Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
basilese

Schweiz vs. Frankreich

55 Beiträge in diesem Thema

Heute trifft die Schweiz im ausverkauften (laut Zeitungsbreichten hätte man über 100'000 Tickets verkaufen können) Wankforf-Stadion in Bern auf Frankreich.

Beide Teams haben im Moment gleichviele Punkte, wobei die Schweiz das bessere Torverhältnis aufweist.

- Bei einem Sieg Frankreichs wären die Franzosen fix Gruppensieger.

- Bei einem Sieg der Schweiz wäre die Schweiz ziemlich wahrscheinlich Gruppensieger

Die Schweiz ist seit 11 Partien (15 Monate) ungeschlagen, die letzte Niederlage datiert von der EM 2004 bei der 3:1 Niederlage... gegen Frankreich! Dort konnte die Schweiz doch gut 75 Minuten mithalten. Vonlanthen trug sich in diesem Spiel als jüngster Em-Torschütze der geschichte ein (ist auch jüngster Torschütze in der Geschichte der Schweizer Liga -> als 16jähriger).

Frankreich muss auf Henry und Trezeguet verzichten. Thuram ist ebenso fraglich. Doch Zidane wird spielen und mit ihm ist Frankreich seit 26 Quali-Spiele ungeschlagen!

Problem der Schweizer ist auch die Tatsache dass viele Spieler im Ausland nur auf der Bank versauern und letzter Zeit kaum zu Einsätzen kamen.

Die Hoffnungen liegen aber ua. auf Alex Frei, der Torschützenkönig Frankreichs hat in 38 Nati-Spielen bereits 22 Mal getroffen!

1. Schweiz _Schweiz_ 8 4 4 0 17:6 16

2. Frankreich _Frankreich_ 8 4 4 0 9:1 16

3. Israel _Israel_ 9 3 6 0 13:9 15

4. Irland _Irland_ 8 3 4 1 11:5 13

5. Zypern _Zypern_ 8 1 1 6 8:15 4

6. Färöer _FärÖer_ 9 0 1 8 3:25 1

Wahrscheinliche Aufstellung der Schweizer _Schweiz_:

Zuberbühler

Ph.Degen - Senderos - Müller - Spycher/Magnin

Vogel

Barnetta - Wicky

Cabanas

Frei - Vonlanthen

Von dieser Aufstellung spielen nur 3 in der Schweiz! (2x FC Basel, 1x Grasshppers)

4x _Deutschland_

1x _Frankreich_

1x _Italien_

1x _England_

1x _Holland_

Wahrscheinliche Aufstellung der Franzosen _Frankreich_

Coupet

Réveillère - Thuram - Boumsong - Gallas

Makelele - Vieira - Zidane - Wiltord

Malouda - Cissé

Läuft alles normal ab dann gewinnt Frankreich 3:0 und die Schweiz hats wieder enorm schwer sich zu Qualifizieren obschon man eine sehr gute Qualifikations gezeigt hat und praktisch die ganze Zeit die Gruppe anführte. Die Kehrtwende war irgendwie die Rückkehr von Zidane. Trotzdem hoffe ich heute Abend, dass alles anders kommt....

Kader der Schweiz:

Tor:

Pascal Zuberbühler (Basel/32-jährig/32 Länderspiele/0 Tore) _Schweiz_

Fabio Coltorti (Grasshoppers/24/0/0) _Schweiz_

Verteidigung:

Philipp Degen (Dortmund/22/7/0) _Deutschland_

Ludovic Magnin (Stuttgart/26/24/1) _Deutschland_

Patrick Müller (Basel/28/58/3) _Schweiz_

Philippe Senderos (Arsenal/20/5/1) _England_

Boris Smiljanic (Basel/29/2/0) _Schweiz_

Christoph Spycher (Frankfurt/27/18/0) _Deutschland_

Stéphane Grichting (Auxerre) _Frankreich_

Valon Behrami (Lazio/20/0/0) _Italien_

Mittelfeld:

Tranquillo Barnetta (Leverkusen/20/6/0) _Deutschland_

Ricardo Cabanas (Grasshoppers/26/29/3) _Schweiz_

Daniel Gygax (Lille/24/15/3) _Frankreich_

Benjamin Huggel (Frankfurt/26/15/0) _Deutschland_

Johann Vogel (AC Milan (28/77/2) _Italien_

Raphael Wicky (Hamburger SV/28/60/1) _Deutschland_

Sturm:

Alex Frei (Rennes/26/38/22) _Frankreich_

Mauro Lustrinelli (Thun/29/3/0) _Schweiz_

Johan Vonlanthen (Breda/19/13/5) _Holland_

Marco Streller (Stuttgart) _Deutschland_

--> es spielen mehr in Deutschland als in der Schweiz! 8P

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fu_magnintor_sz.jpg

:clap::D

Schweiz - Frankreich 1:1 (0:0)

Stade de Suisse Wankdorf. -- 31 400 Zuschauer (ausverkauft). -- SR Hauge (No). -- Tore: 52. Cissé 0:1. 79. Magnin 1:1.

Die Schweiz war über weite Strecken überlegen, war einfach zuw enig gefährlich!

Am Mittwoch kann die Schweiz sogar noch aus eigener Kraft Gruppensieger werden! Man müsste das Spiel gegen Irland gewinnen, ich denke nicht dass Frankreich den Torunterschied zur Schweiz noch wettmachen würde.

Bei einem Remis wäre die Schweiz sicher 2. !

Schade hat Zypern den Penalty gegen Irland verschossen, sonst würde es noch besser aussehen!

1. Israel 10 4 6 0 15:10 18

2. Schweiz 9 4 5 0 18:7 17

3. Frankreich 9 4 5 0 10:2 17

4. Irland 9 4 4 1 12:5 16

5. Zypern 9 1 1 7 8:16 4

6. Färöer 10 0 1 9 4:27 1

Hier das Freistosstor von Magnin:

Video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.   Israel   10   4   6   0   15:10   18  

2.  Schweiz  9  4  5  0  18:7  17 

3.  Frankreich  9  4  5  0 10:2  17

4.  Irland  9  4  4  1  12:5  16 

5.  Zypern  9  1  1  7  8:16  4 

6.  Färöer  10  0  1  9  4:27  1

So irr :laugh: Das wär's ja, wenn Frankreich zu Hause bleiben muss ... Mit Sieg Schweiz schauts düster aus, weil ein grandioser Gruppenzweiter würden die auch ned sein [wenn man mal davon ausgeht, dass sie gegen Zypern 3 Punkte hohlen].

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd mal interessieren, warum bei den Schweizern so viele Spieler einen südamerikanischen Namen haben?

Cabanas, Senderos, Barnetta und Vonlanthen und Behrami scheinen auch kein waschechten Schweizer zu sein. :ratlos:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderbare konstelation nun für mittwoch .. frankreich wird gegen zypern sicher gewinnen .. und ich hoffe inständigst das die boys in green selbiges gegen die schweiz machen .. womit sowohl die israelis als auch die eidgenossen weg wären .. noch besser würde mir aber eine konstelation gefallen in der irland gruppensieger wird und die franzen zweiter .. weiß nicht ob das bei einem remis gegen zypern der fall wäre, toll wär es aber zweifellos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würd mal interessieren, warum bei den Schweizern so viele Spieler einen südamerikanischen Namen haben?

Cabanas, Senderos, Barnetta und Vonlanthen und Behrami scheinen auch kein waschechten Schweizer zu sein. :ratlos:

844015[/snapback]

Na gut, dass Schweizer Italienisch anghauchte Namen wie Barnetta haben is ja nix neues. Und von Vonlanthen weiß ich, dass er in Santa Marta (Kolumbien) geboren ist. Hat glaub ich auch eine Doppelstaatsbürgerschaft.

Die Edith meint, dass Cabanas spanische Eltern hat.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würd mal interessieren, warum bei den Schweizern so viele Spieler einen südamerikanischen Namen haben?

Cabanas, Senderos, Barnetta und Vonlanthen und Behrami scheinen auch kein waschechten Schweizer zu sein. :ratlos:

844015[/snapback]

also 1. hat die schweiz als land einen sehr hohen ausländeranteil (gegen 20%).

dann kommt es so, dass sogenannte secondos hier geboren werden oder ausländer eine schweizerin /schweizer heiraten und ein kind bekommen. ich selber habe ja auch keinen schweizerischen nachnahmen bin aber trotzdem zu 50% schweizer und hier geboren und aufgewachsen.

cabanas hat spanische wurzeln, bei senderos weiss ichs nicht so genau.

barnetta kann ja mit diesem namen schweizer sein, italienische namen sind ja nichts ungewöhnliches für die schweiz. schliesslich wird im tessin italienisch gesprochen (das gleiche gilt für französische namen)... er kann natürlich aber auch italienische wurzeln haben. vonlanthen ist ein schweizer namen. gib mal vonlanthen bei google ein, da bekommst du alles verschiedene vonlanthens auf .ch adressen. vonlanthens vater ist ja auch schweizer, nur seine mutter ist kolumbianerin. behrami hat albanische wurzeln.

...eine logische entwicklung wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz im Fussballfieber

Durchschnittlich 983'000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das WM-Qualifikationsspiel zwischen der Schweiz und Frankreich (1:1) auf SF2. Der Marktanteil betrug 51,1 Prozent.

Der Spitzenwert lag in den Schlussminuten gar bei 1'202'000 Zuschauerinnen und Zuschauern bei einem Marktanteil von 67,0 Prozent.

(Die Schweiz hat etwas über 7 Mio. Einwohner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wunderbare konstelation nun für mittwoch .. frankreich wird gegen zypern sicher gewinnen .. und ich hoffe inständigst das die boys in green selbiges gegen die schweiz machen .. womit sowohl die israelis als auch die eidgenossen weg wären .. noch besser würde mir aber eine konstelation gefallen in der irland gruppensieger wird und die franzen zweiter .. weiß nicht ob das bei einem remis gegen zypern der fall wäre, toll wär es aber zweifellos

844018[/snapback]

konzentrier du doch mal auf österreich anstatt die inselteams zu unterstützen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wunderbare konstelation nun für mittwoch .. frankreich wird gegen zypern sicher gewinnen .. und ich hoffe inständigst das die boys in green selbiges gegen die schweiz machen .. womit sowohl die israelis als auch die eidgenossen weg wären ..

844018[/snapback]

Du sagst es, das wäre ein perfektes Happy End für diese Thrillergruppe. C'mon you boys in green.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wunderbare konstelation nun für mittwoch .. frankreich wird gegen zypern sicher gewinnen .. und ich hoffe inständigst das die boys in green selbiges gegen die schweiz machen .. womit sowohl die israelis als auch die eidgenossen weg wären .. noch besser würde mir aber eine konstelation gefallen in der irland gruppensieger wird und die franzen zweiter .. weiß nicht ob das bei einem remis gegen zypern der fall wäre, toll wär es aber zweifellos

844018[/snapback]

:yes::super:

Bin überzeugt, dass Irland mindestens Zweiter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.