Fanbeauftragter nimmt seinen Hut


Recommended Posts

Triathlet !!!!!

ich kopier das jetzt mal aus dem viola forum auch hier rein:

Diese Mail ergeht an den Verein Red Bull Salzburg, die Bundesligavereine, die Fanclubs und an die Medien.

Ich, Georg Mayrhauser, beende hiermit aus eigenem Entschluss mit 31. Juli 2005 meine Tätigkeit als Fanbeauftragter für Red Bull Salzburg.

In 27 Jahren Fußballfreude und Trauer mit „Austria Salzburg“, egal unter welcher Vereinsführung, welchem Sponsor oder welcher Dressgestaltung, wurde den Anhängern dieses Fußballvereines noch nie so vor den Kopf gestoßen wie in den letzten Monaten.

Der Leitsatz „Wer bezahlt schafft an“ kann in den meisten Lebenslagen zutreffen, aber nicht hier!

Herz und Treue zu einem Verein kann man nicht kaufen!

Die Vorgehensweise mit 61 ausgesprochenen Hausverboten – dabei bedarf es im Gegensatz zu Stadionverboten ja keiner Zustimmung der Bundesliga – gegen viele total unbescholtene, willkürlich gewählte Personen ist äußerst unprofessionell um nicht zu sagen dumm. Es wurde von Seiten RBS (Hrn. Rudi Mirtl – zu diesem Zeitpunkt auch noch Sicherheitsbeauftragter) keinerlei Kontakt zur Klärung der Situation oder Durchsicht der Namensliste mit mir aufgenommen. Nach mehrmaligen Telefonaten mit Hrn. Martin Hohenwarter (nunmehriger Sicherheitsbeauftragter) bekam ich dann abends von Hrn. Mirtl nur die lapidare Aussagen: “Wer bezahlt schafft an“ und „Der ganze Kader bekommt bei schlechten Leistungen der Kampfmannschaft ein Straftraining“ (viel Spaß beim trainieren) zu hören.

Es gibt noch sehr viele, aber keine sportlichen Gründe für meine Entscheidung!

Am Ende ausschlaggebend ist der mündliche Erlass von Herrn Rudi Mirtl an mich, dass ich KEINE FANFAHRTEN ZU AUSWÄRTSSPIELEN organisieren darf.

Wie weit sind wir gekommen, dass ich als FANBEAUFTRAGTER und Fanvertreter keine Busse für die Fans mehr organisieren darf??!!!!!!!!!!!!!

Ich muss in diesem Zusammenhang auch hervorheben, dass von Seiten Red Bull Salzburg, wie in den ach so braven Medien kolportiert, von mir oder von Fanclubs organisierten Fanfahrten niemals finanziell unterstützt wurden! Dies wäre von den FCs auch nicht gewünscht gewesen!

Es ist klar, dass neue Eigentümer und besonders so finanzkräftige wie die Firma Red Bull ihre eigene Philosophie durchsetzten wollen, aber die Panzermethode passt eher zu einem totalitären Regime als zur österreichischen (Sport)Kultur. Mit einem vernünftigen Gespräch wäre sicher mehr zu erreichen gewesen als mit Hinhaltetaktik und List. Denn der (Mittel)Fingerzeig von Herrn Jara an die Lauterer Fans sollte nicht auch symbolisch für Salzburger Verhältnisse sein!

Schauermärchen von Seiten Red Bull Salzburg wie zerstochene Autoreifen, welche sich dann doch als eventuell normaler Reifenschaden erweisen und andere Halbwahrheiten sind sehr gut zur Meinungsbildung geeignet, aber irgend wann kommt dann doch die Wahrheit an das Licht.

Ich distanziere mich von jeder Gewaltanwendung und/oder Übergriffen auf Sacheinrichtungen!

Der violett – weißen Plattform habe ich bisher nicht angehört, werde mich aber um die Aufnahme in diese doch sehr durchdachte Organisation bemühen.

Gruß

Georg Mayrhauser

-----------------------------------------------------------------------------------------------

echt traurig sowas ....

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Danke für viele Jahre der Arbeit auf diesem Gebiet. Schön dass sich der Kontaktmann für "seine" Fans so stark macht.

Wenigstens einer mit Anstand und Ehre, der sich nicht wie der Heimo dem Geld verkauft.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Danke für viele Jahre der Arbeit auf diesem Gebiet. Schön dass sich der Kontaktmann für "seine" Fans so stark macht.

Wenigstens einer mit Anstand und Ehre, der sich nicht wie der Heimo dem Geld verkauft.

Voll einer Meinung, aber doch ein wenig traurig........ aber andererseits rüttelt soetwas vielleicht die "unabhängigen Medien" endlich auf. :ratlos:

27Jahre..... dem geht es sicher besch*** :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichneter Text eines etwas näher "an der Quelle" sitzenden Menschen. Bin schon gespannt, ob diese sachlichen Worte der Krone und vergleichbaren "Zeitungen" ebenso viel Platz wert sind, wie die windigen Horror-Gschichtln rund um die gar furchterbaren Reifen-stechenden Fußball-Rowdies..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
für immer violett - VIENNOLA

Neuigkeiten gibt es bezüglich Fanbeauftragten.

RB wollte den Fans einen neuen Fanbeauftragten vorsetzen, auf Rat der Initiative (ein Unbekannter könnte sich nie für die Fans einsetzen) wurde nun doch davon Abstand genommen. Es wird nun intern nach einem Neuen gesucht bzw. erklärte sich auch der ehemalige Fanbeauftragte bereit unter geänderten Umständen (Erfüllung der 5 Punkte der Initiative von RB) wieder sein Amt zu übernehmen. Das wäre für alle Beteiligten die beste Variante schließlich ist hier sehr viel Erfahrung im Spiel.

Nun kann man aber auf kommende Woche warten, wo es ein neuerliches Gespräch geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.