7.012 Beiträge in diesem Thema

DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Na weil so betont wurde, dass Wacker Stadionmiete bezahlen muss. So als ob das was Besonderes wäre.

Also eigentlich ging's da um was ganz anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschechien hat übrigens auch ein neues Ligasystem ab 18/19: Nach dem Grunddurchgang mit 16 Mannschaften (allerdings nur mit Hinrunde, also 15 Spieltage) werden die Vereine in 3 Gruppen aufgeteilt. 1-6 spielen um den Titel und EC, 7-10 um ein EL-Playoff und 11-16 gegen den Abstieg.

Was ich nicht ganz verstehe: Haben die dann wirklich nur 25 bzw. 21 Spieltage, oder spielen die dann im Playoff wirklich vier mal gegeneinander?

30 Spieltage finde ich ja auch so schon grenzwertig wenig, aber diese nochmal zu reduzieren... :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Tschechien hat übrigens auch ein neues Ligasystem ab 18/19: Nach dem Grunddurchgang mit 16 Mannschaften (allerdings nur mit Hinrunde, also 15 Spieltage) werden die Vereine in 3 Gruppen aufgeteilt. 1-6 spielen um den Titel und EC, 7-10 um ein EL-Playoff und 11-16 gegen den Abstieg.

Was ich nicht ganz verstehe: Haben die dann wirklich nur 25 bzw. 21 Spieltage, oder spielen die dann im Playoff wirklich vier mal gegeneinander?

30 Spieltage finde ich ja auch so schon grenzwertig wenig, aber diese nochmal zu reduzieren... :confused:

Sinnloses Ligasystem. Gerade eine 16er Liga bietet sich für eine Hin und Rückrunde optimal an. Und wenn dann 30 Runden noch zu wenig sind, kann man sich eh noch ein spannungsförderndes Playoff einfallen lassen, um noch ein paar Runden zu generieren. Aber 30 Runden + Cup wären für mich genug. Muss man nicht im tiefsten Winter und unter der Woche ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast recht, also wenn der Artikel auf weltfussball stimmt, dann wäre dieses neue System in Tschechien sehr verwunderlich. Nur 21 - 25 Spieltage wäre genauso komisch wie 4 mal im Playoff gegeneinander. 32-34 Spieltage sind für mich perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze, man wollte in Tschechien die 16er-Liga behalten, aber mehr Spannung reinbringen. Denn wenn man ehrlich ist, so eine Liga mit 16 Teams mit einem extrem breiten Mittelfeld, das weder um EC noch gegen den Abstieg kämpft, ist nicht besonders spannend. Und genau das ist das Problem vieler mittelständischer Ligen mittlerweile, die von den großen Ligen zermalmt werden, deshalb muss man künstlich Spannung schaffen.

Wobei mir das tschechische System auch nicht gefällt, da sind die Modelle in Österreich, Belgien oder Dänemark besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Playoff in Tschechien startet nicht nach einer einfach Hinrunde sondern nach ganz normaler Hin- und Rückrunde.

spuckt zumindest der übersetzer bei http://www.epojisteniliga.cz/clanek/13268-rozhodnuto-liga-bude-mit-od-sezony-2018-19-nadstavbovou-cast aus

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
onkelandy schrieb vor 5 Minuten:

das Playoff in Tschechien startet nicht nach einer einfach Hinrunde sondern nach ganz normaler Hin- und Rückrunde.

Sicher? Alle Berichte, die ich gelesen habe, sprechen von einer einfachen Runde im Grunddurchgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag