Nachfolgeverein wird gegründet!


Recommended Posts

Ostschweizer, verfolge ich dieses Thema nun sehr gespannt.

Bin dennoch der Meinung das die BuLi auf Bregenz insbesondere deren Chaoten verzichten kann, sorry Fogi!

Für einen Fan der seinen Club folgt egal wohin, egal ob alleine oder nicht, tut es mir in der Seele weh.

Fogi hat uns gezeigt das es in Bregenz nicht nur Idioten gibt und darum sehe ich die Entwicklung "seines" Vereines nun mit etwas anderen Augen!

du meinst du ultras bregenz, die sich anscheinend schon vom verein abgewendet haben?

und das sagst du? gute hintergrund infos :clap:

ich habe geschrieben "anscheinend"

gesehen habe ich jedenfalls schon lange nix mehr von ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Einen neuen Namen bekommt der Verein, weil SW Bregenz pleite ist und der neue Verein nicht denselben Namen tragen darf. SW ist tot, es lebe ein neuer Verein ;)

Den Vereinsnamen dürft ihr nicht behalten, tut leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wie scheiße :heul:

man könnte den verein doch wenigstens in SC (o.ä.) SW Bregenz umbenennen(also, dass das SW im Namen drinbleibt). Wäre das möglich?

bearbeitet von swb_fan_germany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Ja. Nur darf ein neuer Verein logischerweise nicht den gleichen Namen haben wie der alte Verein, weil es ja dann der gleiche, verschuldete Verein wäre.

Es ist im Prinzip ja keine Namensänderung, sondern ein vollkommen neuer Verein und mich wundert deine Signatur ein bisschen, da man da rechtlich einfach nichts machen kann.

Und ihr Vorarlberger habt ja eh Erfahrung mit Pleitiers, die VEU Feldkirch hat nach dem x-ten Konkurs auch mittlerweile den x-ten Namen, aktuell glaube ich EHC Feldkirch 2000 oder so....

Trotzdem ist der Verein für meine Vorarlberger Freunde noch immer "die VEU" und wird es auch immer bleiben, egal wie oft der Verein noch eingeht und ähnlich wird es wohl auch mit den Schwarz-Weißen aus Bregenz sein.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
SW: Noch kein Konkursantrag   

14.06.05/NEUE / Dietmar Hofer

Frühestens heute will SW Bregenz die Insolvenz beim Gericht beantragen.

SW Bregenz verschob den Gang zum Konkursrichter. Da die Unterlagen am Montag erst vorbereitet werden mussten, wird die Zahlungsunfähigkeit frühestens heute offi ziell bekanntgegeben. Aufgabe des Masseverwalters wird es sein, aus dem bestehenden Inventar für die Gläubiger wenigstens noch ein paar Euro rauszuholen.

Dem Verband wurde jedoch mitgeteilt, dass der Spielbetrieb eingestellt wird. Auch der Nachwuchs wurde einem Nachfolgerverein "überschrieben".

Anderweitig wird derweil an einer vernünftigen Lösung gebastelt. Wobei eine Eingliederung eines neuen Teams in die Vorarlbergliga rechtlich keine Grundlage hat. Benno Kienreich hofft weiterhin, dass es aufgrund der besonderen Umstände doch noch ein Einlenken gibt.

Noch ist der neue Verein nicht gegründet, laut Benno Kienreich soll dies in den nächsten Tagen geschehen.

Unabhängig in welcher Liga der neue Klub spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SW: Noch kein Konkursantrag   

14.06.05/NEUE / Dietmar Hofer

Frühestens heute will SW Bregenz die Insolvenz beim Gericht beantragen.

SW Bregenz verschob den Gang zum Konkursrichter. Da die Unterlagen am Montag erst vorbereitet werden mussten, wird die Zahlungsunfähigkeit frühestens heute offi ziell bekanntgegeben. Aufgabe des Masseverwalters wird es sein, aus dem bestehenden Inventar für die Gläubiger wenigstens noch ein paar Euro rauszuholen.

Dem Verband wurde jedoch mitgeteilt, dass der Spielbetrieb eingestellt wird. Auch der Nachwuchs wurde einem Nachfolgerverein "überschrieben".

Anderweitig wird derweil an einer vernünftigen Lösung gebastelt. Wobei eine Eingliederung eines neuen Teams in die Vorarlbergliga rechtlich keine Grundlage hat. Benno Kienreich hofft weiterhin, dass es aufgrund der besonderen Umstände doch noch ein Einlenken gibt.

Noch ist der neue Verein nicht gegründet, laut Benno Kienreich soll dies in den nächsten Tagen geschehen.

Unabhängig in welcher Liga der neue Klub spielt.

welches sind denn die besonderen umstände, die kienreich anspricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
welches sind denn die besonderen umstände, die kienreich anspricht?

vielleicht, dass wir vorarlberg 6 jahre lang in der bundesliga vertreten haben!!

und das beste ergebnis erreicht haben, das je ein vorarlberger verein erreicht hat und sicher auch lange keine ländle club mehr erreichen wird (vor allem nicht die lustenauer austria!!)!

so schauts aus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vielleicht, dass wir vorarlberg 6 jahre lang in der bundesliga vertreten haben!!

und das beste ergebnis erreicht haben, das je ein vorarlberger verein erreicht hat und sicher auch lange keine ländle club mehr erreichen wird (vor allem nicht die lustenauer austria!!)!

so schauts aus!!

und "nur", weil swb 6 jahre in der buli war sollen sie jetzt bevorzugt werden? 6 jahre bundesliga - dafür soll entweder ein anderer (vielleicht KORREKT wirtschaftender) klub extra absteigen oder eine ganze lige aufgestockt werden?

besondere umstände:

vielleicht meint er auch, dass bregenz den vorarlberger fußball extrem in den dreck gezogen hat :feier:

oder haben sie das etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
vielleicht, dass wir vorarlberg 6 jahre lang in der bundesliga vertreten haben!!

und das beste ergebnis erreicht haben, das je ein vorarlberger verein erreicht hat und sicher auch lange keine ländle club mehr erreichen wird (vor allem nicht die lustenauer austria!!)!

so schauts aus!!

Mhhmm, okay.

Aber denkst Du nicht, dass das "beste Ergebnis" und die hoffnung, wenigstens in die Vlbg-Liga zu kommen, irgendwie zusammenhängen??

Dass das eine das andere irgendwie bedingt? Dass das eine ohne das andere nicht zu erreichen war?

Schauts nicht eher so aus?

und übrigens: die Austria war der erste Vorarlberger Klub in der ersten Liga in 25 Jahren. und wir heisen noch immer gleich!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
sorry herr fremder :D

aber was willst du damit sagen :???::???:

dass es die austria aus lustenau war, den fußballboom in vorarlberg erst ausgelöst hat. was gabs den vorher jahrzehnte lang im vorarlberger profifußball? Nicht viel.

Und dass wir noch immer den gleichen Namen tragen wie damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.