Gigi

Wettskandal auch bei BW?

40 Beiträge in diesem Thema

Wie vorher auf Ö3 berichtet, soll nun auch Blau-Weiss Linz verdächtigt werden, in einem Wettskandal involviert zu sein. Genau gesagt geht es um das Relegationsspiel gegen Bad Bleiberg, als man nach dem 2:0-Auswärtssieg in Kärnten und einer 2:1 Führung daheim noch mit 2:4 verlor und so nicht aufsteigen konnte.

Was hält ihr davon? Angeblich hat sogar eurer Präsident diese "Anschuldigung" verlautbart.

Ich find es total lächerlich, warum sollte ein Spieler absichtlich den Aufstieg verhindern, wo er sicher in der Red Zac Liga mehr Geld bekommen könnte, als mit einem "Wettskandal"??

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gigi

zu diesem thema gibt es schon statements HIER

da steht auch das schellmann das gesagt hat. und das nicht nur angeblich...

bezüglich "warum nicht aufsteigen wollen"

einer unserer verteidiger z.B. wollte nicht aufsteigen, da er seine gute arbeit nicht aufgeben wollte. der hat jetzt immerhin seine eigene ein-mann firma. (web-design und flash-programmierer)

auch ein andi hofmann hat einen überaus lukrativen job bei der energie ag. (obwohl man dem keine vorwürfe machen kann, da er gut spielte)

also so ist es auch nciht, das jeder unbedingt profi werden will, besonders mit einem alter von 25+. nicht jeder will seinen beruf aufgeben für eine unsichere (vielleicht nur ein jahr dauernde) profikarriere

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich find es total lächerlich, warum sollte ein Spieler absichtlich den Aufstieg verhindern, wo er sicher in der Red Zac Liga mehr Geld bekommen könnte, als mit einem "Wettskandal"??

Die Frage ist halt, wieviel von den Regionalliga-Amateur-Spielern oesterreichweit spielen moechten und ob sie das dann auch ueberhaupt wuerden oder nicht andere 'bessere' Spieler geholt werden.

Glaube (und hoffe) aber auch, dass da nix geschoben war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:laugh::laugh:

Jetzt wird jedes Spiel mit kuriosem Ausgang in Frage gestellt.

sehe ich ähnlich. bloß die zweite halbzeit im retourspiel läßt halt tatsächlich spekulationen aufkommen. aber im großen und ganzen halte ich die ganzen gerüchte trotzdem für sehr verwegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dsa trauige ist sollte sowas passiert sein, die leute die am meisten leiden, sind die fans der jeweiligen mannschaft..

besonders ihr habt viel ertragen müssen, fusion mit dem erzfeind, landesliga, regionalliga..das wäre wie ein schlag ins gesicht..

ich liebe diesem sport zu viel, möchte nicht einen teil meines lebens bei jeden pfiff für/gegen meine mannschaft in frage stellen müssen..

hoffe es wird ein skandal im kleinen rahmen bleiben..

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:laugh:  :laugh:

Jetzt wird jedes Spiel mit kuriosem Ausgang in Frage gestellt.

sehe ich ähnlich. bloß die zweite halbzeit im retourspiel läßt halt tatsächlich spekulationen aufkommen. aber im großen und ganzen halte ich die ganzen gerüchte trotzdem für sehr verwegen.

Es hat ja schon damals wochenlang die wildesten Gerüchte wegen diesem verrückten Spiel gegeben. Wenn es stimmt, dass in der Halbzeit sehr hohe Summen gesetzt wurden sollte man das Ganze nicht als harmloses Gerücht abtun.

:(:(

bearbeitet von steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Bravo! Berichte in Internetmedien, Radio und jetzt sogar im ORF. Schön langsam tu ich das nicht mehr als Spinnereien ab.....

Kruzifix, des gibt's jo ned....

Aber immerhin. So viel nationale Medienpräsenz hatten wir ewig nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
No Bravo! Berichte in Internetmedien, Radio und jetzt sogar im ORF. Schön langsam tu ich das nicht mehr als Spinnereien ab.....

Kruzifix, des gibt's jo ned....

Aber immerhin. So viel nationale Medienpräsenz hatten wir ewig nicht ;-)

durch sportliche erfolge wäre euch medienpräsenz wahrscheinlich lieber...

ich halte es für gut möglich, wenn ein spieler keine wackelige profikarriere starten möchte, dass man ihn mit geld zu solchen betrügerein bringen kann. allerdings erscheint es mir auch sehr seltsam, dass so etwas nicht auffällt. mir ist es damals als ich das spiel gesehn hab nicht aufgefallen, dass jemand absichtlich schlecht gespielt hat. es muss schwierig sein absichtlich einen mist zu spielen, und das auch noch unauffällig und so effizient.

auf jeden fall sehr komisch und schlecht das ganze :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, dass die Wahrheit so schnell wie möglich ans Licht kommt. Das dieses Spiel doch sehr suspekt war steht außer Frage. Ob es sich aber wirklich um einen "Wettskandal" handelt sei dahin gestellt. Ich kann nur sagen, dass es weh tut sich die alten scheiß bilder nochmal reinziehen zu müssen. Daher hoff ich dass die Diskussionen bald ein Ende haben und die Wahrheit ans Licht kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das meine VIENNA, sowie eure BLAU/WEISSEN ideal für zwielichtige geschäfte sind. die beiden sind in der Regionalliga doch meistens favoriten sind spez. bei Heimspielen was gute Quoten für eine "schiebung" bedeutet.

dann, die gehälter eines spielers der nicht ein FIXLEIBERL hat (z.B 2er GOALIE) nicht besonders hoch (relatiev) sind, der neben bei noch arbeiten muß schon eine verlockung da ist den ball nicht in einen entscheidenen moment voll zutreffen.

:glubsch:

BEDENKT UNSERE SPIELE SIND GENAUSO IM WETTPROGRAM WIE DIE VON REAL-MADRID ODER EIN ANDERER MILLIARDEN VEREIN !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich halte es für gut möglich, wenn ein spieler keine wackelige profikarriere starten möchte, dass man ihn mit geld zu solchen betrügerein bringen kann. allerdings erscheint es mir auch sehr seltsam, dass so etwas nicht auffällt. mir ist es damals als ich das spiel gesehn hab nicht aufgefallen, dass jemand absichtlich schlecht gespielt hat. es muss schwierig sein absichtlich einen mist zu spielen, und das auch noch unauffällig und so effizient.

auf jeden fall sehr komisch und schlecht das ganze :raunz:

Na aber du hast da nicht den Lask gesehen sondern BW in Bestform! ;)

Und was die meisten Spieler und allen voran der Trainer da produziert haben, war einfach unpackbar. Sowas hat es in der ganzen Meistersaison inklusive Cup und Relegationshinspiel nicht gegeben. Deshalb so eigenartig und unverständlich. Aber vielleicht wars nur reine Panik. I mag jetzt darüber gar nimmer nachdenken. Nie wieder.Irgendwann sind wir wieder oben, ich hab jetzt schon soviel Geduld gehabt, da kommt es auf fünf, zehn Jahre mehr auch nicht an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.