Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lustenauer

NEUGRÜNDUNG: SK Bregenz

66 Beiträge in diesem Thema

Jetzt ist es fix:

Der neue Verein wird SK BREGENZ heißen, Präsi ist für die nächsten 3 Monate interimsmäßig ein Herr Glatz (oder so...).

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine quelle wär noch sehr nett... ;)

die edit hat sich erlaubt den beitragstitel übersichtlicher zu gestalten ;)

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so

dann hab ich mich eben schnell selbst schlau gemacht

Neuer Fußball-Verein Sportklub Bregenz

Der Nachfolge-Verein von SW Bregenz ist am Montagnachmittag gegründet worden. Er heißt Sportklub Bregenz, kurz SK Bregenz. Neuer Obmann wird, zunächst einmal für drei Monate, der Bregenzer Unternehmer Wolfgang Glatz.

    Montag, 27.06.05 

 

Strukturen schaffen

Man werde in den nächsten drei Monaten schauen, dass man eine ordentliche Vereinsführung mit ordentlichen Strukturen schaffen wird, so Wolfgang Glatz im Radio Vorarlberg-Interview. Man wird die nächsten Jahre "kleine Brötle backen müssen".

 

      "Retten, was zu retten war"

Als Benno Kienreich definitiv abgesagt hat, habe er sich dafür entschieden, es interimistisch zu machen, um "zu retten was zu retten war", so Glatz, ansonsten gebe es keinen Nachfolgeverein mehr.

 

       

Konzentration auf Jugendarbeit

Bezüglich der sportlichen Zukunft des Vereins werde "Profiligen nicht einmal in den Mund genommen", erklärt Glatz seine Meinung. Der Verein müsse eine gesunde Basis haben. Er brauche eine ordentliche Jugendarbeit, die Jugend müsse aufgebaut werden.

quelle: vorarlberg.orf.at

so

jetzt haben wir endlich eine gesunde basis

auf der wird man aufbauen können

wir wollten sowieso kleinen brötchen backen

in 5-10 jahren profifussball

mehr wollen wir ja eh nicht

nur nicht nochmal einen don grill

und bis zu 6 millionen schulden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ist sehr gewöhnungsbedürftig: sk bregenz!

eh egal für mich bleibts ja eh sw!!!! :)

der kienreich anscheinend auch nur auf pr aus. bin schwer entäuscht von ihm.

hoffe, dass jetzt noch eine halbwegs starke mannschaft zusammengestellt werden kann, trotz der kleineren brötchen! denn wenigstens den einen vorteil von ein paar siegen mehr als letzte saison möcht ich schon haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der verein hieß bei der gründung fc bregenz

aber sk kommt ca aufs gleiche raus

beim logo bleiben wir fans sowieso beim gleichen

doch ich würde dem verein diese vorlage sehr ans herz legen ;)

post-7-1119891082.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jetzt haben wir endlich eine gesunde basis

auf der wird man aufbauen können

wir wollten sowieso kleinen brötchen backen

in 5-10 jahren profifussball

mehr wollen wir ja eh nicht

nur nicht nochmal einen don grill

und bis zu 6 millionen schulden...

mehr willst DU nicht....naja egal ist eh nicht realistisch wenn man in den nächsten jahren wieder ganz oben sein will....

SK Bregenz ich weiss nicht.....viel gewöhne ich mich mal daran

endlich haben wir wieder einen verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn man kleinere Brötchen backen muß... der Aufstieg in die Vorarlbergliga muß so schnell wie möglich her... bin auf jeden Fall gespannt, wieviele Fans dem Verein treu bleiben... viele werdens wohl nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir schon gedacht, dass es diesen namen geben wird. fc oder SK.

Ich glaube in der Landesliga werden es sich nicht so viele antun und das match anschauen. in der vorarlbergliga wäre es sicher besser gewesen. aber jetzt heißt es kontinuierlich verbessern und wachsen sowohl verein als auch zuschauerzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt ja überhaupt kein attraktiver verein in der landesliga, scho klar dass es niemand intressieren wird....

edit:

wegen vereinslogo:

muss auf jeden fall das stadtwappen enthalten der rest eigentlich egal (außer irgendein sponsor)

bearbeitet von BadBoy_SWB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gibt ja überhaupt kein attraktiver verein in der landesliga, scho klar dass es niemand intressieren wird....

edit:

wegen vereinslogo:

muss auf jeden fall das stadtwappen enthalten der rest eigentlich egal (außer irgendein sponsor)

ich würde euch wünschen, dass das alte logo beibehalten wird und 'schwarzweiss' nur durch "sportklub' ersetzt wird.

Wie siehts eigentlich mit den Vereinsfarben aus? Bleiben die schwarz und weiss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Neugründung und dem neuen Namen, wird Bregenz für mich jetzt noch unattraktiver. Kein Wunder, erinnert der Name doch sehr an die Vorstadt! x/

Wünsch den Bregenzern aber trotzdem Alles Gute beim Kampf zurück in die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber bitte kommts nimma in die bundesliga :aaarrrggghhh: :confused:

Du bist aktuell echt der unnötigste Typ im ASB, gleich nach RAPID_FAN.

Ad Topic: Viel Glück, bin gespannt wie hoch es dieser Verein schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.