapokal 2025/26

    Ja. Weniger gut finde ich die energieaufwändigen Ballgewinne im MF mit postwendendem Ballverlust durch ungenaue Pässe. Da bringt man sich unnötig sofort wieder in Bedrängnis.
  24. Aegis

    Europapokal 2025/26

    Röder?
  25. Aegis

    Europapokal 2025/26

    Schade dass Kathi Schiechtl nicht auf Kathi Schiechtl einwerfen kann