Wettskandal auch bei BW?


Gigi

Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Na habts alle Kurzsport und die Berichte während des Länderspiels über den Wettskandal gesehen? Die "kleinen" Vereine kommen immer nur in die Medien wenns um Skandale geht, sonst werden sie totgeschwiegen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

wenn das wirklich wahr ist dann ist es wohl eine der größten fanverarschen überhaupt.

schade um die derbys.

schade um den fußball.

ich hoffe zwar ganz stark das es bei den vermutungen bleibt und diese widerlegt werden können, aber glauben tue ich es eigentlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ja, es war wirklich sehr schmerzhaft die bilder von dem relegationsmatch nochmals zu sehen. auch bei mir sind die "was wäre wenn" gedanke wieder hoch gekommen.

es hätte derby`s gegeben die alleine mehr zuseher gehabt hätten als ein gewisser OÖ Bundesligist in mehreren spielen zusammen, es wäre wieder was los gewesen - beide linzer vereine hätten durch einen ev. neuen fußballboom mehr sponsoren bekommen.....

ich hoffe dass wenn da wirklich was dran ist diese verbrecher eine ordentliche strafe ausfassen!

kollektiv2_001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bezüglich "warum nicht aufsteigen wollen"

einer unserer verteidiger z.B. wollte nicht aufsteigen, da er seine gute arbeit nicht aufgeben wollte. der hat jetzt immerhin seine eigene ein-mann firma. (web-design und flash-programmierer)

auch ein andi hofmann hat einen überaus lukrativen job bei der energie ag. (obwohl man dem keine vorwürfe machen kann, da er gut spielte)

also so ist es auch nciht, das jeder unbedingt profi werden will, besonders mit einem alter von 25+. nicht jeder will seinen beruf aufgeben für eine unsichere (vielleicht nur ein jahr dauernde) profikarriere

Damit sprichst du Dinge an, auf die normalerweise kein Fan denkt.Diese Punkte haben schon ihre Berechtigung.

Wie weit vom Vereinsvorstand, bedingt durch begrenzte wirtschaftliche Möglichkeiten (vernünftigerweise), die Order ausgegeben wurde "Aufstieg NEIN", weiß ich nicht.

Dumm finde ich nur, wenn dann die Eingeweihten in der Halbzeit zum Wettbüro laufen und hohe Beträge gegen die eigene Mannschaft setzen.Das stinkt natürlich schon gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wie weit vom Vereinsvorstand, bedingt durch begrenzte wirtschaftliche Möglichkeiten (vernünftigerweise), die Order ausgegeben wurde "Aufstieg NEIN", weiß ich nicht.

von vorstandsseite wurde sicher keine order zum nichtaufstieg gegeben. da bin ich mir 100 % sicher. spekulationen und gerüchte über manche spieler, denen der nichtaufstieg lieber war, tauchten aber bereits kurze zeit später auf.

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also es hat bestimmt Spieler gegeben, die nicht aufsteigen wollten, ob die jetzt da was gedreht haben, weiss ich nicht. aber nur mal königsmaier als Beispiel, der kam von Pasching zu uns, weil er nicht in die red zack Liga wollte(mit Pasching) aufgrund seines jobs, er hätte bei unserem Aufstieg auch wieder gewechselt.

Es werden halt in der 1. Division auch keine Millionengehälter bezahlt, und so wird sich jeder ältere spieler mit gutem job wohl überlegen, ob er sich das nochmal antun möchte. Das muss nicht heissen, es war geschoben, lediglich, dass nicht jeder unbedingt nochmal "oben" spielen möchte.

Entscheidend für mich wären die zahlen der wettbüros, denn wenn wirklich zur Pause beim gesamtscore von 4:1 fette Beträge auf bleiberg (noch dazu, da die halbe Mannschaft schon verträge bei anderen vereinen hatte, und Bleiberg fast sicher zugesperrt hätte, also für die ging es um nix mehr) gesetzt wurden, dann glaub ichs wirklich.

Ehrlich gesagt würde sowas zu unserem Fandasein wieder mal passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kensy schiesst gegen Schellmann

--------------------------------------------------------------------------------

Ex-Blau-Weiß-Trainer weist Anschuldigungen von sich und „schießt“ gegen Schellmann

Kensy zieht Klage in Erwägung Von Alex Zambarloukos Ex-Blau-Weiß-Linz-Trainer Adam Kensy geht in die Offensive und droht mit Klage, nachdem sein Name in einem Radio-Oberösterreich-Interview mit BW-Boss Hermann Schellmann in Zusammenhang mit dem Wettskandal gebracht worden war. Gegenstand der Debatte ist das Relegations-Match zur Ersten Liga vom 12. Juni 2003, als die Linzer 2:4 gegen Bad Bleiberg verloren. Damals waren bei „bets4all“ fünf- bis sechsmal höhere Umsätze als üblich und verstärkt Tipps auf die Kärntner registriert worden. Kensy stößt sich nun an folgendem ORF-Statement Schellmanns: „Der Trainer hat damals den einzigen Konterstürmer ausgetauscht und einen anderen, der stehend k. o. war, drinnen gelassen.“ Zudem habe er von außen nicht ausreichend auf den Spielverlauf reagiert. Gestern relativierte Schellmann im VOLKSBLATT-Gespräch seine Aussagen: „Die waren in diesem Beitrag zum Teil aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe jedes Mal gesagt, dass ich nicht glaube, dass der Trainer etwas mit der Sache zu tun hat.“ Der zuständige ORF-Redakteur war für uns gestern nicht zu erreichen. Kensy zieht rechtliche Schritte in Erwägung, will sich das ORF-Band besorgen. Den Radio-Beitrag vom Dienstag kannte er nur vom Hören-Sagen, weil er auf einem Begräbnis in Polen war. „Wenn man meinen Namen mit dem Skandal in Verbindung bringt, ist das Rufschädigung und dann werde ich auch klagen. Immerhin habe ich auch eine Firma“, betonte Kensy im VOLKSBLATT-Interview: „Ich werde das nicht auf mir sitzen lassen, vielleicht machen wir einen Musterprozess wie in den USA.“ Bei der ominösen 2:4-Pleite war dem jetzigen Coach der St. Magdalena/Pasching Amateure nichts spanisch vorgekommen: „Unser Problem war, dass wir auf der Gugl und nicht im Donaupark, wo wir sicher gewonnen hätten, gespielt haben. Außerdem war die Vorbereitung nicht ideal. Wir waren Amateure, die von der Arbeit zum Spiel gekommen sind. Die anderen Profis, die aus dem Hotel anreisten. Es hatte 33 Grad, wir mussten Burgstaller, Wahlmüller und später Königsmayr und Zeller verletzt vorgeben. Da kann man schon verlieren“, rechtfertigt sich Kensy und „schießt“ gegen Schellmann: „Er hört nicht auf mich zu beleidigen.“ Was hält der Pole generell von Sportwetten? „Profis sollten das nicht tun.“ Kensy habe zuletzt am 28. 9. 2004 beim Cup-Spiel seiner Pasching Amateure gegen Austria Lustenau (1:4) 20 Euro auf sein Team gesetzt und verloren. Blau-Weiß wartet ab und will sich schlauer machen Wie geht Blau-Weiß, dem durch die 2:4-Niederlage gegen Bad Bleiberg der Gang in den Profifußball (Erste Liga) versagt blieb, weiter vor? „Wir warten einmal ab, werden uns aber schlauer machen und prüfen, ob in der Pause dieser Partie trotz einer Gesamt-Führung von 4:1 für uns (inklusive 2:0 aus dem Hinspiel, d. Red.) wirklich hohe Wetten auf den Gegner getätigt wurden. Wenn dem so ist und sonst niemand anderer die Staatsanwaltschaft einschaltet, wird unser Vorstand reagieren“, betonte Schellmann.Schau'n wir mal!

www.volksblatt.at v. 11.02.05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Na sehr super.

Eine scheiß Situation, wo beinahe jeder verdächtig erscheint und mit Namen und Spielen herumgeworfen wird. Der Zusatz "für xy gilt die Unschuldsvermutung" ist da fürn Hugo.

Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Zum Spiel und vielleicht Wettbetrug selbst: Gerade bei so einem Spiel so extrem zu betrügen wär schon sehr auffällig, oder nicht?

Hätte es ein 2:3 nicht auch getan? Das Ergebnis Heimmannschaft führt zur Halbzeit und verliert wär auch gekommen, dann wäre Blau-weiß trotzdem aufgestiegen und niemand würde sich je mehr dran erinnern und ermitteln...

Daß Spieler möglicherweise nicht aufsteigen wollten hat ja dann auch mit so einem Wettbetrug nur möglicherweise was zu tun.

Aber wer weiß es wirklich? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

DIE PARTIE WAR AB DER 2ten HÄLFTE GESCHMIERD! ( es liegt auch dies bezüglich eine anfrage von betandwin.com vor beim ÖFB) l.A. das sagte mir eine Telefonstimme von betandwin.com , 1monat nach dem spiel! :x:x:x:x:x:x:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DIE PARTIE WAR AB DER 2ten HÄLFTE GESCHMIERD! ( es liegt auch dies bezüglich eine anfrage von betandwin.com vor beim ÖFB) l.A. das sagte mir eine Telefonstimme von betandwin.com , 1monat nach dem spiel! :x:x:x:x:x:x:x

müßig jetzt über das ganze zu diskutieren! die ganze angelegenheit wird zu 99 % im sand verlaufen, davon bin ich überzeugt. was bleibt ist der bittere beigeschmack über den versagten aufstieg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.