52 Beiträge in diesem Thema

Um unserem Chancel ein wenig Leben einzuhauchen, könnten wir in diesem Thread darüber diskutieren, inwieweit es für euch wahrscheinlich ist, dass der FC Kärnten am 27. Mai um 20.45 als Aufsteiger in die Bundesliga feststeht.

Ich selbst sehe Ried als Favoriten an, wenngleich sie in den letzten Spielen nicht allzu überzeugend gespielt haben ... aber wer tut das schon?

Kapfenberg schätze ich nach wie vor nicht so hoch ein ... sie haben im Grunde nur eine Chance, wenn sie die beiden Partien gegen uns gewinnen. Falls dies der Fall sein sollte, dürfte aber Ried nichts mehr anbrennen lassen.

Die nächsten vier Partien haben es in sich: 3x auswärts (LASK, Kapfenberg und Leoben), dazu das Heimspiel gegen Kapfenberg. Dafür haben wir anschließend das etwas leichtere Restprogramm (Wörgl auswärts, Leoben daheim, Untersiebenbrunn auswärts und Altach daheim).

Meine (kurze) Einschätzung: liegen wir nach den nächsten vier Spielen nur zwei (plus/minus 1) Punkte hinter Ried, haben wir gar nicht so schlechte Möglichkeiten im Finish an Ried vorbeizuziehen (Ried muss jeweils in Lustenau und Kapfenberg auswärts antreten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in den nächsten vier Runden folgendes Programm:

Leoben (A)

Untersiebenbrunn (A)

Wörgl (A)

Wörgl (H)

Nominell gesehen also sicher leichter als das Programm des FCK, jedoch müssen wir zunächst mal das Spiel gegen den Angstgegner Leoben überstehen (im Jahr 2004 exakt vier Spiele, vier Niederlagen). Auch U7B wird kämpfen, bis sich der Abstieg rechnerisch nicht mehr abwenden lässt, aber das habt ihr ja schon am eigenen Leibe erfahren müssen. Danach die zwei Spiele gegen Wörgl, zwei Pflichtsiege, bevor es erneut gegen Leoben (H) geht. Danach wie schon erwähnt noch die Auswärtsspiele in Lustenau und Kapfenberg, dazwischen das letzte Heimspiel gegen Gratkorn.

Meine Prognose: liegen wir nach den nächsten vier Spielen nicht mindestens 4-5 Punkte vor euch, dann könnte es nochmal extrem knapp werden. Um das letzte Spiel in Kapfenberg (über die ich mir auch niemals Gedanken machte) mach ich mir weniger Sorgen, die Knackpunkte werden beide Spiele gegen Leoben und das Spiel in Lustenau sein.

Aber wie heißts so schön - ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.. die chance lebt auf jeden fall, aber leicht wird's nicht.. schätze ried ziemlich gleich stark ein wie uns, wird wohl extrem viel von der jewei8ligen tagesverfassung abhängen. klar ist aber, dass jeder ausrutscher entscheidend sein kann/wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch dass wir aufsteigen können, aber es bleibt abzuwarten wie der sichere abgang von pacult die mannschaft beeinflusst... aber ich hoffe mal, dass jeder einzelne den ehrgeiz hat auch so unbedicgt aufsteigen zu wollen und sich nicht dadurch so beeinflussen lassen.

vom spielerischen her haben wir sicher auf jeder position die beste mannschaft und eine perfekte mischung zwischen jungen spielern aus dem eigenen nachwuchs und routiniers und legionären.

also ich denke schon dass wirs schaffen...unabhängig vom restprogramm.

beim aufstieg 2001 hatten wir auch schon mal ein paar zähler rückstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
deswegen hat kuljic schon mehr tore geschossen als parapatits und bubalo zusammen gell? :-)

Ohne dem wären die doch eh nix und wenn er dann geht bin ich gespannt wer bei die Ried die Tore schiesst :laugh::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne dem wären die doch eh nix und wenn er dann geht bin ich gespannt wer bei die Ried die Tore schiesst  :laugh:  :lol:

Na du bist aber auch ein gscheiter Wunderwuzzi, Kuljic legt sich ja auch alle Tore selber auf und verteidigt allein gegen zehn gegnerische Feldspieler :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Anscheinend auch besoffen, anders kann ich mir diese sinnlose PM nicht erklären:

Ach ich vergass er is ja sooooooooooo ein tolles Charakterschwein! Auf ihn könnts echt stolz sein! Ihr spielts ja auch in der 2ten englischen Liga
bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach ich vergass er is ja sooooooooooo ein tolles Charakterschwein!

das muss auch mir jemand erklären...

Ohne dem wären die doch eh nix

warum benutzen jetzt auch kärntner schon die burensprache?

a propos nix sein - wenn beim spitzenspiel gerade einmal 2000 hanseln ins stadion kommen - DAS ist nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na du bist aber auch ein gscheiter Wunderwuzzi, Kuljic legt sich ja auch alle Tore selber auf und verteidigt allein gegen zehn gegnerische Feldspieler :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Anscheinend auch besoffen, anders kann ich mir diese sinnlose PM nicht erklären:

:lol:

Toll bist so wie da Mister möchtegern England :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor die kindischen Streitereien einzustellen ... 8P

Stattdessen könnten wir über die möglichen Auswirkungen des Entscheids von PP - den FCK mit Saisonende zu verlassen - diskutieren.

Wenn die Harmonie zwischen Trainer und Mannschaft stimmt, könnte es sich eventuell positiv (Jetzt erst recht!) auswirken. Aber da glaub ich irgendwie nicht dran ... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.