Das ASB trifft Alfred Tatar


Recommended Posts

Schefoasch

Liebe Vienna-Fans!

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab sofort auch mit der Vienna regelmäßig die Aktion “Das ASB trifft...“ veranstalten werden.

Danke an Niko Ostermann für das rasche OK für diese Diskussionsrunde!

Unser zweiter Diskussionspartner ist der aktuelle Cheftrainer Alfred Tatar!

Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:

* Ihr könnt eure Fragen bis 15.4., also etwa zwei Wochen lang stellen.

* Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten.

* Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können.

* Bitte beachtet immer die Boardregeln

Es kann losgehen, eure Fragen bitte! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke Dannyo, Super ! Aber der erste ist Tatar nicht, das ASB hat im Vorjahr auch schon Dospel getroffen. ;)

O.k. meine Fragen:

Ich hab vor kurzem eine Sportdoku gesehen, in der es um Trainer im allgemeinen ging. Es wurde Toni Polster bei der Viktoria, Hr. Jukic, der Schwimmtrainer und auch Rob Daum, der die Black Wings Linz, neuerdings Eishockeymeister in der österr. Eishockeyliga geworden, begleitet. Sehr beeindruckt hat mich Rob Daum, der anscheinend als meisterhafter Psychologe ans Werk geht. So führt er zahlreiche Einzelgespräche mit seinen Spielern, aber auch die Kabinenansprachen können sich sehen, besser gesagt hören lassen. Er appelliert stark an den Willen der Mannschaft, denn Können ist das eine, Willen das andere und weitaus größere und wichtigere, wie er meint. Klar die Spieler müssen lt. dieser Doku auch 17 verschiedene Taktiken auswendig lernen, aber Rob Daum entlässt sie dann im jeweiligen Spiel auf´s Eis mit den Worten, "ab nun ist es Euer Spiel" geht hinaus und reagiert flexibel auf den Gegner" ! Er selbst bezeichnet sich während eines Spieles, als einer, der ähnlich einer Nahtoderfahrung das Geschehen von oben betrachtet, er greift quasi nie ins Spiel coachend ein, von ihm sind lediglich Ansagen zu hören, wenn er den neuen Block aufruft.

Nun zu meiner 1. Frage: Da Sie ja eher schon ein impulsiver Trainer sind und das ein oder andere mal auf die Trbüne mussten und auch Strafe zahlten, könnten Sie sich vorstellen, es ähnlich wie Rob Daum zu machen, oder besser gefragt, kann man das Geschehen auf Eis beim Eishockey auf Fußball umlegen ? Ich denk mir das Eishockeyspiel ist um vieles schneller und vermutlich hören die Spieler gar nicht, was der Trainer an der Linie sagt, auf der anderen Seite hab ich aber auch beim Fußball das Gefühl, dass die Trainer ihr Mütchen zwar kühlen können, aber nichts von draussen mehr bewirken können.

2. Frage

Früher Analyst, jetzt Trainer und auf der anderen Seite. Wie oft haben sie, seit sie Trainer sind und sich die Aufzeichnungen auf Sky mit den Analysten ansehen, Richtung Fernseher das Wort "Klugscheisser" geschleudert ? ;)

3. Frage

Bitte beschreiben Sie sich mit 3 Worten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. Frage:

Wonach richtet sich in erster Linie das Spielsystem ? Nach den eigenen Kadermöglichkeiten (Verletzungen, Sperren) oder nach dem Gegner ?

2. Frage:

Die Harmonie in einer Mannschaft ist ja eine ganz wichtige Sache. Bei der Vienna war ja die Harmonie in den letzten Jahren immer wieder gestört. Beispielsweise durch die unsägliche Wettgeschichte, oder durch aufbrausende Spieler (Dospel - Traby), Kartenspiele in der Ruhezeit, aber auch durch finanzielle Probleme. Haben Sie derzeit den Eindruck, daß wieder Harmonie in der Mannschaft herrscht ? Sind alle Spieler bereit 100% zu geben ? Auch die sogenannten "Söldner" wie z.B. Markovic ?

3. Frage:

Die Vienna hat sehr große Erfolge in der Nachwuchsarbeit, aber auch bei den Amateuren. Trotzdem schaffen es kaum einmal Spieler in die Kampfmannschaft, oder in den Profibetrieb bei anderen Vereinen. Woran liegt das ihrer Meinung nach ? An der großen Kluft zwischen Oberliga und Erste Liga, an der mangelnden Qualität, an der Bereitschaft sich immer weiterzuentwickeln, oder gar an strukturellen Problemen innerhalb des Vereins ?

4. Frage:

Wir alle wissen, daß die finanziellen Möglichkeiten der Vienna sehr begrenzt sind. Da muß an allen möglichen Ecken gespart werden.

Mal angenommen, es käme jetzt ein zusätzlicher Sponsor, der einen Teilbereich abdecken könnte. Wo würden Sie an erster Stelle investieren ? Was geht der Kampfmannschaft am meisten ab ? ... Spielermaterial Qualität, Spielermaterial Quantität (Kadervergrößerung), Trainingsbedingungen, Rasen, Auswärtsfahrten etc.

5 .Frage:

Haben sie es je bereut, zur Vienna gegangen zu sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. Frage:

Wonach richtet sich in erster Linie das Spielsystem ? Nach den eigenen Kadermöglichkeiten (Verletzungen, Sperren) oder nach dem Gegner ?

2. Frage:

Die Harmonie in einer Mannschaft ist ja eine ganz wichtige Sache. Bei der Vienna war ja die Harmonie in den letzten Jahren immer wieder gestört. Beispielsweise durch die unsägliche Wettgeschichte, oder durch aufbrausende Spieler (Dospel - Traby), Kartenspiele in der Ruhezeit, aber auch durch finanzielle Probleme. Haben Sie derzeit den Eindruck, daß wieder Harmonie in der Mannschaft herrscht ? Sind alle Spieler bereit 100% zu geben ? Auch die sogenannten "Söldner" wie z.B. Markovic ?

3. Frage:

Die Vienna hat sehr große Erfolge in der Nachwuchsarbeit, aber auch bei den Amateuren. Trotzdem schaffen es kaum einmal Spieler in die Kampfmannschaft, oder in den Profibetrieb bei anderen Vereinen. Woran liegt das ihrer Meinung nach ? An der großen Kluft zwischen Oberliga und Erste Liga, an der mangelnden Qualität, an der Bereitschaft sich immer weiterzuentwickeln, oder gar an strukturellen Problemen innerhalb des Vereins ?

4. Frage:

Wir alle wissen, daß die finanziellen Möglichkeiten der Vienna sehr begrenzt sind. Da muß an allen möglichen Ecken gespart werden.

Mal angenommen, es käme jetzt ein zusätzlicher Sponsor, der einen Teilbereich abdecken könnte. Wo würden Sie an erster Stelle investieren ? Was geht der Kampfmannschaft am meisten ab ? ... Spielermaterial Qualität, Spielermaterial Quantität (Kadervergrößerung), Trainingsbedingungen, Rasen, Auswärtsfahrten etc.

5 .Frage:

Haben sie es je bereut, zur Vienna gegangen zu sein ?

Sehr gute Fragen, wie ich finde! Da es ja eh erst vor kurzem eine vom Verein organisierte Fragestunde mit Tatar gab, fällt mir da jetzt nicht wirklich noch was zusätzliches ein. Meine kritischen Fragen wurden zwar nicht ganz zu meiner Zufriedenheit beantwortet, nochmal aufwärmen möcht ich das jetzt aber nicht, da es ja vor allem das Jahr 2011 betraf.

Wenn es jetzt aber öfters so etwas hier geben sollte, würde ich gerne Mario Kröpfl als Diskussionspartner vorgeschlagen. Da würden sich glaube ich einige Fragen ergeben, da er ja unser einziger verbliebener Spieler aus der Ostligamannschaft ist und zusätzlich unsere einziger Eigenbauspieler ist, der zumindest halbwegs zum Stamm des Teams zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

- War es etwas Besonderes, mit einem Weltmeister und WM-Torschützenkönig in einer Mannschaft zu spielen?

- Würden Sie sich im Falle des Klassenerhalts die Fingernägel blau-gelb färben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

kinder,nicht viel zeit zur zeit, aber fürn fred nehm ich mir eine. :busserl:

i verpack es in einen wordrap, eben wegen der mangelnden zeit: kurze antworten bitte, so kurz wie die Fragen

religion ?

astrologie?

eitelkeit ?

kärnterstraße ? :feier:

alkohol ?

zigaretten ?

lieblingsspeise ?

lieblingsgetränk ?

und in abwandlung der alseits beliebten frage -

was würdest du nicht auf eine insel mitnehmen ? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

War das 2:0 gegen Altach für Sie das Beste Vienna-Spiel in Ihrer Amtszeit? Falls nicht, welches sonst?

War das gegenseitige Vertrauen in der Mannschaft nach den Berichten über wahrscheinliche Spielmanipulationen beeinträchtigt?

Ich gehe davon aus, dass die Vienna den Klassenerhalt ohne Relegation schafft. Sollte es doch nicht klappen, schätzen Sie den GAK stärker ein als Parndorf?

Was halten Sie davon, dass die Vienna keinen Sportdirektor hat?

Wann haben Sie vor sich das nächste Mal die Haare zu schneiden?

Sie haben einmal in einem Interview gesagt, dass Sie mit der Vienna in zwei Jahren um den Aufstieg mitspielen wollen. Halten Sie das noch für realistisch?

Was würden Sie von einer Aufstock der HfM Erste Liga halten?

Gefällt Ihnen persönlich die Farbkombination Blau-Gelb?

Gefällt Ihnen das Lied Obladi Oblada von den Beatles?

Was halten Sie vom Pyrotechnikverbot?

edit: Verdammt, FloT war mit der Haarfrage schneller. Aber scheinbar ein Thema das sich aufdrängt :feier:

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

@marini: Gute Fragen das mit dem GAK und der Aufstockung ? :super:

Glaub übrigens, er lässt sich die Haare wachsen, um unverwechselbar zu sein. Ist aber nicht gelungen, auf der letzten Auswärtsfahrt, glaub nach Kärnten, wurde er auf einer Raststätte mit Hr. Garger angesprochen. Darauf wurde er wiederum auf Sky angesprochen, er meinte, dass ihn das das schon etwas gewundert hätte, aber so schlimm sei es auch wieder nicht, denn „der Garger ist ja auch ein ganz fescher Kerl“ meinte er dann im Nachsatz. Und damit wir nicht ganz off topic werden, häng ich noch eine Frage an:

"Sind Sie eitel Herr Tatar“ ? :winke:

edit

Vergessen Sie es, hab gerade gesehen, dass

Sie "Löwe" sind, die Frage daher obsolet. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ad Beciri:

Dieser Spieler musste den Verein verlassen, weil er im Verdacht steht, manchmal gegen

statt für die Vienna gespielt zu haben.

1. Hat man da zu lange zugeschaut?

2. Welche Präventivmaßnahmen kann ein Verein, bzw. die Vienna ergreifen, damit sich

derartiges nicht wiederholt?

3. Ich habe den Eindruck, dass die Bundesliga bzw. der ÖFB dieses unangenehme

Thema (Wettmanipulation) am liebsten unter den Tisch kehren würde.

Teilen Sie diesen Eindruck?

Ad 0:1 Niederlage beim FC Lustenau

Beim Stand vom 0:0 vergab der frisch eingewechselte Dominik Rotter einen Elfmeter.

1. War dieser Spieler als Elfmeterschütze anstatt des ausgewechselten Djokic vorgesehen?

2, Gibt es überhaupt eine fixe Hierarchie der Elferschützen, oder soll jener Spieler antreten,

der sich dazu berufen fühlt?

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Beim Stand vom 0:0 vergab der frisch eingewechselte Dominik Rotter einen Elfmeter.

1. War dieser Spieler als Elfmeterschütze anstatt des ausgewechselten Djokic vorgesehen?

2, Gibt es überhaupt eine fixe Hierarchie der Elferschützen, oder soll jener Spieler antreten,

der sich dazu berufen fühlt?

Danke für die "Elfer-Frage", hab mir heut auch schon überlegt, dafür den Thread raufzuholen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.