-
Gesamte Inhalte
1.756 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Nicolas_Linz
-
Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)
Nicolas_Linz antwortete auf Wellington's Posting im Forum LASK
Die meisten, die sowieso gehen, kaufen sich die Tickets wohl zu Beginn des Verkaufs. Insbesondere bei einem sportlich bedeutsamen Spiel -
Wenn ich mich recht erinnere, sind damals gefühlt alle sehr pessimistisch auf die Gugl gepilgert und es wurde nach der schwachen Leistung in Bukarest eh mit nichts gerechnet. Daher ging es eher verhalten los und erst nach dem klaren Rückstand hat sich die Stimmung - vor allem im aktiven Kern - vom Spiel entkoppelt. So wie es halt manchmal ist im Fußball, wenn ein Spiel schon entschieden ist. In zwei Wochen tritt in dieser Hinsicht hoffentlich das Gegenteil ein: Fans, die optimistisch auf die Gugl pilgern, von Anfang an motiviert sind und eine gute Stimmung machen und sich dann in den letzten Minuten in einen Rausch singen, weil das Spiel schon zu unseren Gunsten entschieden ist. Wichtig dafür wird auch die allgemeine Stimmung im Verein und in der Mannschaft sein. Daher wäre in diesem Zusammenhang wohl auch ein erfolgreicher Rückrundenauftakt in Altach nicht ganz unwichtig..
-
Kann sein. Bekanntlich tätigen viele Vereine Transfers anhand von Instagram-Postings.
-
Die waren ja in Linz im Oktober auch schon top. Mit einer mächtigen ASK-Tribüne wäre das damals wohl ein ganz großes Spiel geworden. Für die betreffenden Vereine ging es danach wenigstens wieder einigermaßen aufwärts. Dann hoffen wir mal, dass wir uns diesem Trend anschließen.
-
Da wirds halt eine Ausnahme der UEFA geben, grundsätzlich ist Flutlicht ab der Ligaphase ein Pflichtkriterium.
-
Gut zusammengefasst. Fast überall auf der Welt funktionieren Mannschaften dann am besten, wenn sie nachhaltig und langfristig aufgebaut werden. Man sollte daher immer auch das langfristige Konzept und die Strategie der Kaderplanung im Auge behalten. Mir persönlich würden die aktuellen Ergebnisse zum Beispiel auch weniger weh tun, wenn man einen Kader in der Entwicklungsphase hätte und man langfristig etwas aufbauen würde. Gefühlt ist bei uns allerdings das Gegenteil der Fall.
-
Schade, dass es keine Hin- und Rückspiele mehr gibt. Eine Island-Auswärtsfahrt zu diesem Verein wäre durchaus interessant und spannend gewesen.
-
Vielleicht war es einfach eine Vermischung der Tatsachen, dass sein Vertrag ausläuft und Schopp schon einige Änderungen angekündigt hat.
-
Leider. Auch bei den Amateuren wäre ein etwas bodenständigeres Vorgehen wünschenswert und zielführender. Mit einer jungen hungrigen Mannschaft aus früheren Akademiespielern und ein paar jungen gescouteten Legionären, die nicht alle paar Monate ausgetauscht werden, fährt man meist besser. Vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, aber ich habe das Gefühl, dass es die bisherigen Spieler, die es von den Amateuren in den Profikader geschafft haben, eben nicht "mit aller Gewalt" gesucht wurden, sondern das sich einfach in einem gesunden Entwicklungsprozess ergeben hat. Wie es eigentlich sein soll.
-
Zukünftig sind es wenigstens am Stehplatz keine Wucherpreise mehr, wie bisher. Aber natürlich - die Preise sind nach wie vor sehr hoch. "Sollte der Fall eintreten, dass wir in den kommenden Saisonen in der Europa League spielen, wurde mit dem Verein vereinbart, gemeinsam eine Lösung für Preise auf den oben erwähnten Tribünen zu erarbeiten, die in Relation zu vergleichbaren Mitbewerbern stehen." Gerade diese Verlautbarung ist für mich eigentlich der positivste Teil der Aussendung. Der LASK scheint bemüht zu sein, eine Eskalation wie in diesem Herbst künftig vermeiden zu wollen und sichert vorab Gespräche zu.
-
Großen Dank an die involvierten Verhandler! Dass es für morgen vom Verein noch keine Aktion gibt, ist schade und unverständlich. Würde sich zwar wohl nicht groß auf die Zuschauerzahl auswirken, hätte jedoch einen wichtigen symbolischen Charakter für treue Anhänger. Nichtsdestotrotz ist die langfristige und nachhaltige Preisgestaltung wichtiger als das morgige Spiel. Neben einer Annäherung an ein normales hohes Preisniveau, ist auch die Zusage des Vereins, eine vernünftige Preisgestaltung für Familien einführen zu wollen, sehr positiv hervorzuheben. Also insgesamt für mich doch ein erstes zufriedenstellendes Entgegenkommen des LASK, wenngleich es natürlich immer noch viel Verbesserungspotential gibt, vor allem bei den gemolkenen Längsseiten-Besuchern.
-
Legendenstatus ist immer ein starkes Wort, dennoch war er einer der tragenden Spielersäulen, die den LASK vor dem endgültigen Aus bewahrt hat. Daher ist er für mich persönlich in meiner Fankarriere schon eine Legende. Auf die gesamte, fast 120jährige Vereinsgeschichte gesehen, wahrscheinlich jedoch nicht. PS: Hoffentlich gehts bei Burgstaller ähnlich gut aus wie beim Hiebi.
-
Abstiegswahrscheinlichkeit also nur ein Prozent. Danke, jetzt kann ich die Winterpause doch beruhigter antreten.
-
Für Stolte sicher ein interessanter und reizvoller Schritt nach Deutschland, wo der Damen-Fußball doch schon viel weiter ist als bei uns. Andererseits habe ich ein bisschen den Eindruck (sehr subjektiv wahrscheinlich), dass die Luft bei der Damen-Mannschaft gerade etwas raus und das ganze Projekt auf etwas wackligen Beinen steht.
-
Aber ein kleines bisschen Träumen tust schon auch noch?
-
Zudem haben sie ein Spiel weniger und trotzdem nur 3 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Ich denke, diese Fiorentina ist diese Saison richtig motiviert und heiß einen Titel zu holen. Also in etwa die konträre Situation zu uns. Aber egal, Forza ASK ein Leben lang
-
Also diesen Pessimismus teile ich mal nicht. Die sportliche Ausgangssituation ist keinesfalls langweilig: Für die Fiorentina geht es um nichts weniger als um den Aufstieg ins Achtelfinale, für den ein Sieg gegen uns Pflicht ist. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Sieges des LASK gegen 0 tendiert, wäre man mit einem solchen wieder im Rennen um die Zwischenrunde. Also sportlich ist das Spiel alles andere als wertlos. Und ja, natürlich ist es schade, dass die Curva Fiesole gegenüber zu ist, wenn man sich aber aktuelle Videos von der Kurve ansieht, wirkt diese alles andere als "halblustig". Und auch wir werden einen respektablen Mob stellen, denke ich. Also ich freu mich drauf.
-
-
Täglich alles - was sonst nirgends passt
Nicolas_Linz antwortete auf MEISTER1965's Posting im Forum LASK
Naja, grundsätzlich sollte man als Bürgermeister schon selbst auch den Anspruch haben, für alle Bürgerinnen und Bürger da zu sein und entsprechend diplomatisch aufzutreten. Den Eindruck hinterlässt er bei mir mit dieser Werbestrategie jedenfalls nicht. Aber geht schon sehr Richtung Beisl gerade. -
Absolute Zustimmung. Mit Ziereis - Andrade und Maxi als Backup hast halt wirklich eine bärenstarke Innenverteidigung. Hier jemanden zu verlieren, wäre bloß noch eine weitere Baustelle im Kader des LASK, daher hoffe ich, dass eine Ziereis-Verlängerung hohe Priorität unter den Verantwortlichen hat.
-
Da die Mannschaft des LASK eine derartige Demotivation an den Tag legt und die Fiorentina mit einem Sieg einen sehr großen Schritt ins Achtelfinale machen kann, habe ich beschlossen, für mich persönlich die sportlichen Voraussetzungen dieses Spiels diesmal komplett beiseite zu schieben. Dennoch freue ich mich auf Donnerstag wie selten zuvor auf ein LASK-Spiel. In Italien nahm die Ultrà-Bewegung ihren Anfang und beeinflusste viele Kurven Europas, die wiederum auch die Kurve des LASK beeinflussten. Auch im Stadio Artemio Franchi gründeten sich ab dem Ende der 1960er-Jahre die ersten aktiven Fangruppen und etablierten langsam diese Subkultur. Also zu einer Zeit, in der der Support beim LASK wohl noch eher auf dem Niveau "LASK vor, noch ein Tor" war. Für all jene, die sich nur ein kleines bisschen mit der Ultrakultur identifizieren oder sich dafür begeistern können, also bestimmt ein kleines Highlight in deren Fankarriere. Ganz besonders natürlich für unsere Trommler und Vorsänger. Abgesehen davon ist die Stadt Florenz auch kulturell wie kulinarisch eine Top-Destination und ich freue mich schon Chianti, Negroni, Lampredotto, Bisteca, Michelangelo oder die Ponte Vecchio mit euch gemeinsam zu erkunden. Forza ASK
-
Wenn man das Derby zum Frühjahresauftakt gewinnt, ist man ja bereits wieder in den TOP 6. Aber das ist schon mal ein kleines Endspiel. Schwierig genug ist es, das OPO zu erreichen, aber unmöglich auch noch nicht. Hoffentlich tut die Winterpause der Mannschaft gut.
-
Alles richtig, aber der Kader ist eben vermutlich auch noch zu gut, um abzusteigen. Setzt sich der Kaderaustausch der vergangenen Jahre in dieser Qualität fort, würde das die Abwärtsspirale aber weiter antreiben.
-
Sicher sind es Horrorszenarien, aber bei Lawal, Horvath oder Entrup würde ich das Interesse anderer Vereine zB nicht gänzlich ausschließen. Außerdem reicht es ja schon wenn neben Ziereis nur einer der drei genannten geht und ein anderer verletzt sich. Was ich damit sagen will: Der LASK befindet sich in einer gefährlichen Abwärtsspirale, die nicht unterschätzt werden sollte. Ich hoffe natürlich, dass das Pendel wieder umschlägt.
-
Und das ist genau so ein Szenario über das wir heute Vormittag geschrieben haben. Geht Ziereis und tun ihm das ein, zwei weitere Führungsspieler gleich, dann kann sich die Abwärtsspirale gleich noch viel schneller drehen und auch ein Abstieg in den nächsten Jahren ist trotz der aktuellen Qualität im Kader nicht mehr unmöglich. Aber noch bestehen meine Hoffnungen, dass man das Ruder noch herumreißt, etwas Struktur in die Kaderplanung bringt und doch irgendwann wieder eine richtige Mannschaft aufbauen kann. Im Optimalfall mit Ziereis.