Soehf'00

Verläßt Hofmann Rapid?

Wird Hofmann Rapid im Sommer verlassen?   161 Stimmen

  1. 1. Wird Hofmann Rapid im Sommer verlassen?

    • Ja, Hofmann verläßt uns auf alle Fälle
      25
    • Ja, sofern ein gutes Angebot kommt
      48
    • Nein, noch nicht im Sommer
      68
    • Nein, Hofmann wird der zweite Schöttel
      8

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

123 Beiträge in diesem Thema

Wenn ein sehr gute Angebot aus Deutschland kommt und er vielleicht die Möglichkeit bekommt für die dortige Nationalmannschaft zu spielen, dann ist er weg. So schade es für Rapid und Österreich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ein sehr gute Angebot aus Deutschland kommt und er vielleicht die Möglichkeit bekommt für die dortige Nationalmannschaft zu spielen, dann ist er weg. So schade es für Rapid und Österreich wäre.

es ist sicher schade, dass man ihn in einem 35-mann-kader nicht berücksichtigt, und bei verletzten immer wieder anderen spielern vorrang gegeben wird. noch dazu trainiert dort ein mann die mannschaft, der den österreichischen fußball sehr gut kennt und hofmann mehr als eine saison auf die beine geschaut hat.

das weiß auch er sicher, und es nimmt sicher konkretere formen an, dass er sich für österreich entscheiden wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nächstes Jahr in der Bundesliga kickt, wäre er ziemlich beknackt würde er sich vorschnell für Österreich entscheiden. Dafür müsste der ÖFB mehr Druck machen (Angebotszeit begrenzen) um ihn zu einer Entscheidung quasi zu zwingen.

Ansonsten wird er wohl eher abwarten wie's bei ihm in der Bundesliga läuft - zumindest würde ich das tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals für österreich spielt!

Das kann meiner Meinung nach nur der Fall sein, wenn er länger in Österreich / Rapid bleibt!

Ich glaube nicht, dass er z.B. für Wolfsburg spielt und für Österreich :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber auch in betracht ziehen, dass Hofmann bei Rapid und vor allem in der österreichischen nationalmannschaft DER star sein könnte, DAS idol der jugend, der uneingeschränkte liebling, in deutschland wär er wohl trotz seiner fähigkeiten immer nur einer von vielen, in die stammelf der nationalmannschaft zu kommen wär auch für ihn sehr schwierig, ein fixleiberl für die EM08 hätt er keinesfalls, bei uns unbedingt!

klar, wenn er sich zutraut, auch in Deutschland den selben status zu erlangen wie in Österreich, dann muss er für Deutschland spielen, aber die wahrscheinlichkeit zu scheitern ist nicht unbeträchtlich, und dann gibts kein zurück mehr.

zum thema Rapid: Rapid bietet die möglichkeit einer CL-qualifikation, eine chance, die ihm nur ganz wenige vereine sonst bieten können, und die sind wohl nicht mal an ihm interessiert. in die deutsche bundesliga kann er immer noch im winter wechseln, mMn wär er blöd, die chance auf die CL, die wohl der traum eines jeden spielers ist, einfach wegzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht...bei einem Angebot von einem deutschen Verein das auch nur 100 € besser ist als bei Rapid wär er weg... wie er selber gesagt hat, die Titelverteidigung wäre sehr schwer, aber er würde auch gern in der Champions League spielen...ich hoffe dass er dieses Jahr noch in Hütteldorf spielen wird und dann erst geht, aber wir werden es sehen...für mich ist da das österreichische Nationalteam schon viel eher in Reichweite als Rapid, die Chancen stehen Fifty-Fifty

sollte er gehen wird die titelverteidigung wohl ein gewünschtes ziel bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ziemlich sicher, daß in der neuen saison unser kapitän weiterhin steffen hofmann heißen wird.

ich kann mir nicht vorstellen, daß ein deutscher verein so ohne weiteres 2mio. € für einen spieler aus der, in deutschland so geschätzten "ösi-liga" auf den tisch legen würde. desweiteren ist hofmann sicher so intelligent, daß er nicht zu jedem beliebigen verein in deutschland wechselt sondern dieser sicher gewisse ambitionen verfolgen muss.

steffen wird also zumindest noch eine saison bei rapid bleiben - als ablösefreier spieler wäre er dann für die deutschen klubs gleich viel interessanter [weil aus deren sicht mit null risiko verbunden] - da gilt es den hebel [in form einer vertragsverlängerung] anzusetzen um am ende nicht mit leeren händen dazustehen.

[allerdings glaube ich kaum, daß es bei einem weiterverbleib zu problemen bei einer vertragsverhandlung kommen kann: einerseits vertraue ich auf schöttel, andererseits ist hofmann ein loyaler spieler, der sicher auch darauf schaut, daß rapid bei seinem abgang nicht leer ausgeht.]

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steffen wird mit uns cl-quali spielen, sollte wir scheitern wird er uns im winter verlassen..

wie badest oben erwähnt hat, er hat sich bereits jetzt (in diesem alter!!!) einen status bei rapid erarbeitet, wie selten zuvor ein spieler in dieser kurzen zeit..

niemand wird in einen wechsel verübeln solange es ihm ins ausland zieht, aber innerhalb österreich wechselt steffen sicher nicht..

steffen einer von uns :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch der Meinung, dass er die Chance CL-Quali nutzen sollte.

Wer jedoch seine Reaktion nach der Cup- Niederlage gesehen hat (Leiberl übern Kopf und Tschüß) wird mir vielleicht zustimmen, dass da ein wenig Resignation dabei war :ratlos:

Ich glaube er ist sich dessen bewußt, dass man mit dieser Mannschaft wohl kein Kaliber ala ManU oder Inter in der letzten Qualirunde schlagen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube er ist sich dessen bewußt, dass man mit dieser Mannschaft wohl kein Kaliber ala ManU oder Inter in der letzten Qualirunde schlagen kann...

Wenn man so denkt, kann man niemanden schlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.