Taffspeed

Johann Willminger neuer Präsident von SV Ried

37 Beiträge in diesem Thema

Die SV Josko Ried kehrt mit einem neuen Präsidenten in die Bundesliga zurück. Peter Vogl übergab am Dienstag das Präsidenten-Amt an seinen bisherigen Vize-Präsidenten Johann Willminger.

Vogl, der im Vorstand bleibt, war seit 2003 Präsident. In seine Zeit fiel der Wiederaufstieg aus der Ersten Liga im heurigen Frühjahr und der Bau des neuen Stadions.

Übergabe des Präsidentenamtes bei der SV Ried    21.06.2005 

21.6.2005 12.00 Uhr:

Übergabe des Präsidentenamtes der SV Kletzl Ried (demnächst SV Josko Fenster Ried) von Herrn Mag. Peter Vogl an Hans Willminger !

praesi1_400.jpg

 

Peter Vogl begrüßt die Teilnehmer zur letzten Pressekonferenz als Präsident der SV Ried und übergibt das Amt symbolisch an den bisherigen Vizepräsident Hans Willminger.

Peter Vogl:

Als Freiberufler bin ich zeitlich, energiemässig am Limit und meine Familie soll auch wieder mehr Zeit mit mir verbringen können. Nach dem Rücktritt von Präsident Wolfgang Desch-berger und einer mehrmonatigen Präsidentensuche, bzw. nach dem Abstieg stellte ich mich als Präsident zur Verfügung, verheimlichte aber nie einen Präsidenten, der den Verein im Sinne der Fans und auch meinem Sinne weiterleitet, zu suchen.

Mit Hans Willminger bin ich überzeugt den richtigen Mann für dieses anspruchsvolle Amt gefunden zu haben. Ich werde weiterhin als Vorstandsmitglied, als Anwalt des Vereines und im Aufsichtsrat der BL ehrenamtlich weiterarbeiten.

Hans Willminger:

Vor zwei Jahren gab es den Beschluss Mag. Peter Vogl zum Präsidenten zu wählen mit dem klaren Ziel "Wiederaufstieg". Inzwischen hat sich viel getan, der Stadionbau, die Wahl zum bestgeführtesten Verein Österreichs, der Aufstieg und vieles mehr. Ich bin überzeugt, daß der Verein excellente Mitarbeiter hat und wir den Klassenerhalt in der T-Mobile Bundesliga schaffen werden. Obwohl wir mit bescheidenen Mitteln arbeiten müssen, bin ich dennoch für die Zukunft sehr zuversichtlich.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hätte ich auch nicht gerechnet!

Trotzdem ein herzliches Dankeschön an Peter Vogl !

Er hat sehr sehr viel für unsere SV geleistet!

Wenn schon ein neuer Präsident, dann hätte ich eher mit einer Rückkehr vom Wenzel gerechnet!

Aber gut, wird schon alles gut durchdacht sein! hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
von willminger erarte ich mir nicht viel  :nein:
nananana ... kennst überhaupt an willminger? schon mal mit ihm bissl länger geredet, so ist es nun auch wieder nicht. :clever:

für alle die es nicht wissen. willminger ist einer der GFs von der firma ziegelwerk danreiter, welche ja schon so manches fan-event unterstützt hat (remember kapfenberg, gak, ... )

ich finds sehr schade, dass peter vogl sein amt zurück gelegt hat bzw. dies an willminger übergibt. das alles erinnert mich an eine aussage die peter vogl damals in der rundschau matinee gemacht hat: "ich bin ein rechtsanwalrt und leiste somit dienstleistungen. mir persönlich wäre ein präsident der aus der wirtschaft kommt lieber und würde auch sofort auf der stelle mein amt zur verfügung stellen, wenn dies wer übernehmen möchte."

DANKE PETER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
für alle die es nicht wissen. willminger ist einer der GFs von der firma ziegelwerk danreiter, welche ja schon so manches fan-event unterstützt hat (remember kapfenberg, gak, ... )

trotzdem hört man von ihm sonst sehr wenig und er hält sich immer im hintergrund auf

wo hast die rücktrittsinfo überhaupt her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich überrraschend!

Danke Peter Vogl, du hast den Verein wieder nach vorne gebracht. Du warst ein wirklich fanfreundlicher, netter Präsident .

:super::super:

Ich hoffe, dass Johann Willminger in deine großen Fußstapfen tritt und die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wo hast die rücktrittsinfo überhaupt her

weißt du, lesen bildet, GENAU lesen bildet noch viel mehr!

mir fehlen im ersten moment die worte. ich kann auch nur sagen

DANKE PETER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist da nichts im Busch! Erinnere mich nur ungern an die Situation vor ein paar Jahren, als 2 von 3 Präsidenten kurz vor Saisonbeginn das Amt zurückgelegt haben. :nervoes:

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trotzdem hört man von ihm sonst sehr wenig und er hält sich immer im hintergrund auf

wo hast die rücktrittsinfo überhaupt her

was soll man den hören? es ist auch gut so, dass der vize immer im hintergrund ist, wann wer was zum melden hat, dann ist es da präses. also wenn du so menschen beurteilst, sorry :nein:

bzgl. quelle: ähm, sieh dir mal das gequotete an ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trotzdem hört man von ihm sonst sehr wenig und er hält sich immer im hintergrund auf

Ist ja kein Nachteil! Oder beurteilst du den Präsidenten nach seinen Auftritten in der Öffentlichkeit?

cu

bearbeitet von hepra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.