

FloKi
Members-
Gesamte Inhalte
201 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von FloKi
-
Also von der Nord aus hat es da gerade gegen Mbuyi 3-4 Situationen gegeben, wo das Leiberl immer länger geworden ist, bis er fast nackert war. Da hätte man durchaus mal Gelb geben dürfen.
-
Nein, wir haben nur schon mal einen Anlauf zum Üben gehabt. Und diesmal hat es besser geklappt. Traustason, Mocinic, Kitagawa, Druijf, Badji, Veton Berisha gehören alle zu unseren Top10-Transferkosten. Alle Flops und/oder dauerverletzt. Da wurde ordentlich Geld verbrannt, das wir dank Wöber, Schaub, Kainz, Bolingoli und Kvilitaia hatten (alle über 3 Millionen).
-
Machnmal frag ich mich schon, woher diese Annahmen kommen. Ich hab mir das zufällig vor 3 Wochen mal genauer angesehen. Bisher haben nur 6 ausgehende Transfers aus der Süper Lig eine Ablösesumme von über 20 Millionen € erzielt, davon war Arda Güller der einzige Spieler, der in der Türkei ausgebildet wurde. Im Vergleich dazu hat RBS alleine 10 ausgehende Transfers von über 20 Millionen € zustande gebracht. Die Türkei ist auf Talente und Transfers bezogen nicht weit weg von Österreich und der Schweiz. Das einzige was die haben ist ein großes Land mit viel Begeisterung für Fußball. Dafür stehen sie aber verdammt schlecht da.
-
#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027
FloKi antwortete auf TimetoShine1899's Posting im Forum SK Rapid
Auch hier als "Goals prevented" aufgeführt: https://www.fotmob.com/players/1160392/niklas-hedl Für die Bundesliga Saison 22/23: 4. Perzentile Sasion 23/24: 44. Prezentile Sasison 24/25: 52. Perzentile Das ist leider im besten Fall mittelmäßig. Und ich mag Niki wirklich sehr gerne als Typ. Aber sein Potential hat er bisher nicht abrufen können. -
#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027
FloKi antwortete auf TimetoShine1899's Posting im Forum SK Rapid
Aber welche sind den ausschlaggebend oder sind alle Stats egal für Torhüter? Weil auch seine Save Percentage ist einfach ziemlich exakt durchschnittlich. -
#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027
FloKi antwortete auf TimetoShine1899's Posting im Forum SK Rapid
Da mögen mich jetzt einige steinigen, aber Jan Novota war im schlimmsten Fall solide und die meiste Zeit sehr gut. Ladi hat zwar weniger Tore pro Spiel erhalten (0,91 zu 1,06), Jan aber den höheren Anteil an zu Null-Partien (43,4 vs. 41,1) in Summe sehe ich sie aber auf ähnlichem Niveau, wobei Ladi gefühlt das bessere Team hatte. Payer und Hedl sind in beiden Stats deutlich schlechter und leider definitv nicht auf derem Niveau. -
SK Rapid Frauen im ÖFB Frauen Cup 2025/26
FloKi antwortete auf InverserRegista's Posting im Forum SK Rapid Frauen
1. Halbzeit durchaus ok und ebenbürtig, wenn auch niedrigem Niveau. 2. Halbzeit, wenn man ehrlich ist, unter jeder Kritik, da ist gar nichts gegangen. Das beste was man mitnehmen kann, ist die Standortbestimmung bezogen auf die eigene Leistung als auch die der Schiedsrichter. -
Als Mann einer Riederin freut es mich besonders, dass es wieder soweit ist... Hoffentlich auf ein längeres Gastspiel in der Liga.
-
Ich auch, aber zuerst am Attersee und dann bei den Schwiegereltern in Ried. Ich werde dort mit hämischem Grinsen Richtung LASK begrüßt.
-
Alles traumhaft, Burgstaller, Oasch-11er, Kara. So gegen den Lask gewinnen ist noch mal besonders schön. 💚🤍💚
-
Nachdem ich mal wieder bei der Mama daheim war, dachte ich mir, vielleicht erfreut sich hier jemand an so "Kuriositäten" EC 85 und 96, verkauft wird nix, die 5-jährige hat sich schon für den 85er-Ball angemeldet.
-
Ich finde man tut Auer hier unrecht. Er ist einfach ein extrem offensiver AV, fast ein Hybrid zu einem Flügel. Das haben wir Anfang der Saison auch genutzt und seine Partien waren gut. Aktuell, vor allem 10 gehen 11, fallen seine defensiven Schwächen extrem auf. Wenn man einen klassischen AV will, muss man aber sicher nachrüsten.
-
Ich bin ganz ehrlich schockiert über das, was ich hier lese. Es ist nicht auf Sangare draufhauen, wenn man sagt, dass er das Spiel für uns verloren hat. Ansonsten war das aus Stadionsicht eine absolut solide Partie, die alle Rapidtugenden gezeigt hat dich ich mag. Es wurde gekämpft, gearbeitet und im Rahmen des Könnens zu zehnt eine gute Partie gespielt. Es wurde nicht Zeit geschunden, es wurde mit Ausnahme des Fouls von Raux-Yao in Unterzahl nicht schmutzig gespielt. Ganz im Gegensatz zu den Schweden, die 30 Sekunden nach der Führung angefangen haben sich zu wälzen. Ich frage mich ehrlich, was sich einige nach Minute 5 erwartet haben.
-
Sagst du, dass der LASK am Höhepunkt seiner aktuellen Vereinsgeschichte nicht besser war als diese bescheidene Rapid? Ich mein, ich find euch nicht berauschend gut, aber dass ist schon ärgere Selbstzerfleischung.
-
Wir haben halt auch keinen Jungen, der die Position mit Speed notdürftig besetzen könnte. Schaub war, denke ich eher als Seidl Ersatz gedacht. Auf der einen Seite ein "Spielmacher" auf der anderen ein schneller Spieler. Da Jansson aber verletzt war, hatten or plötzlich keinen wirklichen Speed mehr auch weil Wurmbrand halt noch in der Entwicklung ist. (Und grundsätzlich passt das 4-2-3-1 von Barisic mit spielstarkem 10er auch deutlich besser zu Schaub, als das 4-2-2-2 wo die kreative Anspielstation in der Mitte für ihn fehlt.)
-
Also als Grüner kann ich das eigentlich nur bestätigen. Gerade die ältere Generation hat die faire, aber harte Konkurrenz (auch bezüglich Fanszene) immer sehr geschätzt. Schicker und Ilzer sind halt (wie etwa auch Kühbauer oder Krankl) erfolgreiche, aber nicht sonderlich sympathische Vereinsfiguren. Gefühlt hat gerade die jüngere Fanszene in Graz in den letzten Jahren auch einen deutlich abfälligeren Kurs in dieser Rivalität eingeläutet, der von unseren Jungen dann (leider) auch angenommen wurde.
-
Ich häkerl euch ja echt gerne, aber wir hatten in den letzten 5 Jahren echt einige Scheißsaisonen. Das geht so schnell, da übertreibt ihr es mit der Selbstgeiselung gerade ein bisschen.
-
Ja, lustig war's. Genau das richtige. Eine Halbzeit am Platz ordentlich zu sudern und zu granteln, dann aber schnell alles klar gemacht und Kraft gespart.
-
Die Austria feiert das. Für so etwas gibt es dort leider nur bei sehr wenigen ein Unrechtsbewusstsein. Es gibt meist die Opferhaltung inkl. "Die anderen haben aber auch den Platz gestürmt und sich dann gewehrt, weil die Polizei wieder mal zu langsam war.". Ich kritisiere den Block echt oft und hart, finde "Tod und Hass dem FAK" und "Schlagt die Austria tot" zum Kotzen (Das "Papa was singen die (West) gerade?", meiner Tochter war heute auch schon wieder traurig als Vater.). Aber hier? Unterstütze ich was den Austria-Hools am Platz passiert ist? Nein. Habe ich Mitleid mit ihnen? Nein. Du begibst dich in ein "Milieu" mit eigenen, ungeschriebenen Regeln, attackierst wahllos aus deinem Schutzraum heraus Unbeteiligte und meinst du musst auch noch auf den Rasen? Da kann es schon mal zu Konsequenzen kommen, mit denen man nicht rechnet. Genauso wie für die Unbteiligten, die brav auf ihrer Tribüne geblieben sind.
-
Auch als Moderator sei dir gesagt "Du bist ein Kind ein deppertes, in deinem Hirn da scheppert es.". Grundsätzlich schießt man auf gar keine Tribüne, egal wie du sie nennen willst. Noch viel weniger unprovoziert. Und wenn deine beste Verteidigung ein Witz darüber ist, dass ich mit meiner 4-jährigen Tochter den Platz stürme, dann sagt dass schon alles über deine Einordnung eurer Fanszene aus. (Und ja, meine 4-jährige hat ein Abo, weil das bei uns außer mit euch und türkischen EC-Fans problemlos geht und es ihr einen riesigen Spaß bereitet. Think about it, Austria-Wien-Fanszene gleiches Niveau wie türkische EC-Idioten. Kann man eigentlich gar nicht glauben, ist aber anscheinend so.)
-
Du hast da was verwechselt, auf die 4-jährigen habt ihr geschossen und die können sich angemessener benehmen. Meine Tochter war dankbar, das wir schon die Stiegen runter waren als ihr losgelegt habt.
-
Ich bin auch etwas überrascht, dass hier Auers defensive Stärken im Bezug auf die letzte Saison so herausgehoben werden. Für mich war Auer immer der Prototype eines modernen, offensiven AVs (auf Rapid Niveau) mit stärken beim Ballabfangen aus dem Raum und nicht dem 1 gegen 1. Das aktuelle System liegt im entsprechend auch einfach sehr gut.
-
Ich fand ihn jetzt nicht furchtbar, aber auch nicht sehr auffällig?! Ich hab die RBS-Partie aufgrund einer OP aber nur am Handy im Spitalsbett verfolgt, daher hier eher gefährliches Halbwissen. Schaub war nur ein Bsp., dass wir es uns glücklicherweise schon leisten können auch Spieler aufzustellen, die mal eine Partie abtauchen und wir trotzdem noch konkurrenzfähig sind.
-
Genau das, Bischof hat sich seine Chance (meiner Meinung nach verdient), Dursun braucht definitiv noch Zeit in einer schwächeren Liga. Da fehlt es leider an zu viel, Technik, Abschluss, Einsatz (bzw. dem Verständnis, wie er auf dem Level/bei der Geschwindigkeit überhaupt in den Zweikampf kommt ) usw. Das sehe ich nicht so, aber es muss halt zumindest eine gewisse Qualität erkennbar sein. Ein Schaub liefert aktuell eigentlich auch noch nicht wirklich und wir können es uns leisten ihm Zeit zu geben.
-
Ich sehe es aktuell auch nicht, es ging um einen Erklärung für die KO die Rapid selbst nie zahlen kann. (Bezüglich "der war gut", Kayode von der Austria wäre so ein Bsp. 3 in den ersten 12, extrem viel liegen gelassen, aber Qualität und sei es nur Geschwindigkeit offensichtlich. Hat dann noch 14 in den restlichen 18 gemacht und ist vor fast 10 Jahren zu CITY gegangen.)