Wie die Austria immer wieder erklärt ist das ja nur ein Vorgriff auf die millionenschweren Verkäufe ihres Tafelsilbers in Person von Fitz, Malone oder auch Barry - unzählige Vereine reißen sich ja geradezu um diese Spieler.
"Vorgriff" dürfte sowieso das finanzielle Erfolgsrezept der Austria sein - Vorgriff auf Transfererlöse, auf Erlöse durch nationale Titel, auf Einnahmen durch internationale Erfolge, auf höhere Sponsorengelder usw.
Ich habe den Gehaltsverzicht von einer Mio auf einen 2 jahresvertrag bezogen verstanden - statt für 2 Jahre 2,4 Mio, jetzt bei Rapid in 2 Jahren "nur" 1,4 Mio, was immer noch 700k pro Jahr wären. Es ist einfach nur die übliche Schönlügerei der rapidlastigen Medien wenn es um Zahlen geht, welche Rapid betreffen.
...und die Behauptung, dass laut diverser Medienberichte Sturm ab einer Summe von 2,5 Millionen Euro gesprächsbereit sein soll, ist wohl hoffentlich auch völlig aus der Luft gegriffen
Auch wenn es nur ein Testspiel ist und die Ergebnisse zweitrangig sind, aber schön langsam sollte ein System erkennbar werden und es wenigstens ein paar zusammenhängende Aktionen geben. Bei den Gegnern schaut das alles organisierter aus, obwohl die auch in der Vorbereitung stehen und vermutlich genau so hart trainieren.
Vorallem denke ich, dass MA zum Einen unsere Liga unterschätzt und glaubt, es geht alles ganz leicht hier und zum Anderen seine verteidigenden Gegenspieler ihre mangelnde Qualität mit einer Extraportion Ehrgeiz und Einsatz kompensieren wollen. Das könnte ihn schnell nerven und er verliert dann die Lust - zum großen Kämpfer wird er auf seine alten Tage und mit diesem Gehalt hier wohl nicht mehr werden.
Die Ausbildungsentschädigung wird es wohl geben...
Für mich wieder ein Beispiel eines Spielers, bei dem mangelndes Durchsetzungsvermögen gepaart mit Selbstüberschätzung zum frühzeitigen Schritt ins Ungewisse führt.
Gut, dass es für junge Österreicher viel leichter erscheint, in Deutschland in die Bundesliga zu kommen als bei uns.
Augsburg hat Beljo 2023 um 3 Mio verpflichtet, danach ist er zum kroatischen Teamspieler avanciert, also gehe ich davon aus, dass die Kaufoption auf keinen Fall niedriger als 5 Mio ist...
Sind wir beim Kunsthaus auch gefragt worden, ob es ok ist, dafür rund 40 Millionen an Steuergeldern auszugeben...für rund 50000 Besucher im Jahr. Wie hätte da eine Volksbefragung ausgesehen?
Dazu kommt, dass er sich beim Verein krank gemeldet hat, um mit seinem Vater nach Deutschland zu Vertragsverhandlungen zu fliegen, dabei ist er blöderweise von einem Sturm Mitarbeiter im Flieger gesehen worden. Auch nicht gerade die feine Art...
Schopp ist ein überaus talentierter junger Spieler, der sicher seinen Weg machen wird, nur ob diese Lösung schneller zum Erfolg führt sei dahingestellt.