Das ASB trifft Christopher Drazan - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Lieber Christopher,

was war dein erster Gedanke nachdem du in der Europa League das 3:0 gegen den HSV geschossen hattest?

Drin ist er – Wahnsinn! Ernsthaft, andere Gedanken hat man im Moment danach nicht sofort. Das ganze Umfeld und den Rahmen, all das hast du ja schon zu Spielbeginn verinnerlicht und mein Tor fiel erst zur Rapid-Viertelstunde.

Als dich Peter Pacult in einem Interview einmal "Fritz" genannt hat, haben viele geglaubt der Trainer hat leichte Probleme mit dem merken von Vornamen aber es hat sich herausgestellt dass das dein Spitzname ist. War das schon immer so oder wirst du erst seit deiner Rapid Zeit so genannt?

Nein, unser Trainer hat da sicher keine Probleme, sich die Namen zu merken :laugh: Ich werde schon lange so genannt, zumindest unter Fußball-Kollegen und das hat sich bei Rapid nunmal so weiterentwickelt. Aber ich kann damit leben und habe kein Problem!

Lieber Christoph!

als Du Dich damals, als Du noch bei der Admira warst, für den Wechsel zu Rapid entschieden hast, war ja dem vernehmen nach auch der HSV an Dir interessiert. Warum hast Du Dich für Rapid und gegen ein Auslandsengagement beim HSV entschieden? Waren auch noch andere Klubs an Dir interessiert?

Ich glaube, dass ich damals noch zu jung war, um gleich ins Ausland zu gehen. Das muss aber jeder persönlich für sich selbst entscheiden. Ich möchte lieber ein paar Jahre Fußball auf konstantem Niveau spielen und dann, wenn alles passt, den Sprung wagen. Dafür war es damals noch zu zeitig.

Wie lautet deine fußballerische Traumdestination? Fast jeder junge, zielstrebige Fußball hierzulande steckt sich einen Wechsel in eine ausländische Topliga zum Ziel. Welche Liga würde dich am meisten reizen? Welche Liga, glaubst Du, kommt deiner Spielweise am besten entgegen?

Ich schätze mal, England, weil viel geflankt und über die Seiten gespielt wird. Generell würde mich glaub ich jede der vier Topligen reizen, Spanien, Italien, England, Deutschland. Ich würde zu keiner Nein sagen, wenn ein Angebot kommt, das für mich und Rapid passt.

gibt es stürmer im kader auf die du bessere flanken anbringen kannst als auf andere?

Da ist Nikica durch seine Größe und Kopfballstärke sicher mein bevorzugter Flankenabnehmer! ;)

Lieber Christopher

Wie gut ist das Taktiktraining bei der Admira wirklich? :D

Gut, ich konnte mich nicht beklagen!

Christopher, gegen welches Team spielst du am liebsten in Österreich?

Natürlich bei Derbys und die Duelle mit Sturm, die sich auch fanmäßig sehr weiterentwickelt haben. Natürlich will ich die Spiele gegen RB Salzburg nicht außen vor lassen, die stellen ebenso immer eine sehr großer Herausforderung dar – von dieser kannst du dann als junger Spieler, wie ich es bin, einiges lernen. Zumindest versuche ich es immer.

Warum rutscht du bei Flanken so oft aus? Hast du Probleme mit dem Standbein, ist es das Schuhwerk oder ein anderes Problem?

Sicher, manchmal rutsche ich auch wegen dem Boden aus. Aber ich glaube einfach, dass ich mich oft so richtig in die Flanke „reinhaun“ will, dass ich hie und da zu übereifrig bin und das Gleichgewicht verliere :D

Du bist spielst ja gerne FIFA, mit welchem Team spielst du am liebsten und was sagst du dazu, dass du nur mit einer stärke von 59 programmiert bist. Frechheit oder? ;)

Mit Rapid natürlich – und die bei EA werden mich in Zukunft hoffentlich höher einstufen, wenn sie mich sehen. ;)

Was machst du in deinem Urlaub?

Auspannen und abschalten vom Fußball, so gut es geht. Jetzt wartet zum Beispiel wieder das Teamcamp, also so richtig kommt man eh nicht davon weg. Aber das ist nunmal der Job, es gibt Schlimmeres.

Wie oft kommt dein Vater ins Hanappi um dich zu beobachten?

Eigentlich so oft, wie es ihm nur möglich ist!

Bekommst du die Fangesänge im Hanappi nur peripher mit oder ist einem Spieler während dem Match bewusst, was die Leute singen?

Nein, das bekommt natürlich schon jeder von uns mit!

Wenn ich dir jetzt eine Karte für die Westtribüne, eine für die Südtribüne und eine für den VIP-Klub anbiete, welche nimmst du dann und warum?

Wenn ich Stimmung erleben möchte, dann West, wenn ich mir mit Verwandten ein Spiel anschaue, dann Süd und angenommen, ich hätte wichtige Gespräche zu führen, dann würde ich in den VIP-Klub gehen. Ich glaube, das war jetzt schön diplomatisch! :)

Was sind deine nächsten Ziele bei Rapid?

Endlich wieder einen Titel zu holen und für mich persönlich konstanter spielen, sodass ich in der Startaufstellung permanent gesetzt bin.

Ist Rapid deiner Meinung nach ein guter Boden für Junge Talente oder ist in Österreich eine andere Adresse interessanter?

Wie es in Gesamtösterreich aussieht, das kann ich schwer beurteilen. Für mich aber stellt Rapid einen sehr guten Boden dar, weil man sich sehr gut entwickeln kann und auch gefördert wird – es schaffen, wie auch ich, immer wieder junge Spieler nach ganz oben. So soll’s weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

stell grad fest, dass ich überhaupt keinen "persönlichen" eindruck von Drazan hatte. gibt der wirklich so selten interviews?

jedenfalls schön, jetzt mal einen zu bekommen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

stell grad fest, dass ich überhaupt keinen "persönlichen" eindruck von Drazan hatte. gibt der wirklich so selten interviews?

jedenfalls schön, jetzt mal einen zu bekommen :super:

darf keine interviews geben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nette Antworten.

Er sollte vielleicht bedenken das manchmal auch weniger mehr ist. Weniger "einehaun" aber dafür etwas mehr Gefühl & Präzision in die Bälle. Und natürlich öfter 1:1 Duelle.

Dann wird es auch ganz schnell für den Fixpltz reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.