Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lustenauer

Nachfolgeverein wird gegründet!

77 Beiträge in diesem Thema

Lt. heutigen Sport-Nachrichten in ORF Vorarlberg um 16:30 Uhr wird der Unternehmer Benno Kienreich nächste Woche als Nachfolgevein von SW Bregenz einen neuen Fußballklub in Bregenz gründen. Dies, weil er der Meinung ist, dass ein Konkurs von SWB unumgänglich ist und ein Konkurs das endgültige Aus für die Schwarz-Weißen bedeuten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo würde dieser Verein dann einsteigen dürfen? Hab grad gesehen, dass es in Vorarlberg sogar länger als z.B. in der Steiermark dauern würde, bis sich ein Verein durch die unteren Klassen gekämpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch den persönlichen Kontakt zu Vorzeigefan Nr. 1 von Bregenz und durch meine schlechten Erfahrungen mit den "Fans" der Ostschweizer, verfolge ich dieses Thema nun sehr gespannt.

Bin dennoch der Meinung das die BuLi auf Bregenz insbesondere deren Chaoten verzichten kann, sorry Fogi!

Für einen Fan der seinen Club folgt egal wohin, egal ob alleine oder nicht, tut es mir in der Seele weh.

Fogi hat uns gezeigt das es in Bregenz nicht nur Idioten gibt und darum sehe ich die Entwicklung "seines" Vereines nun mit etwas anderen Augen!

Für die wahren Fans dieses Vereines tut mir die Entwicklung im Ländle sehr, sehr leid :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja

steht auch schon im orf-text

ich sage nichts gegen den kienreich

aber dass er jetzt auf eigene faust schon einen neuen klub gründen will,

finde ich nicht richtig

da haben wir schon den nächsten diktator

ich glaube nicht, dass hier die anderen mitglieder eingeweiht wurden

erst mal schaun was möglich ist

und dann zusammen den klub gründen

wegen dem namen: es ist zwar sicher hart

aber für mich bleibt es immer schwarz-weiss bregenz 1921

und ich werd diese farben immer in meinem herzen tragen

also eigentlich egal welcher name gewählt wird

solange es kein fc kienreich wird...

aber so weit wirds (hoffentlich) nicht kommen

SCHWARZ-WEISS BREGENZ

FÜR IMMER IN UNSEREN HERZEN :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll jetzt keine Provokation oder ähnliches sein, aber was habt ihr gegen eine Namensänderung? Ist es wegen der Tradition oder gfallt euch das Schwarz-Weiß so gut? In meinen Ohren hört sich ein SK, SC, FC oder FK besser an... reine Neugierde :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll jetzt keine Provokation oder ähnliches sein, aber was habt ihr gegen eine Namensänderung? Ist es wegen der Tradition oder gfallt euch das Schwarz-Weiß so gut? In meinen Ohren hört sich ein SK, SC, FC oder FK besser an... reine Neugierde :shy:

naja ich bin zwar von der anderen seite, aber was würdest Du von einem neugegründeten FC Vorwärts Magna Wien halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja ich bin zwar von der anderen seite, aber was würdest Du von einem neugegründeten FC Vorwärts Magna Wien halten?

:D hört sich ja geil an. Meiner Meinung nach (und ganz abgesehen von der Tradition) würd sich ein FC Bregenz besser anhören (jetzt wo ichs les, erinnerts mich irgendwie an Brügge :lol: ) als SW Bregenz. Und zwischen FK Austria Memphis und FK Austria Magna is ja kein gravierender unterschied (vom Tonlaut her), deswegen stört mich der Name auch nicht wirklich... aber FC Vorwärts Magna Wien hört sich doch grauslich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der verein in fc bregenz umbenannt wird kann ich euch nur gratulieren.

so hieß der verein früher auch schon. und wieso einen verein nicht so benennen, wie er früher auch schon geheißen hat??? also ich fände das voll in ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds noch immer eine bodenlose Frechheit der Bundesliga...

Bregenz war im Besitz vieler wertvoller, junger Spieler, die allesamt in der RZ-Liga spielberechtigt gewesen wären.

Mit etwas gutem Willen hätte die Bundesliga sagen können "ihr bekommt die Lizenz - müsst aber bis einschließlich zur Winterpause durch Spielerverkäufe euer Budget auf die Reihe bekommen."

Warum man das nicht gemacht hat??? Aus dem gleichen Grund, warum man Hard nicht in der RZ-Liga spielen lässt - man will keine 4 Vorarlberger Verein in der RZ-Liga und kann so ganz nebenbei wieder zur 10er (oder 9er) Liga zurückkehren.

Ich hab das sowas von satt - die Bundesliga und Red Zak Liga interessiert mich nimma, weil nicht der Sport im Vordergrund steht, sondern nur die Scheiße, die die Bundesliga veranstaltet. Sie bestimmt, wer wo spielt und wer nicht.

Das mit Wörgl ist ja genauso eine Schweinerei wie mit SW Bregenz und Hard.

Mein Interesse an der kommenden österr. Bundesliga wird sich gerade mal 1 min. pro Woche beschränken - in der Zeitung kurz(!) die Ergebnisse überfliegen (und das, obwohl ich seit über 20 Jahren die Bundesliga verfolgt hab).

Noch zum Bregenzer Klub: Eine Neugründung wäre wohl das beste - vielleicht könnte man als Namen ja "FC SW Bregenz" nehmen, das wir natülich mit SW Bregenz abkürzen würden.

SCHEISS-BUNDESLIGA!!! IHR BEKOMMT UNS IN KONKURS - ABER IHR WERDET UNS NICHT LOS!!! WACKER INNSBRUCK IST UNSER VORBILD!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nun ist es endgültig. der verein geht in konkurs. können wir nur hoffen, dass die u 17 und u 19 eine chance zum überleben hat. denn mit diesen leuten könne wir einen neuanfang probieren. eine namensänderung wird es sicher geben, fc kienreich bregenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also wenn der verein in fc bregenz umbenannt wird kann ich euch nur gratulieren.

so hieß der verein früher auch schon. und wieso einen verein nicht so benennen, wie er früher auch schon geheißen hat??? also ich fände das voll in ordnung!

die tradition ist aber SW bregenz

und SW ist das besondere bei uns: uefa: "der wohl einzige verein der nach seinen farben benannt ist"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.