-
Gesamte Inhalte
51.725 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
39
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von halbe südfront
-
Sehr sogar. Aber darum geht es ja nicht. Wenn die den Eindruck haben, dass er den nächsten Step geschafft hat, dann ist es eigentlich belanglos ob wir mit seinen Auftritten zufrieden waren. Man kann sich ja auch durch Fehler weiterentwickeln und aus schwierigen Phasen stärker wieder herauskommen.
-
Die Frage ist, warum er seine Mission so missversteht. Es geht um ein Versprechen, okay. Aber niemand wollte, dass er den Verein aus Stripfing hinaus in die "große Fußballwelt" entführt. Dort waren alle mit der RLO glücklich. Dass die nicht so schnell abstinken werden befürchte ich leider auch.
-
Gut für uns, wenn die sehen, dass sich ein Spieler in der Südstadt gut weiterentwickelt hat. Das stärkt das Vertrauen in die Zusammenarbeit.
-
Wie es auch kommen mag - dieser Verein im Profifußball ist und bleibt ein Schwachsinn besonderer Güte. Am besten merkt man das, wenn man mit Betroffenen aus dem Ort spricht. Denen wurde ihr Verein genommen, genau das Gegenteil von dem was eigentlich passieren hätte sollen.
-
Ja, das Spiel finde ich auch unnötig. Aber wahrscheinlich ist es lukrativ, dann muss man das auch verstehen.
-
Ich denke eigentlich, dass Tests gegen stärkere Teams viel bringen. Da muss man höheres Tempo gehen, konzentriert verteidigen und der Gegner passt sich eh auch an den schwächeren Testpartner an. Diese Teams sind zudem in der Lage die vorhandenen Schwächen deutlich aufzuzeigen. Man sollte gegen Teams unterschiedlichster Stärke testen, um Erkenntnisse in den verschiedensten Bereichen zu gewinnen. Gegen schwächere Gegner kommt man beispielsweise öfter mal zum Torabschluss und kann so diese Situationen im Matchmodus testen. Wenn man daneben noch ein paar Euros damit verdient, dann ist das auch fein. Das geht halt nicht gegen Neusiedl, gegen türkische Topklubs schon.
-
Wer will das?
-
Brauche ich gar nicht, hat @Phil96 schon erledigt. Ich bin kein Tennislexikon und es wäre mir auch egal ob ich beweisen kann, dass es das schon gab. Ich bin davon überzeugt, dass ich das schon in den 80ern miterlebt habe - aber ich habe keine Namen dazu. Btw.- anything that can go wrong will go wrong. Ich würde auch grundsätzlich ausschließen, dass in rund 150 Jahren Tennisgeschichte mit bo5-Spielen sich niemals ein Spieler bei 2:0 Satzführung so verletzt hat, dass er nicht weiterspielen konnte. Das wäre so unwahrscheinlich, dass man es wohl wüsste weil irgendein Statistik-Freak das publizieren würde. Was nur am Rande damit zu tun hat - einmal hat eine Spielerin in den 80ern ein 0:6, 0:5, 0:40 umgedreht (US Open Quali glaub ich) und dabei zig Matchbälle abgewehrt. Ich kann mich auch an einen umstrittenen Fall erinnern, da hat Wozniacki 5:0 im 2. Satz geführt und dann wegen Verletzung aufgegeben. Es passiert irgendwann einfach alles was passieren kann.
-
Was ist denn an den Spielen gegen die türkischen Vereine abnormal? Sind ja auch nur Testspiele und hoffentlich auf Naturrasen.
-
Ich boykottiere da wo nur Kartenzahlung möglich ist (z.B. Favoriten). Kann nicht sein, dass ich mir für mein Geld nichts kaufen kann, insbesondere bei so Kleinbeträgen. Ich verweigere mich der Kartenzahlung keineswegs, nutze sie bei 3-stelligen Beträgen häufig und natürlich ist sie auch sonst hilfreich, wenn man mal wenig Bargeld dabei hat. Aber ich lasse mich ungern dazu zwingen mein Konsumverhalten bei jedem 2€ Einkauf meiner Bank und ihren Partnern zu offenbaren. Wahlmöglichkeit bedeutet freie Entscheidung, die will ich als Kunde treffen können.
-
Sicher. Wenns nimmer geht, dann gehts nimmer. Was willst sonst tun, wenn du dich verletzt?
-
Ich glaube nicht. Sind doch jedes Jahr am Anfang viele Stürze. Da ist die Nervosität und der Druck bei den Sprintern und ihren Teams immer hoch und es wird mit irrsinnigem Risiko um die Etappensiege gefightet.
-
Die Tour ist halt mal kein Kindergeburtstag, da geht es fast in jeder Etappe zur Sache und man kann in jeder Etappe ganz schnell seinen Fellen beim Davonschwimmen zuschauen - davor ist keiner gefeit. Die Entscheidung ob man im GC dabei ist oder nicht fällt aber natürlich trotzdem wieder im Gebirge.
-
Was spielt ihr zurzeit?
halbe südfront antwortete auf Chemical neighborhood's Posting im Forum Media-Corner
Wirkt irgendwie wie Cyberpunk 1930. -
Was spielt ihr zurzeit?
halbe südfront antwortete auf Chemical neighborhood's Posting im Forum Media-Corner
Mafia - etwas aufgemotzt und wird gerade um knapp 6€ unter die Leute gebracht, bevor im August ein neuer Teil rauskommt. Tolles Spiel, insbesondere wenn man bedenkt wie alt das ist. -
Die Jungen =/= Ajanovic In dem von dir zitierten Posting war davon die Rede, dass "die Jungen" sich anders einstellen sollten. Man hört auch nichts von den Spielern persönlich, die wissen schon, dass das kontraproduktiv wäre. Und außerdem spielen die dann ja gerade, da hörst du nur deren gegenseitige Zurufe am Platz von ihnen. Aber 90% der Zuschauer kommen da aus dem direkten Umfeld der Spieler und da hört man eben so einiges.
-
0 stimmt nicht. Es gibt ein Foto aus der Südstadt und den Hinweis, dass unsere Nationaltorhüterin mit dem Admira-Nachwuchs trainiert hat.
-
Da hört man bei den Spielen der Panthers schon einiges. Verständlicherweise wie ich meine.
-
Vogelwild diese erste Etappe. Die Tour ist vom Start weg brutal und viele hypernervös. Für ein paar Außenseiter sind die Hoffnungen heute schon so gut wie vorbei, im Großen und Ganzen ist aber natürlich noch nix passiert.
-
Welche Spieler hat man denn groß gekauft? Waren doch fast alle Free Agents. Ein Kaderumbau war ja auch alternativlos. Man konnte ja nicht den Kopf in den Sand stecken und einfach weiterhin gegen den Abstieg in der 2.Liga spielen. Mich hat es eher gewundert, dass man nach dem Umbau letzten Sommer gleich ernsthaft um den Aufstieg spielen konnte. Hab zwar mit einer deutlichen Verbesserung gerechnet, mit echtem Titelkampf aber nicht. Und soweit ich mich erinnere hat eigentlich kaum wer wirklich mit dem Aufstieg spekuliert, zu Beginn der Saison.
-
Nein, geübt wird im Training. Wir haben eine klare Struktur an routinierten Führungsspielern im Kader, sowohl im Tor, wie auch der Abwehr dem Mittelfeld und im Angriff. Und ich würde gar nichts sagen, würde man noch ein oder zwei solcher Spieler dem Kader hinzufügen (die Südstadthexe schläft nicht, es wird Verletzungen, Sperren und Formtiefs geben) - also Spieler die deutlich besser sind als die die wir schon haben und uns sofort weiterhelfen können. Ich sehe das aber nicht bei einem Spieler der bei Rapid 2 durchgefallen ist. Das sehe ich anders. Und gerade die Admira hat es immer wieder bewiesen, dass man mit der Förderung und dem Vertrauen in die selbst ausgebildeten Spieler gut fährt. Natürlich rund um ein Gerüst an gestandenen Profis die diese Talente führen und bei der Weiterentwicklung helfen. Ich bin aber eh auch der Ansicht, dass man diese Saison da schon einen positiven Step tut. Es sind ja doch so einige in den KM-Kader aufgerückt und die Aussagen von Muhr deuten auch darauf hin, dass man da wieder den Admira-Weg einschlagen will. Der letzte Transfer passt halt so gar nicht ins Bild.
-
Ich seh das grundsätzlich so wie du. Allerdings bin ich beim Punkt Nachwuchsförderung sehr der Meinung von @SBlumens. Wir sind da absolut in der Bringschuld und bei der Anzahl an Talenten in der Verteidigung ist Kasengele ein doch eigenartiger Transfer. Aber wer weiß, vielleicht heizt der ja den Konkurrenzkampf an und spielt dann selber bei den Panthers (was unseren Talenten aber auch nicht weiterhelfen würde). Ich weiß, dass man sich bei Rapid viel von ihm erwartet hat und zuletzt sehr von seiner Entwicklung enttäuscht war. Aber okay - wir sind kein Top5-Klub, dort hängen die Trauben hoch, vielleicht tut er sich bei uns etwas leichter - allerdings hat er da im Titelkampf der 2.Liga auch Druck und keinen Freibrief für große Fehler (da hatte er bei Rapid 2 sogar deutlich weniger Druck). Aber -> wir MÜSSEN endlich unseren eigenen Talenten wieder mehr Vertrauen entgegen bringen. Sie zeigen doch durchaus gute Leistungen bei den Panthers und in der Aka-Liga. Wenn sie nicht in der KM zu ausreichend Spielen kommen, dann werden sie sich nicht entscheidend weiterentwickeln können. Das Tempo und das körperlich anspruchsvollere Spiel müssen sie erleben um es zu erfahren und sich daran apassen zu können. So nebenbei ist der Aufstieg kein Selbstläufer - und mit Aka-Spielern wird der Kader für die 2.Liga leistbarer und erhöht die Chancen auf ein Überleben in der 2.Liga, ganz abgesehen von lukrativen Transfers.
-
Mmn ist es ein Fehler sowas zu zensieren. Macht keinen guten Eindruck und erzeugt noch schlechtere Stimmung unter den Anhängern.
-
Wenn nicht, dann wäre es ja sehr bedenklich, dass er das so lange gemacht hat. Oder?
-
Wurden die beiden Einträge zensiert? Den ersten hatte ich noch gelesen und darauf geantwortet - ist weg. Den zweiten habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen.