Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

ASB-Legende

es ging aber um die budgeterstellung vor der saison, also warum zum damaligen zeitpunkt das übliche loch vorhanden war, obwohl man sich eben knapp 1,5 mio (milchmädchenrechnung wie gesagt, jedenfalls eine beträchtliche summe) an gehaltskosten ersparte. die rückläufigen zuschauerzahlen hatten natürlich negative auswirkungen, da man wohl mit mehr "matchday income" gerechnet und somit budgetiert hat, aber im endeffekt haben wir uns ja lt kuhn trotz dem budgetloch und den zuschauerzahlen ein kleines plus erwirtschaftet. die frage ist natürlich wieder mal, wie es uns nun ergehen würde, hätte uns der schiri gegen vojvodina in letzter sekunde keinen elfer geschenkt bzw. hätten wir paok nicht besiegt. wir bewegen uns mit diesem budgetloch jahr für jahr auf sehr dünnem eis. eigentlich ein wunder, dass uns dieser schwachsinn aufgrund diverser erfolge in der EL (quali) immer noch nicht das genick gebrochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
überinsider

Sie haben im Vorjahr den deutschen Marken-Award gewonnen. In der Begründung hieß es, der BVB inszeniere ein intensives Fußballerlebnis. Wie viel von dem, was hier stattfindet, ist Inszenierung?

Watzke: Meine Marketingleute haben 2008 gesagt: Wir brauchen ein starkes Image, um wieder etwas Großes aufzubauen. Also haben wir uns mit Mitgliedern und Fans zusammengesetzt, um herauszufinden, was unser Markenkern ist. Die ersten Antworten waren: Tradition, Leidenschaft und Erfolg. Das sagen aber viele über sich, also haben wir uns etwas anderes überlegt. Nach einer langen Diskussion standen drei Punkte fest: innovativ, intensiv und echt. Danach versuchen wir zu handeln.

http://derstandard.a...ine-Anti-Bayern

denke das passt ganz gut hier rein.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Denk ich mir schon länger. Aber wenn kein Geld da ist kannst nicht viel anstellen bei uns. Unsere Homepage finde ich fürchterlich und von den 3-4 Rapid Videos auf YouTube die nicht von Laola kommen krieg ich Augenkrebs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann Euch versichern, beim Match gegen Inter waren die Preise extrem hoch, das war die Idee vom Hrn. Fani, er wollte die Preise auf internationales Niveau heben und das ging in die Hose.

Die ATS 10,-- von denen hier geschrieben waren bei Meisterschaftsspielen, allerdings für Kinderkarten. Jugend kostete damals ATS 30,--, bin aber auch mit 19 noch mit der Kinderkarte rein:)

Der Herr Sk.... F... ist hier wie überall sonst auch ein rotes Tuch. Diesen Namen nie in Verbindung mit Rapid erwähnen. Wäre das damals nicht passiert, stünde Rapid heute ganz anders da. Sportlich und finanziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Der Herr Sk.... F... ist hier wie überall sonst auch ein rotes Tuch. Diesen Namen nie in Verbindung mit Rapid erwähnen. Wäre das damals nicht passiert, stünde Rapid heute ganz anders da. Sportlich und finanziell.

was hat der leicht angestellt? die AG Geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was hat der leicht angestellt? die AG Geschichte?

Da er nicht in violetter Wäsche im Mittelkreis "ewig sollen die Veilchen blühen" gesungen hat, einigen wir uns auf die AG Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor zwei tagen mit dem damaligen Marketingleiter gesprochen, er meinte die rapidaktie war ein voller erfolg?!?...

Nur haben die fans ned verstanden warum man 1200schlling zahlen muss wenn nur 1000 draufsteht...

Ich hab das trotz meiner jungen jahre irgendwie anders in Erinnerung... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

meines wissens wurden zu beginn die aktien sehr gut verkauft, allerdings kamen mit der zeit probleme auf. die probleme mündeten in der festnahme eines bestimmten menschens in miami. die aktien sind dann in weiterer folge in den keller gekracht und waren dann auch nichts mehr wert (abgesehen vom ideologischen wert). das ist inetwa meine grobe erinnerung. man müsste opa valderama fragen, ob er noch eine bessere erinnerung hat, alles was lange her ist müsste er noch perfekt im kopf haben, nur was gestern geschehen ist, weiß der good old fucking valdi nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wäre wirklich interessant mal zu hören was da konkret abgelaufen ist, bis auf unzusammenhängende Teile der Geschichte gab ich diesbezüglich wenig gehört.

Links zu Berichten und Artikeln wäre ich auch nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

guck mal da: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/21883-rapid-ag/

da findest etliche kommentare und auch berichte (ballesterer bzw die zeit) und auch auszüge aus dem buch vom bimbo binder - sehr interessant. das war der reinste krimi damals inkl geldwäsche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

guck mal da: http://www.austrians...21883-rapid-ag/

da findest etliche kommentare und auch berichte (ballesterer bzw die zeit) und auch auszüge aus dem buch vom bimbo binder - sehr interessant. das war der reinste krimi damals inkl geldwäsche...

Interessant jetzt weiß ich auch warum den Krankl abseits seines beschränkten gesitlichen Horizonts und seiner fehlenden Erfolge als trainer keiner mehr Rapid sehen will.

Weiß eigentlich jemand welche Funktion der Fani damals hatte? Vorstand der AG oder auch eine Funktion im Klub und wie hat diese Zusammenarbeit zwischen AG und SK Rapid funktioniert?

Ich hätte mir nämlich immer vorgestellt dass Rapid die AG war aber da wird ja dauernd nur von einer FinanzAG gesprochen die Rapid die Transfers ermöglicht hat.

Aja der Link vom Zeit-Artikel ist bei mir nicht gegangen --> akualistierte Link: http://www.zeit.de/1996/19/rapid.txt.19960503.xml/seite-1

(Jancker der blonde Lackl :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gut, jetzt hab ich aber noch eine Frage: Welche Funktion hatte Fani überhaupt? Präsident war ja anscheinend Benya, wie konnte Fani da das Präsidium so vor vollendetete Tatsachen stellen? Wie kam er überhaupt zum Verein?

Und ist die Aktie deshalb komplett gescheitert, weil dieser Margules in diese Schwarzgeld-Affäre geschlittert ist oder wäre das auch ohne dem passiert? Bin noch immer der Meinung, dass eine Artikel mit Aufarbeitung der ganzen Geschichte von Anfang (Fani Einstieg?) bis Ende (komplette Liquidierung der AG?) sicher interessant wäre. Etwas für abseits.at?

@Mods: Weiß, es ist der falsche Thread, eventuell kann man das ja alles in den richtigen verschieben?

Edit: Den groben Ablauf weiß ich ja schon, aber das ist halt sehr oberflächlich. Aber gut, vielleicht gibt es ja nicht mehr Details.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

fani war präsident der ag die dem verein vorgeschaltet wurde und dieser wurden sämtliche transferrechte der spieler übertragen bzw diese ag hat die transfers getätigt. der verein war mit 25% in der ag vertreten und hatte so die sperrminorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

fani war präsident der ag die dem verein vorgeschaltet wurde und dieser wurden sämtliche transferrechte der spieler übertragen bzw diese ag hat die transfers getätigt. der verein war mit 25% in der ag vertreten und hatte so die sperrminorität.

Und was war er vorher? Es wirkt in dem Buch von Binder ja so als ob Fani schon vor der AG-Gründung etwas bei Rapid zu schaffen hatte und schon auf eigene Faust handeln konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online