WM Kader - Kamerun


axl_

Recommended Posts

ASB-Gott

Tor: Hamidou Souleymanou (Kayserispor), Idriss Carlos Kameni (Espanyol Barcelona), Guy Roland Ndy Assembe (Valenciennes), Amour Patrick Tignyemb (Bloemfontein Celtic)

Abwehr: Jean Patrick Abouna Ndzana (Astres de Douala), Benoit Assou-Ekotto (Tottenham Hotspur), Sebastien Bassong (Tottenham Hotspur), Gaetan Bong (FC Valenciennes), Aurelien Chedjou (OSC Lille), Geremi Njitap (Ankaragücü), Stephane Mbia (Olympique Marseille), Makadji Boukar (Al Nahdha), Nicolas Nkoulou (AS Monaco), Rigobert Song (Trabzonspor)

Mittelfeld: Marcel Ndjeng (FC Augsburg), Enoh Eyong Tarkang (Ajax Amsterdam), Jean II Makoun (Olympique Lyon), Georges Mandjeck (1. FC Kaiserslautern), Joel Matip (FC Schalke 04), Patrick Mevoungou (Canon Sportif de Jaunde), Landry Nguemo (Celtic Glasgow), Alexandre Song (FC Arsenal)

Sturm: Vincent Aboubakar (Coton Sport de Garoua,), Eric Choupo-Moting (1. FC Nürnberg), Achille Emana (Betis Seville), Samuel Eto'o (Inter Mailand), Mohamadou Idrissou (SC Freiburg), Rostand Dorge Kouemaha (FC Brügge), Pierre Webo (RCD Mallorca), Jacques Zoua (FC Basel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Jacques Zoua (FC Basel)

Wird wahrscheinlich nur Aussenseiterchancen auf das 23 Mann Kader habe. Ist ja bei uns nur Stürmer Nr. 4 (ist auch erst 18 Jahre jung) und wurde oft im rechten Mittelfeld eingesetzt. Schoss jedoch zuletzt am Cupfinal ein Tor. Er hat sicher Zukunft, aber auf diese WM wirds ihm vermutlich noch nicht reichen.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

kein Tchoyi? für Salzburg hinsichtlich EC-quali im Juli sehr gut...

Wenn Du die 45 Minuten gesehen hättest, die er beim Afrika-Cup ran durfte, dann hättest Du eine Erklärung dafür - wenn le Guen einen Hydranten hingestellt hätte, wäre es dasselbe gewesen. :p

Das zentrale Mittelfeld ist für mich ganz klar auf ein kampfstarkes, kompaktes Spielsystem ausgerichtet.;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn Du die 45 Minuten gesehen hättest, die er beim Afrika-Cup ran durfte, dann hättest Du eine Erklärung dafür - wenn le Guen einen Hydranten hingestellt hätte, wäre es dasselbe gewesen. :p

Das zentrale Mittelfeld ist für mich ganz klar auf ein kampfstarkes, kompaktes Spielsystem ausgerichtet.;)

:confused:

Beim Africa-Cup waren alle Spieler von Kamerun nicht gerade gut. Somen braucht ein fuktionierends Team und das hat er dort eben nicht vorgefunden.

Ich finde die Nichtnominierung unberechtigt, aber der Trainer muss es eh selber wissen. Für Salzburg ist es sicher kein Nachteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Oh shit, so betrachtet, wirft das kein gutes Bild auf die österreichische Liga. Denn 2 Spieler aus der deutschen 2. Liga Marcel Ndjeng (FC Augsburg) und Georges Mandjeck (1. FC Kaiserslautern) bekamen den Vorzug gegenüber dem besten Spieler der diesjährigen österreichsichen 1. Liga.facepalm.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit, so betrachtet, wirft das kein gutes Bild auf die österreichische Liga. Denn 2 Spieler aus der deutschen 2. Liga Marcel Ndjeng (FC Augsburg) und Georges Mandjeck (1. FC Kaiserslautern) bekamen den Vorzug gegenüber dem besten Spieler der diesjährigen österreichsichen 1. Liga.facepalm.gif

Endlich der Beweis, dass die 2. deutsche BL besser als die 1. österreichische BL ist :betrunken:

Die Konkurrenten auf Tchoyis Position spielen aber in der Primera Division bzw. frage ich mich wirklich, warum Ndjeng "Null Spiele in Kameruns NT" gleich in den WM-Kader einberufen wird. Aber der Kader hat ja mehrere Veränderungen erlebt, Le Guen hat ja schon mal anklingen lassen, dass er vom 4-3-3 weggehen will, da braucht er keinen Tchoyi. Seltsam finde ich die Nichteinberufung trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Also ich bin schon sehr überrascht, dass Tchoyi nicht im Kader ist und Spieler aus der zweiten deutschen Liga bevorzugt werden :ratlos::(

Wie wir uns erinnern können, kann sowas in dieser Art schon mal vorkommen. (Kienast :D)

Hätte mich gefreut Tschoyi bei der WM zu sehen.

Vielleicht wollte auch ihn die Mannschaft aufgrund seiner Launen nicht :x

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Also ich bin schon sehr überrascht, dass Tchoyi nicht im Kader ist und Spieler aus der zweiten deutschen Liga bevorzugt werden :ratlos::(

...oder Ersatzspieler aus der Schweiz (12 Einsätze, davon 8x eingewechselt und 1x ausgewechselt)

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Jacques Zoua muss WM absagen

fu_zoua_kamerun_szqr_news_article_embed_element.jpg

18 Jahre alt und schon WM-Teilnehmer! Dieser Traum ist für Basels Jacques Zoua bereits wieder ausgeträumt.

Kameruns Nati-Trainer Paul Le Guen hatte ihn auf seine vorläufige 30-Mann-Liste genommen und für das Trainingscamp in Österreich aufgeboten.

Die Oberschenkel-Verletzung, die sich der Stürmer in der Super-League-Finalissima gegen YB zugezogen hat, zwingt ihn nun zur Absage. (wst)

Quelle: blick.ch

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich heute in Klagenfurt von den Löwen sah, war erschütternd schwach.

ich glaube auch, dass die bis zur wm nicht wirklich stark werden. vielleicht beflügelt sie ja der afrika faktor dieser wm, wenn nicht, würde mich ein ausscheiden in der vorrunde nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.