32 Beiträge in diesem Thema

Will hier nur kurz was anbringen, was mir am Herzen liegt.

Die legendäre Rapid-Hymne aus dem Jahre 1996.

Zum einen finde ich es schade das man sie im Stadion immer seltener hört. Vor allem beim Torjubel war mit der Hymnen-Einspielung immer Gänsehaut garantiert.

Aber das nur nebenbei. ;-)

Nun die eigentliche Idee:

Ich finde es wäre an der Zeit für ein , quasi Remake der Hymne.

Also eine Neuaufnahme der exakt gleichen Hymne (melodisch aufgepeppelt) mit unserer aktuellen "Meister"-Truppe!

Das wäre natürlich nicht nur aus sentimentaler Sicht sondern auch finanziell sicherlich sehr interessant.

Dass die Single DER Renner im Fanshop werden könnte, steht ja fast ausser Frage.

Die Hymne liegt mir eigentlich sehr am Herzen und ich wär sicher nicht der einzige der über eine Neuauflage mehr als begeistert wäre.

Und wer weiss...Die Hymne hat uns schon 1996 Glück gebracht....ein gutes Omen also.... ;)

Was haltet Ihr davon?

GREEZ,

MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum einen finde ich es schade das man sie im Stadion immer seltener hört. Vor allem beim Torjubel war mit der Hymnen-Einspielung immer Gänsehaut garantiert.

Aber das nur nebenbei. ;-)

Vor den Spielen im Hanappi Stadion (ca. 20 Minuten vor Spielbeginn) wird die Hymne doch abgespielt? :ratlos: Aber ist jetzt nur nebensächlich: Ja, jedes mal wenn das ganze Stadion aufsteht und die Hymne mitsingt, bekommt so ziemlich jeder Rapidler Gänsehaut - Feeling. Das ist genial. Nur als Torhymne wäre sie für meinen Geschmack zu langsam. Die jetzige Tormusik (I will survive?) ist da sicher angebrachter, weil sie einfach schneller ist. Zumindest in meinen Augen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absoluter schwachsinn!

auf keinen fall sollte man die hymne umändern.

Gänsehautfeeling kommt bei mir sowieso jedes mal wenn im hanappi der westwind bläst!

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die jetzige Tormusik (I will survive?) ist da sicher angebrachter, weil sie einfach schneller ist. Zumindest in meinen Augen ;)

Nur, dass "I will survive" mMn mittlerweile sowohl als Disco-Hit (das ohnehin schon länger), als auch als Tor-Hymne absolut ab- und totgespielt ist. Vielleicht lassen sich unsere Stimmungsmacher im Stadion ja wieder mal etwas anders zur Abwechslung einfallen (so etwas ist ja nicht so "in Stein gemeißelt", wie eine Team- oder Nationalhymne). Als Einlauf-Untermalung zu Beginn hab' ich immer "Conquest of paradise" ziemlich nett gefunden, so, wie's Mitte der 90er bzw. einmal letzten Herbst gegen Sporting gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur, dass "I will survive" mMn mittlerweile sowohl als Disco-Hit (das ohnehin schon länger), als auch als Tor-Hymne absolut ab- und totgespielt ist. Vielleicht lassen sich unsere Stimmungsmacher im Stadion ja wieder mal etwas anders zur Abwechslung einfallen (so etwas ist ja nicht so "in Stein gemeißelt", wie eine Team- oder Nationalhymne). Als Einlauf-Untermalung zu Beginn hab' ich immer "Conquest of paradise" ziemlich nett gefunden, so, wie's Mitte der 90er bzw. einmal letzten Herbst gegen Sporting gemacht wurde.

Wie wärs mit dem Walzer ausm Zigeunerbaron der bei Sturm immer gespielt wird ? ..... hölle diese Melodie :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wärs mit dem Walzer ausm Zigeunerbaron der bei Sturm immer gespielt wird ? ..... hölle diese Melodie  :laugh:  :laugh:

Ja, der hat auch was. :D "Gehört" halt leider schon Sturm. Könnt' mir aber auch etwas fetzigeres vorstellen (irgendwas in der Heavy/Industrial-Richtung z.B... :augenbrauen:). Nur bitte nicht diese US-typischen Kasperltheater-Jingles, die bei den Eishockey-Spielen usw. immer wieder zum Besten gegeben werden. Absolute Stimmungsbrems'n für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also als einlaufsong wünsch ich mir schon lange sowas wie "eye of the tiger" oder "burning heart" von survivor! :super: das wär mal was. was richtig rockiges!

oder "final countdown"...die klassiger halt...

20 minuten vor spielbeginn spielts die hymne? :???: aber schon lang nicht mehr oder? gibts ja nicht das ich immer erst so spät daherkomme... :D

aber was die musik angeht, gehört da sicher mal wieder einiges geändert.

"i will survive" als tor-hymne taugt mir mal überhaupt nicht... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Einlauf-Untermalung zu Beginn hab' ich immer "Conquest of paradise" ziemlich nett gefunden, so, wie's Mitte der 90er bzw. einmal letzten Herbst gegen Sporting gemacht wurde.

:yes: Die perfekte Einlauf-Hymne - vor allem bei vollen Haus läuft einem die Gänsehaut nur so runter!

Zum Thema: Bin mit der Tormusik absolut zufrieden - I will survive passt schon so - eine Neuaufnahme brauch ich auch nicht, wozu auch?! Vor zwei Jahren gab's eh eine neue Aufnahme (keine Neuaufnahme ;) ) mit der damaligen Mannschaft, man soll's nicht übertreiben.

Möglich wäre als Torhymne vielleicht auch noch der Triumphmarsch...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
absoluter schwachsinn!

auf keinen fall sollte man die hymne umändern.

naja, umändern klingt nicht gut...

einfach eine neue version auf den markt schmeissen. mit ivanschitz, hofmann, ladi & co... :D

mit neuem moderneren sound, trotzdem weiterhin eine ballade...

hätt schon was... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch für song2 oder etwas klassisches (also sprach zarathustra? le sacre du printemps? warum nicht!)

go west, nein, kann ich nicht hören & ist eine absolut platte scheibe, ebenso gefiele mir "eye of the tiger" und "i will survive" nid!

die rapid hymne! naja, ist jetzt auch nicht wirklich ein höhepunkt der musikgeschichte, aber irgendwie habe ich sie lieben gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.