Österreich - Uruguay 1:1


Steffo

Recommended Posts

Kann es nicht ganz nachvollziehen, dass einige die erste Halbzeit nur ok fanden - mMn eine starke Leistung in den ersten 45 Minuten. Mit Hinteregger und Dragovic haben wir eine Innenverteidigung mit Zukunft, Leitgeb hat mir phasenweise von seinen Bewegungen her auch sehr gut gefallen. Zweite Halbzeit dann zu passiv - denke aber dass es ein guter Test war fürs Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte ab sofort nur noch in wien länderspiele austragen...die pfiffe gegen arnautovic (falls ich sie richtig interpretiert habe) waren außerdem auch schwer unnötig.

wenn wir das 2:0 machen schauts mmn ganz anders aus. das einzige manko unserer mannschaft ist das fehlende selbstvertrauen in hektischen phasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute wurde im Ö3 Wecker ein Interview mit Mark Janko gebracht. Laut seinen Aussagen, war es eine Anweisung des Teamchefs, dass sich die Mannschaft zurückziehen sollte, um die Defensive mehr zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hab die erste Halbzeit eigentlich auch als sehr stark empfunden.

Hier haben wir ein wirklich starkes Pressing gespielt, sind immer nah am Mann gestanden und haben sofort attackiert.

Die Urus sind dadurch wirklich fast gar nicht ins Spiel gekommen. Hat auch der Ballbesitz nochmal verdeutlicht 63% : 37% für Österreich glaub ich.

Der Führungstreffer war zwar mit etwas Glück, dass der Ball genau vor Janko springt, trotzdem hat der sehr schön abgezogen.

Die Urus haben schließlich genauso glanzlos ausgeglichen.

Leider hat es sich wieder mal bestätigt, wir können so ein Pressing nicht 90Minuten durchziehen. Man hat bereits ab Minute 35 gemerkt, dass den Burschen schon etwas die Luft ausgeht.

In der Pause haben sich leider die Urus sehr gut auf uns umgestellt.

Haben mehr oder weniger genau das Betrieben, was wir in der 1. Halbzeit gemacht haben. Früh attackiert und immer Nah am Mann.

Somit kamen wir leider gar nicht mehr ins Spiel.

Hinteregger als IV hat mir sehr gut gefallen. Suttner statt Fuchs, gefällt phasenweise auch. Klein will ich irgendwie nicht mehr im Team sehen.

Hinterseer hat gar nichts zusammengebracht, genauso wenig wie Ivanschitz.

Offensive sollte meiner Meinung nach weiterhin aus junuzovic, arnautovic, harnik & janko bestehen.

EDIT: wenns eine Anweisung vom Teamchef war in der 2. Halbzeit defensiv zu spielen, ist es verständlicher, dass sie nicht mehr so attackiert haben.

bearbeitet von Whosback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Heute wurde im Ö3 Wecker ein Interview mit Mark Janko gebracht. Laut seinen Aussagen, war es eine Anweisung des Teamchefs, dass sich die Mannschaft zurückziehen sollte, um die Defensive mehr zu fordern.

Würde mich nicht wundern, man hat find ich recht schnell erkannt, dass man den Gegnern das Ruder überlasst.

Typisches Eventpublikum leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hatte das Glück vor Ort zu sein und ich meine man darf mit dem Spiel, dem Ergebnis (vor allem) gegen diesen Gegner durchaus zufrieden sein. Stimmung war leider etwas mau und die Pfiffe, auch wenn es mMn nicht so viele waren, gegen Arnautovic waren mehr als entbehrlich...Aber summa summarum ein gelungener Fußballabend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1. Halbzeit war schon sehr sehr ansehnlich und mMn spielerisch als auch taktisch auf einem sehr hohen Niveau. Besonders das offensive Pressing wusste zu gefallen. Über die 2. Halbzeit hüllen wir mal den Mantel des Schweigens - jedoch summa sumarum ein guter Test fürs Team wie ich finde.

Und die pfeifenden Arnautovic Hater soll der Blitz beim Sch.... treffen :nein:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1. Hz. war echt top. Brauch ma ned lang diskutieren. Was mir da nocht gefallen hat war die Chancenauswertung. In einem Quali-Match rächt sich das. Da hätte man schon mit mind. 2 od. gar 3:0 in Fùhrung gehen müssen.

2. Hz. war dann sehr, sehr mau. Aber gut, wenns stimmt was vader geschrieben hat auch verständlich und logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hinteregger, Leitgeb ganz stark, Dragovic auch sehr gut, Harnik wie immer sehr bemüht leider ist ihm wenig gelungen, Arnautovic war sehr beweglich und aktiv (die Pfiffe gegen ihn waren einfach nur beschämend und komplett überflüssig - Klagenfurt würd ich mir überlegen ob wir dort nochmal spielen wollen)

Janko 1. Hz auch für seine Verhältnisse sehr aktiv, hat auch echt viele lange Bälle für das Team sichern oder weiterleiten können.

Alaba war diesmal etwas glücklos, einige Fehlpässe die man von ihm in dieser Form nicht gewohnt ist (hat er dann auch selbst in einem Interview auf SSNHD kritisiert) Almer eigentlich ohne Fehl und Tadel, Lindner stark im 1vs1 gegn Suarez (auch wenn er den Heinzi genau angeschossen hat, musst den erst mal halten) dafür war er bei 2-3 Rückpässen alles andere als souverän.

Ivanschitz war komplett unsichtbar, Hinterseer wirkte überfordert, Sabitzer zu kurz eingesetzt.

inwieweit die 2. HZ anders verlaufen wäre, hätte Koller nicht die Anweisung gegeben sich zurückzuziehen, werden wir nie erfahren.

nach diesem Spiel würd ich eig. genau die gleiche Aufstellung wieder bringen, hat einen sehr starken Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaba sollte nur noch am flügel eingesetzt werden. in der mitte verliert er zu oft den ball, auch alibi pässe waren dabei....

die auswechslung von garics hat auch geschmerzt....klein war zwar bemüht und hat eine gute technik, aber iwas macht er trotzdem falsch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

die auswechslung von garics hat auch geschmerzt....klein war zwar bemüht und hat eine gute technik, aber iwas macht er trotzdem falsch :davinci:

+1

hab ich auch schon so geschrieben... ich weiß leider nicht was es ist, mir gefällt er einfach nicht im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Fazit: Erste Hälfte Top, spielt man so kann man die Quali schaffen!

Zweite Halbzeit Flop! Aber zumindest war der Rückzug gewollt und man weiß jetzt das man wenn man unter Druck steht nach wie vor Probleme hat. Daran muss man arbeiten!

Zum Spielort: schönes Stadion, oarsch Publikum! Stimmung wie auf an Friedhof! Dazu noch die mehr als Unruhen pfiffe gegen arnautovic! Manche haben's immer noch nicht kapiert, an den burschen muss man glauben und ihn anfeuern, dann kann er was. Sonst ist er gleich auf "scheiß drauf" eingestellt (bin kein arnautovic Fan)! Folglich: Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt zum vergessen. Ergo Länderspiele nur mir in Wien austragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.