Das ASB trifft Jakob Jantscher - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Wie hast du es dir bei Salzburg im Vorhinein vorgestellt? Wurden deine Erwartungen erfüllt? Was ist anders als du es dir erwartet hast?

Ich habe ein sehr professionelles Umfeld erwartet und wurde nicht enttäuscht. Hier herrschen Top Trainingsbedingungen. Mit dem Wechsel wollte ich mich weiterentwickeln. Speziell durch die internationalen Spiele in der CL und der EL

Während man am Feld steht und sich auf das Spiel konzentriert, kriegt man da mit, was die fans auf der Süd gerade singen, oder konzentriert man sich da auf andere Dinge?

In erster Linie ist man hoch konzentriert. Dennoch spürt man unterbewusst die Fans sehr deutlich. Gute Stimmung treibt definitiv an!

Mit welchem Spieler dieser Welt würdest du gerne mal zusammen spielen?

Ganz klar: MESSI.

Welcher Spieler war in deiner Karriere für dich der unangenehmste Gegenspieler?

Kann ich keinen nennen.

Wer ist dein Favorit für die CL dieses Jahr?

Barca

Schafft Österreich die Qualifikation zur Euro 2012?

Natürlich!

In der Vorbereitung und im ersten Spiel gegen Kapfenberg wurdest Du im Zentrum eingesetzt, nun weichst Du wieder auf die Flügel aus, welche Position bevorzugst Du?

Ich kann offensiv eigentlich alles spielen. Als Flügel habe ich bei Sturm 2 Jahre Erfahrungen gesammelt.

Wie gefällt dir die Stadt Salzburg?

Sehr gut. Die Stadt ist überschaubar. Kennst dich schnell aus.

Siehst du es als Rückschritt, das du in Salzburg gelandet bist und nicht im Ausland?

Definitiv nein. Für meine persönliche Entwicklung war das der richtige Schritt.

Ist Milan Dudic der heimliche Antreiber von der Ersatzbank? :)

Milan ist ein wichtiger Spieler für den Verein und ein absoluter Top-Profi. Den kannst Du jeder Zeit ins Spiel bringen!

Dauern die Trainings bei RBS länger als bei Sturm Graz und sind sie konditionell und kraftmäßig härter?

Die Trainingsintensität ist ähnlich wie in Graz. Hier steht das „spielerische Training“ jedoch im Vordergrund.

Kannst du dich an Tore erinnern, die du mit dem "schwächeren" Fuß geschossen hast?

Eigentlich an viele, weil mein linker Fuß recht gut ist.

Du bist kein Trainer. Trotzdem: Welches Spielsystem bevorzugst du?

4-3-3, 4-2-3-1

Da zuletzt heftig debattiert wurde... Spieltet ihr die ganze Saison über 4-1-4-1, oder würdest du das System aus den ersten paar Runden eher ein 4-2-3-1 nennen?

Das kann man so allgemein nicht sagen. Hängt vom Gegner ab und davon ob wir Zuhause oder Auswärts spielen.

Bier oder Wein?

Weder noch.

Lieblingsessen?

Pasta

Kunst- oder Naturrasen?

Natur

FIFA oder Pro Evolution Soccer?

FIFA

HipHop oder Heavy Metal?

HipHop

Sommer oder Winter?

Sommer

Pro oder Contra: Videobeweis

Pro

Ich denke, uns ist allen klar, dass Salzburg für dich nur eine Zwischenstation sein wird:

In welche Liga / welches Land würdest du am liebsten wechseln wenn es so weit ist?

Jetzt bin ich erstmal hier und möchte mit Salzburg einiges erreichen!

Dass die meisten Fußballer gerne mal in Spanien oder Deutschland spielen ist bestimmt kein Geheimnis.

Wo siehst du dich als Fußballer realistischer-weise in 5 Jahren?

Wichtig ist, dass ich in einem Verein bin, in dem ich mich wohl fühle und mich stetig weiterentwickle. Nach dem Stand heute also in Salzburg.

Wie schauts bei euch Spielern privat so aus? Hast du schon ein paar Spezln im Team mit denen du öfter Zeit verbringst, außer bei der Arbeit?

Mit den Steirern Wallner und Leitgeb aber auch mit einigen Anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Danke Jakob, Dannyo, Salzburg-Management, usw.! Danke!!! :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Sehr sympathische Antworten, habe ich mir nicht anders erwartet.

Auch wenn es auf mich wirkt, als würde er was den Verein betrifft eigentlich nur loben, kann man aus seinen Antworten sehr viel Interessantes herauslesen.

Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Finde die Frage/Antwort Runde eigentlich mehr als langweilig.

Das : Meine Mitspieler sind so toll, die Stadt ist so toll, es war richtig nach Salzburg zu gehen , usw konnte man sich ja vorher auch schon denken

Fazit : das geht besser ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Finde die Frage/Antwort Runde eigentlich mehr als langweilig.

Das : Meine Mitspieler sind so toll, die Stadt ist so toll, es war richtig nach Salzburg zu gehen , usw konnte man sich ja vorher auch schon denken

Fazit : das geht besser ! :)

Ja, man hätte mehr bzw. besser Fragen stellen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ja, man hätte mehr bzw. besser Fragen stellen sollen.

Ich finde es schade, dass die meisten User sich mit diesen 08/15-Fragen zufrieden geben. Jakob kann man hier keinen Vorwurf machen, weil ja wirklich von den Fans kaum etwas Kontroversielles kam. Und genau für solche Fragen sind diese Fragerunden da, nicht für einen gemütlichen Smalltalk mit einem Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine tolle Frage hat er nicht wirklich beantwortet :(

Keine Ahnung, aber "interessantere" Fragen à la "behandelt HS wirklich manche Spieler wie Dreck", etc. wird er auch nicht beantworten Das liegt wohl am Rahmen an sich, dass da keine viel besseren Antworten kommen. Bessere Fragen werden sowieso nicht beantwortet, va wenn es die Pressestelle vorher absegnen muss.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Meine tolle Frage hat er nicht wirklich beantwortet :(
Als Flügel habe ich bei Sturm 2 Jahre Erfahrungen gesammelt.

Meinst du was anderes?

Ich glaube bei Stevens sind die meisten Spieler vorsichtig mit Vorschlägen zur Aufstellung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja man kann sich auch nicht erwarten, dass hier auf einmal irgendwelche Sensations-Antworten über den Verein kommen, sodass sich die Meldungen gleich in den Medien überschlagen würden. Solche "Das ASB trifft..."-Antworten sind zwar für persönliche Fragen ganz interessant und es hilft, den Spieler etwas besser kennen zu lernen, aber vereinsbezogene Antworten, die der Öffentlichkeit noch nicht vorher bekannt waren, wird es nicht geben.

Trotzdem danke an alle Beteiligten, allen voran Dannyo und Jakob!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Leistungsträger

Meine tolle Frage hat er nicht wirklich beantwortet :(

Keine Ahnung, aber "interessantere" Fragen à la "behandelt HS wirklich manche Spieler wie Dreck", etc. wird er auch nicht beantworten Das liegt wohl am Rahmen an sich, dass da keine viel besseren Antworten kommen. Bessere Fragen werden sowieso nicht beantwortet, va wenn es die Pressestelle vorher absegnen muss.

normalerweise werden solche intervews von der presseabteilung geprüft und freigegeben. bei der austria ist das teils so teils so. bei salzburg geht lt. einem journalisten angeblich gar nix ohne von einem medientypen geprüft zu werden.

von daher schätz ich mal das ántworten die negativ auf den verein wirken erst gar nicht rausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.