Langsam gehts bergab


Recommended Posts

Banklwärmer

Muss mal etwas zum SVM hier reinschreiben.

Vor einigen Jahren bzw. in der Aufstiegssaison als auch die Saisonen danach war ich Beruflich öfter im Burgenland und hab mir dann immer wieder mal ein Spielchen des SVM angesehen.

Man hatte da zwar auch einige Spiele verloren aber dennoch kamen die Zuschauer in Massen und es war auch eine gute Stimmung im Umfeld. Aber jetzt langsam aber sicher gehts bergab. Immer weniger Zuschauer und auch das Umfeld hat sich meiner Meinung nach stark verändert. Irgendwie wurde aus einem aufstrebenden Verein der durchaus Potential hat ein kleiner miefig anmutender Provinzverein ohne Perspektiven, so krass es auch klingt. Man hat die Möglichkeiten einfach nicht genutzt. Vermutlich hat man irgendwie Angst vor der eigenen Courage denn das Potential sich zumindest zu einem fixen Bestandteil des Österreichischen Profifussballs zu machen hätte man.

Klar wird der SVM kaum jemals um den Titel mitspielen können, aber man ja hat ja gesehen das man durchaus mal den ein oder anderen Internationalen Platz erspielen kann.

Für mich schwer nachzuvollziehen woran es liegt. Womöglich wirklich am Trainer der spätestens nach der letztjährigen Katastrophalen Saison hätte ausgetauscht werden müssen. Der SVM hat ja jetzt eine tolle Akademie und auch schon einige gute junge Spieler in der Mannschaft und da fehlt dann einfach doch ein Trainer der ihnen wirklich was beibringen kann.

Mir scheint als wäre man letztlich zufrieden überhaupt noch in der Bundesliga zu sein und spielt einfach von Saison zu Saison so dahin.

bearbeitet von Khudiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Irgendwie wurde aus einem aufstrebenden Verein der durchaus Potential hat ein kleiner miefig anmutender Provinzverein ohne Perspektiven, so krass es auch klingt.

gut auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

gut auf den Punkt gebracht.

Wollte damit SVM Fans natürlich nicht beleidigen, aber wenn man sieht was möglich gewesen wäre ist es aber jetzt schon ein trauriger Anblick was daraus wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Man hat die Möglichkeiten einfach nicht genutzt. Vermutlich hat man irgendwie Angst vor der eigenen Courage denn das Potential sich zumindest zu einem fixen Bestandteil des Österreichischen Profifussballs zu machen hätte man.

Was?

Ist der SVM denn momentan nicht ein fixer Bestandteil des Österreichischen Profifussballs?

Es gibt keine Abstiegsgefahr, und man matcht sich jedes jahr erfolgreich mit Teams die wesentlich mehr Geld auf der hohen Kante haben.

Wenn man dem SVM was vorwerfen kann, dann die fehlende Positionierung als "Marke" im heimischen Fussball. Ried ist das, bei ähnlicher Ausgangslage, durchaus gelungen. Das ist aber eher eine event und marketing geschichte. Am sportlichen happert es in Mattersburg wohl nicht wirklich. Ich zumindest hätte nicht gedacht dass ihr euch so lange da oben halten werdet.

Wollte damit SVM Fans natürlich nicht beleidigen, aber wenn man sieht was möglich gewesen wäre ist es aber jetzt schon ein trauriger Anblick was daraus wurde.

Was wäre denn bitte "möglich gewesen"? Mehr als ein 6. Platz, mit 2 Punkten Rückstand auf den 5ten (Sturm ist sowieso ausser reichweite)?

Ich habe keine Ahnung was genau du von Mattersburg erwartest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

6. Platz in der Liga --> bergab :lol:

Ich bin ehe der Meinung dass diese Saison die 2t wichtigste in der Vereinsgeschichte ist da wir endlich die Zeit haben junge Spieler in die Mannschaft einzubauen anstatt irgendwelche Kicker aus dem Osten zu kaufen die uns nichts bringen (Hamouz, Sedlak, Stephjanovic etc.). Diese Mannschaft hat Potenzial, das hat man unter anderem gegen Ried und Sturm gesehen (die Spiele gegen die Top 3 und das eine gegen Kärnten blende ich bewusst aus). Langfristig kann der SVM sowieso nur als Ausbildungsverein überleben da wir einfach nicht das Budget haben um mit den aktuellen Top 5 mitzuhalten, da mehr zu fordern wäre absolut unrealistisch.

Der Trainer ist natürlich teilweise katastrophal (vor allem taktisch bei Auswärtsspielen), der wird sich jedoch auch bald in die Akademie verziehen.

Was uns wirklich fehlt ist ein Kapitän der die Mannschaft und vor allem die jungen Spieler führt und antreibt. Der einzige Kandidat der mir da einfallen würde ist Naumoski, hoffentlich bleibt er und übernimmt dieses Amt von Mörz.

Ich gehe mal davon aus dass du das Spiel gegen Ried nicht gesehen hast und den SVM an den katastrophalen Spielen gegen Salzburg und die Austria misst, was dich dann wohl disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Muss mal etwas zum SVM hier reinschreiben.

Vor einigen Jahren bzw. in der Aufstiegssaison als auch die Saisonen danach war ich Beruflich öfter im Burgenland und hab mir dann immer wieder mal ein Spielchen des SVM angesehen.

Man hatte da zwar auch einige Spiele verloren aber dennoch kamen die Zuschauer in Massen und es war auch eine gute Stimmung im Umfeld. Aber jetzt langsam aber sicher gehts bergab. Immer weniger Zuschauer und auch das Umfeld hat sich meiner Meinung nach stark verändert. Irgendwie wurde aus einem aufstrebenden Verein der durchaus Potential hat ein kleiner miefig anmutender Provinzverein ohne Perspektiven, so krass es auch klingt. Man hat die Möglichkeiten einfach nicht genutzt. Vermutlich hat man irgendwie Angst vor der eigenen Courage denn das Potential sich zumindest zu einem fixen Bestandteil des Österreichischen Profifussballs zu machen hätte man.

Klar wird der SVM kaum jemals um den Titel mitspielen können, aber man ja hat ja gesehen das man durchaus mal den ein oder anderen Internationalen Platz erspielen kann.

Für mich schwer nachzuvollziehen woran es liegt. Womöglich wirklich am Trainer der spätestens nach der letztjährigen Katastrophalen Saison hätte ausgetauscht werden müssen. Der SVM hat ja jetzt eine tolle Akademie und auch schon einige gute junge Spieler in der Mannschaft und da fehlt dann einfach doch ein Trainer der ihnen wirklich was beibringen kann.

Mir scheint als wäre man letztlich zufrieden überhaupt noch in der Bundesliga zu sein und spielt einfach von Saison zu Saison so dahin.

genau das. pucher ist da einfach zu kleingeistig oder zu selbstzufrieden (was weiß ich) oder vielleicht will er rapid einfach nicht weh tun. wenn sich ertugral es damals nicht mit kühbauer verscherzt hätte, wäre er noch viel länger in mattersburg geblieben. der fußball damals zumindest in den ersten saisonspielen toll anzusehen. das gab's erst wieder annähernd als wir 3. geworden sind. und hätte man sich damals zu saisonende nicht so dämlich angestellt hätte man die clubbiographie immerhin anstatt der rieder mit einem vizemeistertitel schmücken können.

letztlich wird man mit dieser einstellung früher oder später mit den selben finanziellen mitteln die man jetzt hat, einfach mal absteigen, weil die spieler z.t. zu wenig perspektiven sehen und sich dann evtl. nicht ausreichend motivieren können.

ried hat uns vor 7 jahren gezeigt wie ein nacht-und-nebel-abstieg ausschauen kann. die frage ist ob man es dann auch schafft sich wieder zu derrappeln und aufzustehen.

dass viel mehr als ein 5. platz und mit einer guten mannschaft + pech bei 1-2 der "großen 4" vielleicht auch mal ein 3. oder 4. platz herausschauen könnte glaubt ohnehin niemand.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Was genau erwartet ihr eigentlich? Etabliert im Profifussball ist man doch. Also meiner Meinung nach hat der SVM nicht viel mehr Potential.

Würde mich echt interessieren woher diese diffuse Unzufriedenheit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Was genau erwartet ihr eigentlich? Etabliert im Profifussball ist man doch. Also meiner Meinung nach hat der SVM nicht viel mehr Potential.

Würde mich echt interessieren woher diese diffuse Unzufriedenheit kommt.

Der Trainer muss weg und Pucher muss von seinem hohen Ross runter und endlich Geld in die Hand nehmen um Spieler zu holen die uns auch was bringen. Mehr als 5ter wollen die meisten hier eh net werden, aber diesen Platz abzusichern wäre wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trainer muss weg und Pucher muss von seinem hohen Ross runter und endlich Geld in die Hand nehmen um Spieler zu holen die uns auch was bringen. Mehr als 5ter wollen die meisten hier eh net werden, aber diesen Platz abzusichern wäre wichtig.

Sarkasmus? Ist doch völlig wuascht ob 5 oder 8ter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Der Trainer muss weg und Pucher muss von seinem hohen Ross runter und endlich Geld in die Hand nehmen um Spieler zu holen die uns auch was bringen. Mehr als 5ter wollen die meisten hier eh net werden, aber diesen Platz abzusichern wäre wichtig.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst...

Was soll der LASK oder Neustadt dann sagen? Oder Ried? Auf einen all-out Kampf um den 5. Platz? Wozu bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

genau das. pucher ist da einfach zu kleingeistig oder zu selbstzufrieden (was weiß ich) oder vielleicht will er rapid einfach nicht weh tun. wenn sich ertugral es damals nicht mit kühbauer verscherzt hätte, wäre er noch viel länger in mattersburg geblieben. der fußball damals zumindest in den ersten saisonspielen toll anzusehen. das gab's erst wieder annähernd als wir 3. geworden sind. und hätte man sich damals zu saisonende nicht so dämlich angestellt hätte man die clubbiographie immerhin anstatt der rieder mit einem vizemeistertitel schmücken können.

und mit einem Cuptitel auch noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

genau das. pucher ist da einfach zu kleingeistig oder zu selbstzufrieden (was weiß ich) oder vielleicht will er rapid einfach nicht weh tun. wenn sich ertugral es damals nicht mit kühbauer verscherzt hätte, wäre er noch viel länger in mattersburg geblieben. der fußball damals zumindest in den ersten saisonspielen toll anzusehen. das gab's erst wieder annähernd als wir 3. geworden sind. und hätte man sich damals zu saisonende nicht so dämlich angestellt hätte man die clubbiographie immerhin anstatt der rieder mit einem vizemeistertitel schmücken können.

Sorry für den Doppelpost...

und mit einem Cuptitel auch noch ;)

Trainer muss auch gewechselt werden.

Und die Fans sollten auch mal miteinander arbeiten ;).

Diesbezgl. ist ja beim Ried-Match wieder was sehr Unschönes vorgefallen.

bearbeitet von horder06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es geht definitiv bergab was das Umfeld angeht...wer geht den heute noch ins Stadion? Unfähigster Träner,0-Stimmung und zuletzt nicht mal mehr normale Zuschauer.Ich sage nochmals meiner Mng.gehts überhaupt nicht darum welchen Platz in der Bl.der SVM belegt.Ein neuer Schwung muss wieder her und der Postler mit 5 jähriger Verspätung endlich weg!!!

Stellts euch einmal vor der Didi käme wirklich retour,das würde zu 100% wieder Feuer und doppelt so viele Zuschauer bringen.Wen ich derzeit am allerwenigsten verstehe ist der Pucher.Der ist doch Geschäftsmann?! oder.Früher probagierte er doch überzeugt die 3.Halbzeit und dessen Einnahmen.Wer früher dabei war,weis sicher was da Stunden nach Spielende noch los war (Auch ich bin nicht selten erst im Morgengrauen aus dem Stadion gekommen;und wieviel Geld man da dann gelassen hatte kann man sich denken...aber war ja alles für den Verein...).

Conclusio: Ich warte immer noch...auf einen Tränerwechsel und dann gehts sicher wieder bergauf!Weil es war doch schon mal soo schön,wieso sollts nicht wieder so werden!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ich glaub eher dieser komische "Schwung" ist, was immer der sein soll, es was ihr wollt. Keine AHnung wie der ausschauen soll, Mattersburg ist Mattersburg. Aber das liegt wohl kaum am Trainer und der Mannschaft, sondern eher den fans selber. Man kann ja nicht erwarten dass euch ein lustigerer Präse oder Trainer unterhält. bei euch gibst genug andere Dinge zu feiern, aber die seht ihr offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was ich mich immer frag:

früher war Pucher so stolz, dass der SVM als einziger verein den gutteil seines budgets aus zuschauereinnahmen bestreitet. wie schaut das denn nun aus, wo es eigentlich mit wenigen aushamen nur mehr geisterspiele gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.