-
Gesamte Inhalte
23.075 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Devil Jin
-
Spartacus: House of Ashur - Staffel 1 - 6/10 - Prime Video Das Spin-off beschreibt eine alternative Zeitlinie, wo Ashur nicht starb, sondern Spartacus tötete. An sich eine interessante Idee, da man nicht an die Geschichte des Römischen Reichs gebunden ist und man kreativ sein kann, aber die Umsetzung war einfach nur fad. Ashur wirkte farblos und hatte offenbar eine Wesensveränderung. Ich weiß nur, wie ich die gerissene, hintertückische Figur damals in Spartacus gehasst habe. Jetzt hatte ich fast schon Mitleid, weil sie erbärmlich agierte. Wirklich Neues erzählte die Story eigentlich auch nicht und wurde erst gegen Ende spannend. Natürlich gab's einen Cliffhanger, was mich zum größten Kritikpunkt führt. Die Serie ist laut Showrunner auf 7 (!) Staffeln ausgelegt. Wenn's schlecht läuft, dann würden auch "nur" 4 Staffeln reichen. Dafuq?! Welche qualitativ hochwertige Serie der letzten 10 Jahren hat so eine Anzahl erreicht? Das wäre eine ideale Miniserie gewesen mit 13 statt 10 Episoden gewesen und einem runden Abschluss. Staffel 2 wird angeblich schon produziert, aber für mich ist das ein klassischer Absetzungskandidat.
-
Früher oder später wahrscheinlich ja, aber davor gibt's möglicherweise noch einen Wandel. Bei einem Zukunftsmodell fungiert eine echte Stimme als Grundlage und die KI übernimmt den Rest. Da wird dann auch kein klassischer Text eingesprochen, sondern da geht's mehr um die Stimmlage o. Ä., damit die KI drauf aufbauen kann. Dadurch soll die Stimme auch in allen Sprachen gleich klingen. Natürlich bedeutet das auch eine Reduktion des Bedarfs aus der Synchronbranche. Außerdem darf man nicht vergessen, dass eigentlich die Synchronisation nur im deutschsprachigen Raum so einen hohen Stellenwert hat. Da ist es fraglich, wie lang die dem Druck standhalten können.
-
Darum kommt ja der Smart #2. Die Ironie ist, dass der Mini Cooper im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen größtenteils noch immer klein ist.
-
Gibt ja eh noch den Smart #1, #3 und bald #2.
-
Wenn ich einen Termin habe, dann schaue ich, wo's in der Nähe eine Ladesäule gibt und werde zu 99% fündig. Oftmals brauche ich diese ohnehin nicht, weil ausreichend Akku. Die meisten Leute kapieren nicht, dass das Ein-/Ausstecken eines Ladekabels weniger Zeitaufwand bedeutet als zu einer Tankstelle zu fahren. Denn ob ich nun lade oder parke ist wurscht. Und wie oft fährt man lange Autobahnstrecken? Bei mir höchstens zweimal pro Jahr, wo ich halt eine 15-20 minütige Pause einplane. Im Sommer erreicht man schon die angegebene Reichweite mit Klimaanlage. Bei normaler Fahrweise wohlgemerkt und nicht mit 160 km/h auf der linken Spur. Luft nach oben gibt's immer bei der Elektroautoproduktion, aber diese ist wesentlich umweltfreundlicher als bei einem Verbrenner.
-
Das Finale von Stranger Things hat schon gepasst, aber es gab für mich dennoch ein paar Schönheitsfehler:
-
BlueBrixx verwendet (leider) Steine von Xingbao, die oftmals an die Qualität der Konkurrenz nicht herankommen. Viele bevorzugen die Steine von GoBrixx und finden die sogar besser als die von Lego.
-
UPS war immer mein Favorit, aber die letzten Male versuchen sie es gar nicht und fahren zu einem komischen Paketshop, der nun auf unbestimmte Zeit geschlossen hat. Es ist auch keine Nummer angegeben.
-
Anscheinend habe ich Farbwahrnehmungsprobleme, denn für mich schauen die Ärmel auf den Live-Fotos eher nach (Dunkel-)Braun als Schwarz aus. Aber immerhin passt der Traditionsspruch in beiden Fällen.
-
Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?
Devil Jin antwortete auf schooontn's Posting im Forum Media-Corner
The Family Plan 2 - 7/10 Nobody 2 - 7/10 Nach den John Wick Abklatschs, gibt es die "Vater/Ehemann bzw. Mutter/Ehefrau ist Geheimagent/in i. R. o. Ä. und Familie wird durch die Vergangenheit konfrontiert"-Filme. In beiden Fällen mochte ich Teil 1 und habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich kommt Mark Wahlberg nicht an Bob Odenkirk heran und beide Storys sind entbehrlich. Letztendlich erfreut man sich an solchen Filmen oder schaltet genervt nach 10 Minuten ab. -
Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?
Devil Jin antwortete auf schooontn's Posting im Forum Media-Corner
One Battle After Another - 6/10 Also ich konnte mit dem Film überhaupt nichts anfangen. Die Erzählweise fand ich verwirrend und das Genre "Actionthriller, absurde Filmkomödie" irgendwie nicht zutreffend. Einmal ähnelte es einer Dokumentation und kurze Zeit später wurde eine Hollywoodszene par excellence gezeigt. Die Überlänge mit 162 Minuten brachte für mich auch keinen Mehrheit. Ich hätte mir mehr abgedrehtes Popcornkino gewünscht. Beispielsweise eine Widerstandsgruppe, die sich bis ins Weiße Haus schießt. -
Gen V - Staffel 2 - 8/10 - Ende? Für mich schon schon fast besser als The Boys und die Serie legt den Grundstein für Staffel 5. Also wer The Boys schaut und Gen V nicht kennt, der wird nächstes Jahr wohl etwas verwirrt sein. Sollte man unbedingt nachholen. Dieses Spin-off erweitert sinnvoll das Universum und bietet eine spannende Story, die sich wunderbar in die Mutterserie einfügt. Dadurch entsteht auch mehr Zeit für das Finale von The Boys. Ich denke darauf können wir uns freuen. NCIS: Tony & Ziva - Staffel 1 - 7/10 Für alle NCIS-Fans natürlich Pflicht und diese Serie schaut man sich nur wegen den zwei Hauptdarstellern. Wobei das restliche Team auch sehr gut hineingepasst hat. Die Abkapselung von der Mutterserie war erfrischend und man ist nicht der Versuchung verfallen laufend Cameos einzubinden. Einzig die vielen Rückblenden empfand ich als störend. Story natürlich typisch für NCIS.
-
Alice in Borderland - Staffel 3 - Ende? - 7/10 So muss das, Netflix! Die Manga-Reihe wurde nun komplett verfilmt. Manche werden enttäuscht sein, weil es sich vielleicht nicht so "episch" wie die ersten zwei Staffeln anfühlte, aber die Vorlage war auch schon abgespeckt. Phasenweise wirkte es zäh und ich hätte mir mehr Spiele gewünscht, aber mit 6 Folgen, die oftmals eine Stunde dauerten, passte es schon. Es gab ein paar Abweichungen gegenüber dem Manga, jedoch war das Ergebnis letztendlich gleich. Wer mit Squid Game unzufrieden war, sollte unbedingt hier reinschauen. Einfach die bessere Variante und ironischerweise wurde eine US-Version am Schluss angeteasert. Nachdem die Geschichte in Japan fertigerzählt wurde, wird's wohl auf ein Spin-off hinauslaufen, vorausgesetzt Netflix gibt grünes Licht.
-
Meine Schwester verwendet einen Passwortmanager bei der behördlichen Registrierung, was die Dame nicht checkt und auf ernst "So a langes Passwort brauchen's aba ned." sagt. Bis man an ein Unternehmen gerät, welches die rechtsgültige Unterschrift nicht anerkennt und gegen die DSGVO verstößt, weil sie stattdessen einen eingescannten Ausweis per E-Mail plus Unterschrift verlangen.
-
Wolf King - Staffel 2 - Ende (?) Es handelt sich um eine Animationsserie und geht in Richtung Avatar. Nur dort gibt's keine Bändiger von Elementen, sondern Werelords, die sich jeweils in eine Hybrid-Mensch-Tierspezies verwandeln können. (Bären, Löwen, Ratten usw.) Die Story an sich ist sehr klassisch. Der Auserwählte taucht auf und soll die Welt von der bösen Nation retten. Das alles basiert auf einer Buchreihe bestehend aus 6 Teilen. Man hat 2 Staffeln mit 16 Folgen à max. 30 Minuten bestellt. Die Serie endet mit einem massiven Cliffhanger und hat viele Handlungsstränge offen. Sollte es auf keine Verlängerung hinauslaufen, wonach es leider ausschaut, kann man Netflix nur gratulieren. Mit ein bisschen intelligenter Planung hätte man die Story wunderbar verfilmen können. Stattdessen scheißt man den Abonnenten ordentlich rein. tl,dr: Nicht schauen, solange keine 3. Staffel bestätigt wurde oder im besten Fall veröffentlicht.
-
Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?
Devil Jin antwortete auf schooontn's Posting im Forum Media-Corner
Ballerina - 6/10 Im Prinzip John Wick Light. Eine großartige Story habe ich mir eh nicht erwartet, aber ich hätte gern mehr Hintergrundinfos von dem Universum gesehen. Dadurch waren die Schauplätze eher fad und das Spin-off bietet keinen Mehrwert, weil man nichts neues erfährt. Ein Highlight gab's dennoch: Das österreichische Killerdorf mit dem Kanzler. Sensationell! -
Und die Noch-Partnerin von dem weiß noch nichts? Wenn ja, dann ist das sehr mutig.
-
https://www.a1.net/handys-tarife/member-tarife A1* bietet Member Tarife an. Unternehmen erhalten Codes, die sie an die Mitarbeitenden verteilen und diese sie auch (meistens) an Externe weitergeben dürfen. Vielleicht hast selber die Option oder kennst jemanden? Ansonsten kann man auch in Foren danach fragen. Da kämst du mit dem 60 GB (5G) Tarif auf € 11,12 + € 6,- für die 2. eSIM. Bei Drei dürften es -15% auf die Ersttarife sein.
- 19.271 Antworten
-
- kommunikation
- technik
-
(und %d Weitere)
Markiert mit:
-
Upload - Staffel 4 - Ende Schon wieder wurde eine Serie auf der Zielgerade ruiniert und mit einem unnötigen Cliffhanger beendet. Die eh schon gekürzten 4 Folgen hätte man sich in der Form sparen können. Ein vernünftiger Abschluss (= Happy End) nach 5 Jahren wäre wohl zu viel verlangt. Zumal das Ende auch keinen Sinn ergab. Aber leider war das ein Grundproblem der Serie. Es wirkte alles zusammengewürfelt und Ende war nicht gleich Ende. Die Regeln wurden verändert, so wie es gerade den Drehbuchautoren passte. Das war nicht nur nervig, sondern nahm auch Spannung und Handlungsstränge wurden einfach so beendet oder verliefen im Sand. Dabei war die Aufmachung und das Szenario mit den Effekten eigentlich top. Hätte man sich rein auf den Comedy-Part beschränkt oder einen klassischen Bösewicht eingeführt, dann wäre es wohl besser verlaufen.
-
Butterfly - 7/10 Eine solide, kurze Actionserie mit Daniel Dae Kim. Reiht sich nahtlos in The Recruit, The Night Agent etc. ein und bietet klassisches Popcornkino. Wer einen Spionagekrimi erwartet, wird enttäuscht sein, weil alles ziemlich vorhersehbar und nicht neu ist. Dennoch ist die Handlung mit den Kämpfen gut in Szene gesetzt. Logiklücken gibt's natürlich dennoch und die 6 Folgen enden mit einem Cliffhanger, der wohl als WTF?!-Moment gedacht war, aber den ich eher als meh empfand. Dementsprechend wäre eine Fortsetzung wünschenswert.
-
Die Serie wurde auf 3+ Staffeln ausgelegt, aber bestätigt wurde noch nichts. Nachdem nächstes Jahr das große Jubiläum ansteht und die Kritiken durchweg positiv sind, wäre alles andere als eine Verlängerung überraschend.
-
Wenn man nicht zu Hause oder auf der Arbeit laden kann, dann lädt man dort, wo man gerade ist. Sei es beim Shopping, irgendeinem Termin oder sonst was. Den Dreh hat man schnell raus, sofern man sich einmal die Zeit dafür nimmt und nicht bei jedem Zielort direkt vor der Haustür parken muss. Das Auto steht dann so oder so herum. Für mich ist es mittlerweile unvorstellbar geworden extra zu einer Tankstelle fahren zu müssen und ja ich spreche von einer relativ gut ausgebauten Ladeinfrastruktur. In der Gemeinde mit 1.000 Einwohnern, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, schaut's natürlich anders aus. Die Angaben der Hersteller sind mittlerweile recht akkurat. Außer man brettert bei -20 oder +40 Grad mit 150 km/h über die Autobahn.
-
Unsinn. Es ist alles eine Frage der Größe des Akkus und Ladeinfrastruktur. Meine Mutter ist grad in Salzburg auf Urlaub und hat überhaupt keine Probleme. Sie hat sich vorher informiert und kann bequem ihre Sachen erledigen, während das Auto lädt. Wenn man in der absoluten Pampa wohnt und täglich 100 km fährt, dann schaut das vielleicht anders aus.
-
Hat jemand zufällig noch 1-2 Codes übrig? Ich würde auch etwas im Wert von einem Block West Ticket spendieren. Danke!
-
Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?
Devil Jin antwortete auf schooontn's Posting im Forum Media-Corner
Das war doch auch der 1. Teil und ich finde dafür ist's eine vernünftige Fortsetzung geworden.
