Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Starostyak

Stimmung im Stadion

27 Beiträge in diesem Thema

In den ersten Runden nach der Winterpause ist mir was aufgefallen, was meines Erachtens wirklich extrem stört - wieso gibt es andauernd Dauersupport (zB eine halbe Stunde lang das gleiche Lied...), obwohl dies die Stimmung offensichtlich drückt?!

Dauersupport kann ja was sehr Kultiges sein (siehe Graz letztes Jahr, siehe Innsbruck heuer), allerdings wie ich meine sollte dies mehr mit Maß und Ziel und nicht bei absolut jedem Spiel der Fall sein! Dauersupport kannst du machen, wenn die Mannschaft extrem überlegen spielt, dann ziehen auch alle mit, aber sonst bringt das meiner Meinung nach nicht wirklich was...

Scheinbar bin ich zudem nicht der Einzige, dem das ein wenig auf die Nerven geht, wenn ich so auf die Reaktionen in meiner (Stadion-)Umgebung achte!

Vor allem finde ich, dass sich das neue Lied überhaupt nicht für Dauersupport eignet - nach dem fünften mal wird's schon sowas von zach, dass es nimma auszuhalten ist und nur mehr ein geringer Teil mitsingt...

Soll jetzt keine grundlegende Kritik an der Stimmung sein, die meines Erachtens bisher in Ordnung war, aber auf Dauer gesehen is es einfach nicht das Wahre - im Herbst war's meiner nach doch um ein Eck besser...

Was meint ihr dazu?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des denk ich ma auch bei jedem Spiel

Vorigen Samstag im St. Hanappi is es mir extrem aufgefallen. Und gestern in Mattersdorf ward ned anders. Ich würde ja gern wissen warum des sooft hintereinander gesungen wird. Da mir des ja auch schon vor bissl einer zeit aufgfallen ist, hab ich mal dem oliver (vorsinger) a mail gschriebn, nur antwortet er mir nicht.

Sobald er sich meldet werde ich dir bzw. euch Bescheid sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja die lieder sind scho gut, nur halt die stimmung geht manchmal durch zuviel singen unter.

was ich mir wünschen würde für die nächste zeit: steht auf wenn ihr gründe seits a bissi öfter und was wichtig ist (wenn wir so 2:0 führen wie gegen mattersburg)

eine macht die welle aktion, das gabs scho ewigkeiten nimma, das wäre mal wieder super weil dann kocht die stimmung!

trotzdem für mich noch immer geilste stimmungspiel aller zeiten rapid - wacker (letztes spiel vor winterpause)

80 minute bis 97 minute -> das ganze stadion stand und klatschte, das war ein wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde auch dass das ganze spiel über dauersupport auch nicht das wahre ist. es kann auch mal stiller werden denn dann wirkt es wieder viel mehr wenn es laut wird.

gänsehaut bekomme ich jedesmal wenn ich das höre: SK RAPID HÖRST DU DIE KURVE SK RAPID SIEGE FÜR UNS SK RAPID GANZ WIEN STEHT ZU DIR ALLEZ :support:

ich finde das ist das beste und geilste lied. vorallem geht dabei jeder voll mit und es klingt sehr sehr laut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich mich etwas kompliziert ausgedrückt: Gegen Dauersupport an sich hab ich gar nichts, allerdings wäre ein wenig mehr Abwechslung nicht schlecht. Es nervt einfach nur noch, eine halbe Stunde lang das Gleiche zu singen, obwohl man eh sofort merkt, dass 2/3 der Tribüne nicht mitziehen.

Ich meinte keinesfalls, dass zB einige Minuten nicht mehr gesungen werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eine macht die welle aktion, das gabs scho ewigkeiten nimma, das wäre mal wieder super weil dann kocht die stimmung!

Hoffe Du meinst das nicht ernst. Sehr viele Leute, und da gehöre auch ich dazu, hassen die Welle wie die Pest.

Die Welle ist wohl die nervigste Art von Support die mir je untergekommen ist.

gwg

erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geb dir vollkommen recht, sollten wir vielleicht mal den ultras sagen obwohl denen unsere meinung herzlich wurscht sein wird

wichtig wär einfach mal was anderes anzustimmen wenns einschläft, aber ob das jemand machen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde dieses Lied auch mehr als öd. Ich glaube allerdings, im Gegensatz zu einigen hier im Thread, dass generell Dauersupport nicht unbeding das best ist. Das klingt erstens extrem schlecht, weil sowieso nach 2 minuten keiner außer den Mikromännern mehr singt und zweitens bezweifle ich, dass das ganze Rapid wirklich unterstützt. Das ist wie ein ausgeleiertes Gebet, man sagt es, weil mans muss (natürlich muss mans nicht, aber ihr wisst was ich meine).

Ich glaube nicht, dass Rapid schlechter spielen würde, wenn mal eine Minute lang nix kommt, aus dem Fansektor.

Was uns außerdem fehlt:

Ein Lied, das einzigartig ist für Rapid, mit dem sich ALLE, und ich mein nicht nur den Block West, ich meine tatsächlich alle Rapidfans, ob Nord, Süd West oder Ost identifizieren können. Die Hymne taugt da leider relativ wenig. Und so weh mir das tut, ich nehme als Beispiel unsre lieben violetten Freunde: Wenn die gemeinsam mit Nord und Süd ihre Jungs aus Favoriten singen, klingt das einfach nach was. Und dann kommen wird mit unsren lächerlichen Panzern die durch Afghanistan und Madrid (wohl nur damit sichs reimt) rollen (seit neuestem auch durch Wien). Das ist wirklich das dämlichste Lied, das überhaupt existiert. Ich bein bei Gott alles andere als ein Violetter Sympathisant, weder mit der Mannschaft und schon gar nicht mit ihrem Anhang, aber das haben sie uns wirklich voraus. Auch wenn sie nur halb soviele und halb so enthusiastisch sind wie wir. Auch wenn das Lied furchtbar schlecht ist, jeder kennts, jeder singts, die Melodie gehört ihnen und der text sagt was über sie.

So eine Hymne (ich weiß wir haben auch eine, die ist aber dafür nicht geeignet) brauchen wir auch, die dann das ganze Stadion singt.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass der Dauersupport bei einem Heimspiel in der letzten Saison genial war. Kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern, bei welchem Lied das war - habe mich damals auf der West allerdings exzessiv weggeshaked =)

Dauersupport kann schon was Feines sein, aber dafür muss die Kurve einfach drauf sein. Entweder alle sind besoffen, oder wir führen klar, wie es Starostyak schon sagte - dann supportet es sich leicht durch ohne groß auf das Spiel zu achten. Nur während einer Partie soll das Gesangswesen ruhig mal wieder etwas ausgeweitet werden. Vorallem Support für einzelne Spieler wäre häufiger angebracht, vorallem für Leute wie Dosek, Valachovic (wurde der schon jemals supportet ?) oder Katzer, die meines Erachtens viel zu selten wirklich supportet werden.

Möglicherweise wäre auch ein etwas kreativerer Ansatz nicht zu verachten. Ich werde dazu auch einen Austria-Fanklub als Beispiel nehmen, nämlich die "Violättn", die ihre Schlachtgesänge auf der West im Horrstadion zwar nicht wirklich durchsetzen, aber doch mit Verrücktheiten wie "Vladimir, wir woll'n ein Kind von dir", "Wir sind wach-, wach-, Vachousek", "Afolabi, Zwafolabi, Dreifolabi, Vierfolabi..." oder "Afolabi, Befolabi, Cefolabi, Defolabi" aufhorchen lassen.

Da gibt's bei unseren Spielern sicher auch sehr viele coole Ansätze, die man des Spaßes wegen mal versuchen könnte. Stärkt sicher auch den Supportwillen auf unserer Tribüne. Ich ärgere mich ja heute noch, dass "You are my Marcin, Marcin Adamski, you make me happyyyy when skies are grey. We went for Rata, but he's a wanker, so please don't take my Marcin awaaaay." nicht durchgesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"You are my Marcin, Marcin Adamski, you make me happyyyy when skies are grey. We went for Rata, but he's a wanker, so please don't take my Marcin awaaaay." nicht durchgesetzt wurde.

sorry für diesen spam-beitrag, aber:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch cool wäre mal ein Schlachtgesang mit Playbackuntermalung. Ihr kennt doch sicher aus der Anfangsszene von Pulp Fiction den "Jungle Boogie". Daraus könnte man zum Beispiel den "Jungle Burgi" machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

mich würden mal die texte der fan-gesänge interressieren. zumindest von denen, die öfter angestimmt werden.

da ich auf der nord sitze, versteh ich das meiste ned wirklich. ich bin auch schon ein bisschen älter und hör nimma so gut :ears:

danke mal im vorraus.

VTIoizo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.