Das ASB trifft Roman Mählich


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe Fans!

Heute haben wir einen etwas extravaganten Diskussionspartner für euch. Ich habe mir länger überlegt in welchem Forum diese Diskussionsrunde am Besten aufgehoben wäre, habe mich aber jetzt für die erste "Expertendiskussion" im ASB für den allgemeinen Bundesliga-Channel entschieden.

Im April/Mai ist unser Diskussionspartner ORF-Analyst und Ex-Nationalspieler Roman Mählich!

Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:

* Ihr könnt eure Fragen etwa zwei Wochen lang, also bis zum 7.5. stellen.

* Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten.

* Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können.

* Bitte beachtet immer die Boardregeln

Naturgemäß entwickeln sich dann in diesem Beitrag Diskussionen, Antworten auf die Aussagen des Diskussionspartners. Wir werden Roman natürlich auch darüber informieren, wie sich die Diskussion entwickelt. Eure Stimmen in diesem Thread sind also ganz sicher nicht umsonst.

Es kann losgehen, eure Fragen bitte! =)

Ps.: Ihr möchtet euch für diese Diskussionsrunde bedanken? Am Besten mit einer Anmeldung bei William Hill, was sehr wichtig für das ASB wäre. Danke vielmals! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hallo Roman,

Welchem Verein in der österreichischen Bundesliga würdest du die besten Karten im Rennen um den Meistertitel zuschreiben?

Wie gefällt dir deine Tätigkeit beim ORF? Bist du mit deinen Kollegen, allen voran Rainer Pariasek zufrieden und kommst mit ihnen gut aus? Würdest du mehr Fußball aus der Bundesliga im ORF zeigen, oder findest du, dass mit der neuen Sendung am Samstag und dem einen Livespiel pro Woche genug gezeigt wird?

Die österreichischen Mannschaften haben auf der internationaler Bühne nicht so für Furore sorgen können, wie es zum Beispiel letzte Saison der Fall war. Kannst du dir diesen "Leistungsabfall" innerhalb eines Jahres erklären bzw. wo siehst du die gemachten Fehler bei den jeweiligen Vereinen?

Hast du geplant bald wieder einen Verein zu trainieren bzw. hattest du nach der Trennung mit Parndorf einige Angebote vorliegen? Wenn ja, von welchen Vereinen?

Wie beurteilst du die Freistellungen von Stevens und Pacult bei Salzburg und Rapid? Hättest du an den beiden weiterhin festgehalten oder kam der Schritt für dich gar sogar zu spät? Wie beurteilst du die Trainer Moniz und Barisic?

Um das Nationalteam steht es wieder einmal alles andere als rosig. Die Euporie im Lande nach den 7 Punkten nach den ersten 3 Spielen ist nach den dürftigen Darbietungen gegen Belgien und die Türkei wieder verflogen. Wie beurteilst du die derzeitige Situation? Hat Constantini gegenüber seinen Vorgängern deiner Meinung nach bessere Arbeit geleistet? Würdest du auch nach einer gescheiterten Qualifikation an Constantini festhalten?

Mittlerweile stehen die Halbfinalpartien in der CL an. Wer glaubst du wird in das Finale einziehen? Welchem Verein der 4 Halbfinalisten würdest du den CL-Erfolg am meisten vergönnen?

Auf Grund dessen, dass in letzter Zeit bei relativ vielen Mannschaften der Trainer gewechselt wurde: Würdest du auch für Trainer ein Transferfenster, wie es bei den Spielern der Fall ist , für gut befinden? Wurde bei einigen Teams (vorrangig deutsche. Bundesliga und österreichische Bundesliga) der Trainer deiner Meinung nach zu Unrecht gefeuert? Wenn ja, welche Vereine hätten besser an ihren Trainern weiterhin festhalten sollen?

Und zum Abschluss eine kleine Frage: Was haltest du von der Spielweise der Mattersburger? Überzeugen sie dich mit ihrer kämpferischen Art, oder findest auch du das Einsteigen vieler Mattersburger viel zu hart und unangebracht?

Danke für die Beantwortung. :winke:

LG

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab zwar Pariasek namentlich auch erwähnt, trotz allem sind solche Fragen sinnlos. Roman wird wohl kaum bei der Beantwortung einer solchen Frage Pariasek an den Pranger stellen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wer hätte es diese Saison am ehesten verdient Meister zu werden?

Welcher Spieler aus Österreich könnte deiner Ansicht nach den Sprung in ein Top-Team (Bsp. Real Madrid, Manchester) schaffen und dort zumindest ein paar mal in der Startelf stehen?

Bist Du für die Verwendung von Tv-Bildern während den Matches wenn es um strittige Schiri-Entscheidung geht?

Nationalelf: Wird die Mannschaft über- oder unterschätzt? Kann sie es zur EM in Polen und der Ukraine schaffen?

Frage zum ORF: Mit welchem Moderator analysierst du ein Spiel am liebsten?

Welche Fragen der Moderatoren nerven dich extrem?

Danke fürs Beantworten

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hallo Roman,

- Wie hält man es so mit Rainer Pariasek aus? Für den Zuschauer ist das eine wahnsinnig nervende Person.

- Warum unterlaufen dem ORF teils immer wieder so haarsträubende Fehler? Bei Ried - Austria wurde der innviertler Stürmer konsequent vom Kommentator als "Hämmerle" bezeichnet oder bei der Zusammenfassung von Rapid - Sturm kam ein "Reinhard Kienast" vor, der laut Insert bei Rapid spielt. Gibt es da keine Qualitätskontrolle?

- Verfolgst Du die anderen Spiele live auf Sky?

- Werden bei der neuen Fussballsendung am Samstagabend auch Experten zu Gast sein?

- Werden, nachdem die Spielberichte dann nicht mehr bei Sport am Sonntag laufen und dort mehr Zeit frei ist, auch Vertreter von den Clubs zum Gespräch eingeladen, was bisher nie der Fall war? Ich denke da an "Talk und Tore" auf Sky oder "Sport und Talk" auf Servus TV.

- Kannst Du etwas dazu sagen, wie die Stimmung in der Fussballabteilung war, als man aus vertraglichen Gründen nicht das Doppel zwischen Rapid und Sturm sowie Sturm - Salzburg zeigen durfte?

- Hast Du das Gefühl, dass die Bundesliga im ORF gleichermaßen ernstgenommen wird wie der Wintersport? Als Zuschauer hat man nämlich nicht immer dieses Empfinden...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Hast Du weiterhin in Graz einen Wohnsitz?

Wie gefällt die deine Arbeit bei Sc Lassee 1925?

Ist das Vereinsziel Aufstieg noch machbar, bzw. bleibst du auch bei Verfehlen desselbigen?

Was hält du von den Reformplänen des Ligasystems - Stichwort 3. Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Warum setzt sich in unseren Breiten das System mit Kommentator und Cokommentator (=Experte) bei Fußballliveübertragungen (bei den Skisportarten gibt es das ja bekanntlich) nicht durch, so wie es z.B.: in England üblich ist. Ich persönlich finde es immer attraktiver solche Übertragungen anzusehen, da ein Dialog zwischen einem Kommentator und einem Co-Kommentator spannender ist als ein eintöniger Monolog. Was hälst du von diesem System? Könntest du dir vorstellen als Cokommentator tätig zu sein?

Wirst du beim ORF speziell gecoacht für deine Tätigkeit vor der Kamera? Sprachlich und so weiter... Falls ja, wieviel Arbeit steht da dahinter?

Hast du ein Sky-Abo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

hat sky schon mal bei dir wegen eines experten-jobs angefragt?

kannst du dir vorstellen, bei einem anderen sender als dem orf zu arbeiten?

wie ist dein verhältnis außerhalb des orf mit pariasek und co.?

im orf passieren auffällig viele fehler in den berichterstattungen. fällt dir das auf bzw. was denkst du darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie gefällt die deine Arbeit bei Sc Lassee 1925?

Ist das Vereinsziel Aufstieg noch machbar, bzw. bleibst du auch bei Verfehlen desselbigen?

Auf der HP von Lassee wirst Du ebenfalls noch als Spieler geführt. Gibt es Comebacktendenzen?

Die Anlage in Lassee wäre locker regionalligatauglich. Hat der Verein auch ernste Ambitionen ein professionelles Umfeld zu schaffen oder möchte man lediglich den Mannsdorfern (Nachbar und Ligakonkurrent)einen Schritt voraus sein?

Ist deine Frau/Freundin Südmaerikanerin oder stammt sie aus Spanien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Habt ihr bei der WM in Frankreich den Arnold Wetl gehäkerlt, weil er in den offiziellen Aufstellungen in aller Welt als Arnold Welt eingeblendet war?

Wie sehr kannst du dich noch ärgern, dass ihr damals nicht den Aufstieg ins Achtelfinale geschafft habt?

Gegen welchen Gegner spieltest du in der Bundesliga am liebsten und warum?

Ist es schwer, im TV Kritik zu üben, weil man ja in Österreich eigentlich alles und jeden im Fußball kennt aufgrund der relativ kleinen Szene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.