i phone oder HTC Desire


Recommended Posts

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Ich hab derzeit ein Nokia N96 und bin damit nicht mehr zufrieden.

Gründe dafür gibt es einige, aber darum geht es nicht bei meiner Frage

Ich möchte mir nun ein Handy mit Touchscreen.

2 Handys die zur Auswahl stehen sind zum einen das i phone 3G und das HTC Desire

Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden handys gemacht?

Mir sagt das HTC Desire garnichts.

Hab das vom Verkäufer bei ONE gehört das es so gut sein soll und eher nehmen würde als ein i phone.

Würde mir da gerne mehr Meinungen einholen.

Die Testberichte ( http://www.areamobile.de/testberichte/14317-htc-desire-praxistest-erste-eindruecke-vom-neuen-android-koenig ) sind ja immer schön und gut, aber was man dem Glauben schenken darf ist eine andere Sache.

Deshalb würde ich mich über pro / contra meinungen der beiden handys freuen und mir sehr helfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Bei Apple bekommst du nur das,was Apple will was du bekommst - sei es Apps oder unter Umständen auch Informationen.

Beispiel:

Du magst gerne Internetbrowser x,Apple hat Standardmäßig Internetbrowser y installiert,damit du diesen nutzt wird Browser x einfach gesperrt.

Diese Problematik hast du beim HTC nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Das Desire könnte für mich auch interessant werden. Mein Orange Vertrag läuft eh im September aus. Soweit ich das jetz gesehen habe, wär ich im September auf Bonus-Stufe 2 bei Orange. Das heißt ich müsste wohl 400€ oder so für das Handy hinlegen... Da wärs doch viel gscheiter ich hols mir bei T-Mobile oder A1. Hab ich das richtig verstanden? Wenn nein bitte um Aufklärung :ratlos:

Sonst werd ich morgen mal bei Orange anrufen und mich erkundigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Desire, what else?

AMOLED-Display, irre schnell, Android, dazu HTC Sense Oberflaeche, welche wirklich gelungen ist, brauchbare Kamera...

Wenn schon "unbedingt" EI-Phone, dann wuerde ich auf das neue Ei-Phone HD warten, was im Sommer kommen soll. Aber auch wenns "modernere" Hardware als das jetzige 3GS haben wird, es bleibt trotzdem ein in sich geschlossenes System, und dazu komplett ueberteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich nehme an du meinst das iphone 3gs.

wie schon richtig geschrieben kommt bald das neue heraus... vielleicht noch einen monat abwarten.

ansonsten ist das schwer eine glaubensfrage - im idealfall beides ausprobieren.

iphone: nachteile

jede menge einschränkungen.

iphone: vorteile

laut vielen unabhängigen meinungen in der bedienung ungeschlagen nr.1

Frage ist ob dich die Einschränkungen stören oder egal sind.

ich kenne viele die das iphone haben und "ohne einschränkungen leben" da sie die sachen die nicht gehen auch auf einem anderen telefon nicht verwenden würden...

vorallem da du schreibst das du ein touschscreen handy suchst und nicht ein gerät für irgendeinen bestimmten einsatz denk ich, dass dir die einschränkungen eher egal sind... aber wie gesagt: im idealfall beides ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich nehme an du meinst das iphone 3gs.

wie schon richtig geschrieben kommt bald das neue heraus... vielleicht noch einen monat abwarten.

ansonsten ist das schwer eine glaubensfrage - im idealfall beides ausprobieren.

iphone: nachteile

jede menge einschränkungen.

iphone: vorteile

laut vielen unabhängigen meinungen in der bedienung ungeschlagen nr.1

Frage ist ob dich die Einschränkungen stören oder egal sind.

ich kenne viele die das iphone haben und "ohne einschränkungen leben" da sie die sachen die nicht gehen auch auf einem anderen telefon nicht verwenden würden...

vorallem da du schreibst das du ein touschscreen handy suchst und nicht ein gerät für irgendeinen bestimmten einsatz denk ich, dass dir die einschränkungen eher egal sind... aber wie gesagt: im idealfall beides ausprobieren.

Hört sich so an als is dein Wissensstand ein bisschen veraltet. Was Bedienung angeht halte ich das iPhone Konzept für absoluten unübersichtlichen Schrott und der Touchscreen is genausogut/schlecht wie der der aktuellen Android Handys.

Greif zum Desire/N1, denn die großartigen Updates des neuen iPhones wie Mutlitasking oder Ordner kann das Desire auch locker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Definitiv wuerd ich auch fuers Desire gehen, keine frage! Leider weiss ich nicht in welchem Land ich in den naechsten 6 monaten bin daher macht ein vertragshandy keinen sinn, ansonsten nur her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Desire ist eindeutig dem Iphone vorzuziehen. Iphone funktioniert zwar wunderbar und alles gleitet recht schön. Mit dem Bedienungskonzept und der Offenheit eines Android kann es nicht mithalten.

Habe selber ein Android 2.1 Handy (Samsung Spica, hat zwar etwas schlechtere hardware dafür kostest vertragsfrei ca 200 eier) und seit dem kommt mit das Iphone sowas von uninspiriert vor, null möglichkeit es zu personalisieren, Iphone is nix anderes wie ein fernbedienungsartiges 0815 Massenprodukt

Fraglich ob ein Update auf Android 2.2 für das Desire kommt (für das Nexus One sicher). Weil was man so hört wird 2.2 Apple gewaltig ins Schwitzen bringen (Apps auf der SD Karte speicher, bis zu 400% Geschwindigkeitszuwachs, Flash Unterstützung)

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.