MoBaY1

Members
  • Gesamte Inhalte

    280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137028-house-of-cards-rapid-wer-wird-neuer-pr%C3%A4sident-wie-geht-es-mit-dem-verein-weiter-sportlich-und-finanziell/?do=findComment&comment=12819082 von einen Beitrag im Thema in House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?   
    Ad SHFG
    Was uns allen bewusst sein muss, ist der irre Druck, der gerade auf Steffen Hofmann lastet, und was vor allem für ihn selbst hier auf dem Spiel steht. Er ist unser Fußballgott, in Wahrheit aber ein bescheidener und harmoniebedürftiger Mensch. Wenn er also diesen Schritt wagt, so hat das einen gewichtigen Grund.
    Er hat selbst gesehen, wie Rapid Ikonen, zuerst durchs Dorf getrieben und anschließend aus dem Stadion gejagt werden (Bierdusche Schöttel zB). Was sind das für Aussichten? 
    Dennoch nimmt er dieses Risiko auf sich, weil er Rapid im Herzen trägt, weil er Rapid liebt und lebt.
    Lasst euch das mal durch den Kopf gehen. 
  2. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137610-fc-red-bull-salzburg-sk-rapid-wien-11-11/?do=findComment&comment=12812220 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (1:1)   
    Nachdem ich beim Wetten nie was gewinne, hab ich diesmal zum erstenmal in meinem großen Wettleben gegen Rapid gesetzt, also 1€ auf Sieg Salzburg und wie zu erwarten war ist es nicht eingetroffen, jetzt weiß ich wie wir Meister werden.......
  3. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137028-house-of-cards-rapid-wer-wird-neuer-pr%C3%A4sident-wie-geht-es-mit-dem-verein-weiter-sportlich-und-finanziell/?do=findComment&comment=12797835 von einen Beitrag im Thema in House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?   
    Die moderatorin ist gut. 
  4. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135747-%C3%B6fb-cup-sk-treibach-sk-rapid-wien-01-00/?do=findComment&comment=12635294 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-Cup: SK Treibach - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)   
    das einzige was heute zählt ist der sieg - es geht recht rasch weiter, daher brauchen wir über diese (nicht sehr gute) leistung nicht mehr lange nachdenken
  5. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118840-lask-sk-rapid-wien-04-01/?do=findComment&comment=10561015 von einen Beitrag im Thema in LASK - SK Rapid Wien 0:4 (0:1)   
    Das hat Rapid einzig und alleine für meinen besten Freund gewonnen der gestern verstorben ist.

    Der war Rapidler bis zum Schluss und hat sich im Krankenhaus noch über das spiel gegen Sturm geärgert. 

    DANKE DAFÜR RAPID.
  6. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115832-fk-austria-wien-sk-rapid-wien-live/?do=findComment&comment=9759526 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid Wien [LIVE]   
    mir auch - schlimmer gehts fast nicht. da macht er am donnerstag ein ganz braves spiel um dann heute wieder komplett von der rolle zu agieren. es tut einfach nur weh
  7. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115820-sk-rapid-wien-rangers-fc-10-00/?do=findComment&comment=9752017 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Rangers FC 1:0 (0:0)   
    YEEEEEEEHAAAAW!!!!!
     
    Wir sind die Geilsten. 
    Manchmal.  
    Heute auf jeden Fall.  
     
     
  8. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115586-wolfsberger-ac-sk-rapid-wien-31-01/?do=findComment&comment=9691059 von einen Beitrag im Thema in Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)   
    freue mich auch schon auf die kündigung mit ende der saison - sky nervt immer mehr, die scheiß sky go app ist ja auch ein skandal.
  9. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9609659 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Ich danke Djuricin dafür, dass er uns wieder stabilisiert hat, nach der wahnsinnigen Saison mit 3 Trainern und dem Fast-Abstieg.
    Ich danke ihm auch für mein zweites Cupfinale meiner aktiven Anhängerkarriere. 
    Ich danke ihm auch dafür, dass unter anderem er uns erneut in die Europa League gebracht hat. 
    Und dennoch und trotz des wirklich nicht glorreichen heutigen nicht grün-weiß würdigen Schauspiels, bin ich froh, dass das Kapitel hier endet. Das wäre so nicht mehr gut gegangen, in allen Belangen. 
    Deshalb auch danke Fredy Bickel. Ich vertraute auf seine Weitsicht und hoffe er findet uns einen Mann + Staff der Rapid in glorreiche Zeiten führt. 
    Hoch Rapid! ? Denn... Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsre Rapid nicht... 
  10. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115155-sk-rapid-wien-spartak-moskau-20-00/?do=findComment&comment=9585651 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Spartak Moskau 2:0 (0:0)   
    Wenn ich noch einen einzigen sudern höre, dass in diesem Stadion nichts möglich ist, weiß ich auch nimma... es liegt nur an der Mannschaft, die dritte geile EC-Partie heuer, sogar die Nord hat voll mitgezogen ??
    Potzmann muss ich heute hervorheben, unglaublich starke Leistung und praktisch fehlerlos. Sonnleitner, Barac, Schwab und Murg waren ebenfalls bärenstark. Top-Mannschaftsleistung, auch taktisch akribisch vorbereitet + das Spielglück, das am SO gefehlt hat... einfach unser EC-Gesicht. Bitte mehr davon in der Meisterschaft!
    Es ist so frustrierend, was mit diesem Verein möglich wäre. Es ist als wäre man fast tot, und immer, wenn man knapp vorm endgültigen Abkratzen ist, kommt aus dem Nichts wieder ein Impuls zum Weitermachen. Die machen mich noch komplett deppat.
  11. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115121-sk-rapid-wien-fk-austria-wien-01-00/?do=findComment&comment=9574826 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:1 (0:0)   
    Pentz find ich gut im interview - peinlicher knoflach.
  12. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115010-fcsb-sk-rapid-wien-21-20/?do=findComment&comment=9542384 von einen Beitrag im Thema in FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)   
    Raaapid, auf euch ist wie so oft Verlass 
    Was für eine dramatische Partie, Ivan und Alar vergeben die 100er und Strebinger wieder einmal SENSATIONELL 
    Glückwunsch zum so wichtigen Aufstieg, die Art und Weise ist heute egal, jetzt rocken wir gemeinsam die EL. Da zeigt ihr sicher wieder euer besseres Gesicht, obwohl die 2.HZ um Längen besser war!!!
    Aufstieg in Anbetracht der beiden Spiele etwas glücklich, aber in Summe trotzdem nicht unverdient! 
  13. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114936-sk-rapid-wien-fcsb-31-20/?do=findComment&comment=9521384 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - FCSB 3:1 (2:0)   
    Wenn sonnleitner trifft weißt du es ist el playoff...oder derby
     
    MAGISCHER SCR
  14. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9509286 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Nein, einfach nur nein. Er darf einfach keine Alternative sein.
  15. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113655-fk-austria-wien-sk-rapid-wien-04-02/?do=findComment&comment=9170904 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:4 (0:2)   
    Berisha schwach? Echt jetzt? Wirklich?
    Ehrlich, ich habe überlegt, ob ich überhaupt auf diesen Blödsinn antworten soll. Aber lass Dir mal die folgenden Zeilen durch den Kopf gehen:
    Berisha hat heute unter anderem 2 Tore aufgelegt, davon eines mit einem sensationellen Paß aus der Defensive heraus (Ball weit in der eigenen Hälfte abgefangen und sofort in die Spitze gespielt!!!).
    Alleine das zeigt schon, wie wertvoll dieser Mann für uns ist und welche Wege er bereit ist zu gehen.
    Dazu wie gesagt das 4:0 mustergültig vorbereitet und ganz nebenbei während der gesamten 90 Minuten nahezu überall am Platz zu finden. Veton Berisha läuft sich für die Mannschaft, für den Verein die Lunge aus dem Leib und das sollte endlich mal anerkannt werden!
    Als man Berisha geholt hat, betonte Bickel sofort, dass er nicht als Goalgetter geholt wurde, sondern um der Mannschaft aufgrund seiner Einstellung, seines Kampfgeistes, und seiner Eigenschaft als (Zitat Bickel) "Mentalitätsmonster" Profil und Stabilität zu vereihen.
    Und das macht er - nicht nur heute - ausgezeichnet.
    Und weil ich vorhin von Goalgetter gesprochen habe. Es wird Dir wohl auch nicht aufgefallen sein, dass er in HZ2 nur aufgrund der Eigensinnigkeit von Louis Schaub (sei ihm gestattet, bei 4:0 egal) um einen wohlverdienten Torerfolg gebracht wurde. Und das nicht, weil er zufällig in der Gegend rumgestanden ist, sondern - wie heute beinahe ständig - mittlerweile auch ein gutes Stellungsspiel auf den Platz bringt.
    Wahrscheinlich bist Du zu jung, um Dich daran zu erinnern, aber mich erinnert Veton Berisha immer mehr an einen geissen Petar Brucic, der sich während seiner Zeit bei Rapid auch nie zu schade war, die Drecksarbeit für die Herren Panenka, Krankl oder Kranjcar zu machen. Und genau das hat erfolgreiche Rapid-Mannschaften immer ausgemacht!
    Ich denke, dass unsere Mannschaft 2-3 Berishas durchaus "vertragen" könnte. Denn für die feine Klinge haben wir die Herren Schaub, Murg oder Schobesberger, die allerdings blass aussehen, wenn ihnen nicht ein Kämpfer den Rücken freihalten würde.
    Nicht umsonst haben Stöger und Kühbauer damals Stefan Marasek immer wieder gelobt. Nein, nicht weil er Teil der legendären Daltons war, sondern sich dafür den Arsch aufgerissen hat, damit Stöger und Kühbauer glänzen konnten.
    Und genau das macht Berisha und ich finde, das macht er gut!
  16. Multihunter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112604-sk-rapid-wien-rb-salzburg-23-11/?do=findComment&comment=8902310 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)   
    Je nachdem, was du bevorzugst. 
    FB: https://www.facebook.com/skrapid/videos/1840177926024400/
    YT: https://www.youtube.com/watch?v=i6JD1BiSMXk
     
  17. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112604-sk-rapid-wien-rb-salzburg-23-11/?do=findComment&comment=8901832 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)   
    cooles spiel und eigentlich gute leistung von uns. aber wie lichtgestalt sagt, sind wir einfach noch zu grün hinter den ohren und deshalb ist das ergebnis auch verdient. aber mit viel leidenschaft konnten wir bis zum schluß das spiel offen halten und hatten durchaus chance auf ein x. mir hats spaß gemacht, ein packendes spiel.
  18. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112529-lask-sk-rapid-wien-12-02/?do=findComment&comment=8885922 von einen Beitrag im Thema in LASK - SK Rapid Wien 1:2 (0:2)   
    Noch mal zu unserem Liveticker. Als Letztverantwortlicher stehe ich nun trotzdem in der Verantwortung. Es war nicht gscheit und sollte nicht passieren. Es war blöd und wir werden daraus lehren ziehen. Es wird sowas nicht mehr vorkommen und ich möchte mich hier in aller Form entschuldigen. 
     
    Auch mein "Meinungsfreiheit" Post war eher nicht deeskalierend. Auch das seh ich ein und ich werde auch daher für mich persönlichliche Lösungen suchen - zb. hier nimmer posten.
    Um es zusammen zu fassen, es tutmir leid und ich hoffe ihr könnt über unseren Fehler als Sieger des Tages hinwegsehen. 
     
    Tut mir leid.
  19. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112326-fk-austria-wien-sk-rapid-wien-12-01/?do=findComment&comment=8847502 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:2 (0:1)   
    Langsam hab ich Probleme mit der Gesichtsmuskulatur: ich bekomm den Grinser nicht weg....
     
     
  20. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111965-8-runde-scr-altach-2-2-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=8770606 von einen Beitrag im Thema in 8. Runde: SCR Altach 2 - 2 SK Rapid Wien   
    Und kann man bitte auf Berisha erst hinhacken wenn er einmal mehr als 1 1/2 Spiele gemacht hat. Er hat in beiden Spielen gekämpft wie ein Irrer und in seinem 1. Spiel die Aktion eingeleitet die zu einem Tor geführt hat. Euch Hackelweltmeister will ich sehen wenn ihr am 2. Tag in eurer hackn hört dass ihr gschissn seid! Sorry aber so etwas macht mich wütend! 
    Übrigens hätte ich ihn nicht rausgenommen sondern einen 2. Stürmer zur Seite gestellt! 
  21. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110887-transferthread-sommer-2017/?do=findComment&comment=8736745 von einen Beitrag im Thema in Transferthread Sommer 2017   
    schau, dass ist halt der Unterschied zwischen einem Fachmann und Dir. Du kannst Spieler nur anhand der Statistik bewerten. Ein Fachmann beobachtet den Spieler und bewertet seine sichtbaren Attribute (Geschwindigkeit, Technik, etc.). In Fachkreisen wird dies Scouting genannt.
    Würden alle Spieler nur nach Ihrer Statistik bewertet werden, wäre es sehr schwer für Clubs überhaupt irgendwie an Spieler zu kommen. Denn die Spieler die letzte Saison in einer halbwegs wertigen Liga 20+ Tore geschossen haben, werden halt auch andere Angebote als Rapid haben. Deswegen muss man Spieler finden welche Anhand Ihrer Fähigkeiten in Kombination mit unserem System das entsprechende Potential aufweisen.
    Hoffe jetzt verstehst  du das ganze besser. Falls nicht, fragst halt nochmal nach - ich erklärs dir gern.
    P.S.: soll nicht heißen das ich ein Fachmann bin, aber du offensichtlich auch nicht...
  22. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111541-sk-rapid-wien-22-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=8665938 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien   
    trotz aller enttäuschung darf man das positive nicht übersehen: wir waren 70 minuten richtig gut, eine solche leistung wäre vor einem 3-4 monaten völlig unvorstellbar gewesen. djuricins spielvorstellung (stichwort gegenpressing) wird mit jedem spiel besser sichtbar, da funktioniert schon vieles. wir waren an einem punkt, da hatten wir in drei kompletten spielen weniger torchancen als heute in den ersten 20 minuten nach der pause. ich finde schon, dass djuricin uns weiterbringt.
    es scheitert an kleinigkeiten und nach wie vor im kopf; teils fehlt uns in entscheidenden momenten ein bisschen spielintelligenz und zum anderen sitzt vielen akteuren die letzte saison grade in situationen wie vor zwei wochen oder heute, wenns gegen schluss eng wird, noch im nacken. dazu kommt, dass wir von beginn weg viel investieren und am ende mitunter nicht mehr die nötige luft haben. aber auch das wird kommen.
    bin immer noch enttäuscht, aber für die nächsten wochen positiv optimistisch.
  23. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111358-sch%C3%B6sswendter-wechselt-zu-union-berlin/?do=findComment&comment=8604597 von einen Beitrag im Thema in Schösswendter wechselt zu Union Berlin   
    Das war ich, hab die Posts getrennt
    Schade. Ich hätt Schösswendter behalten und dafür Max Hofmann oder evtl Sonnleitner abgegeben. Sah ihn eigentlich immer als dritten IV...
  24. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110968-goran-djuricin-bleibt-201718-cheftrainer/?do=findComment&comment=8495432 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer   
    Eines ist mal klargestellt, für die Mannschaft gibt es ab jetzt keine Ausreden mehr, mit der Entscheidung, Djuricin als längerfristige Lösung zu installieren, müssen die intelligenten und seniblen Herren jetzt liefern und können sich in der kommenden Saison mal nicht hinter dem Trainer bzw. der Trainerentscheidung verstecken. So wirklich einschätzen kann ich den Trainer Djuricin noch nicht, in den 6 Spielen war so gut wie alles dabei - taktisch absolute Schweinsausrichtungen (Derby), (unverdiente) glückliche Siege mit viel Bauchweh (Laskl zb), glorreicher Sieg mit wtf-Aufstellung (WAC) und offensiv völlige Hilflosigkeit (HZ1 in Salzburg). Menschlich scheint er ein grader Michl zu sein, der seinen Traum als Fussballtrainer in der Bundesliga (und ich schreib bewusst nicht Rapidtrainer) leben darf, ehrlich, aufrichtig und mit vollem Einsatz für unseren Verein. Am meisten rechne ich ihm aber an, dass er, nach dem unrühmlichen Canadi-Abgang, in kürzester Zeit Zugang zu der Mannschaft gefunden hat und sie ziemlich rasch wieder halbwegs auf Schiene gebracht hat. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese Entscheidung, obwohl ich im ersten Moment nicht wirklich gewusst habe, was ich davon halten soll. Bickel geht mit dieser Entscheidung wohl das geringste Risiko für den Verein ein, man kennt nach einem Jahr die Arbeit von Djuricin, kennt seine Umgangsformen, die Mannschaft scheint mit ihm zu können und grossartige finanzielle und personelle Forderungen kann und wird er auch nicht stellen. Noch dazu konnte scheinbar auch Bickel seine  Adaptierungen und Optimierungen im Trainerteam ohne grossen Widerstand  eines neuen Trainers durchbringen - jetzt muss es nur noch funktionieren. Grossartige Euphorie ist bei mir durch diese Trainerbestätigung jetzt noch nicht vorhanden, eher ein gespanntes Erwarten, wie sich ein Djuricin in seiner erste vollen Saison samt Vorbereitung als Cheftrainer einer BL-Mannschaft präsentieren wird.
  25. MoBaY1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110931-sk-rapid-wien-sk-sturm-graz-10-10/?do=findComment&comment=8489201 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)   
    Atik meinte er müsse den Freistoß schießen, obwohl offensichtlich (und zurecht!) Lykogiannis die Bälle aus dieser Position übernimmt. Schulz hat den schimpfenden Atik dann weggezogen. Habe auch beobachtet wie Atik mit Zulechner und Hierländer heftig diskutiert hat, und nach der Auswechslung war er ziemlich haß. 
    Spielt sich ein bissl zu sehr auf der Herr Leihspieler. (auch wenn er heut sonst ganz gut kickt hat)