iceman

Wieder Chaos rund um Stadion Klagenfurt ...

30 Beiträge in diesem Thema

Verstoß gegen Vergabegesetz

Krisensitzung am Nachmittag in Wien.

Der Neubau des Klagenfurter Fußballstadions steht zwei Tage vor der vorgesehenen Vergabe an den Bestbieter vor dem Aus.

Die "Kärntner Woche" hat am Mittwoch sämtliche eingereichten Projekte veröffentlicht, das könnte nach dem Vergabegesetz einen Abbruch des Vergabeverfahrens zur Folge haben.

Das neue Klagenfurter Stadion ist als ein Austragungsort der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz vorgesehen.

"Retten, was zu retten ist"

Der Klagenfurter Bürgermeister Harald Scheucher erklärte, nun müsse man den Versuch machen, "zu retten, was zu retten ist".

Er trifft nun in Wien mit dem Leiter der Vergabekommission, Peter Gattermann, zusammen. Vizebürgermeister Ewald Wiedenbauer befürchtet, dass die Fußball-EM 2008 in Kärnten "endgültig gestorben ist".

orf.at

geh bitte nehmts denen das endlich weg und LINZ MACH WAS !!! :greenoops::greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IRRSINN!

Jetzt mal aus der Perspektive eines neutralen Beobachters gesehen:

Das Stadion in Klagenfurt wird für nur 3 Spiele auf über 30.000 Zuschauer ausgebaut. Danach wird es auf die Kapazität von 12.000 wieder zurückgebaut.

Aus reiner wirtschaftlicher Sicht gesehen, können die vorhandenen Einnahmen aus Ticketing und Sponsoring bezügl. Euro die Ausgaben die durch den Aus- und Rückbau entstehen, niemals kompensiert werden.

Es wäre vernünftiger gewesen, das Stadion auf 15.000 - 17.000 zurückzubauen und nicht nur auf 12.000, klarerweise ist in der momentanigen Situation des FC Kärnten ein Rückbau auf 12.000 die oberste Grenze der Reichweite. Ein Klub der in der Red Zac Liga spielt, kann in Österreich einfach nicht mehr als 5.000 -8.000 Zuschauer kalkulieren, es sei denn er heißt Rapid. Trotzdem wäre es vorteilhafter gewesen, im Hinblick auf einen möglichen Wiederaufstieg des FCKs', das Stadion mit einer höheren Kapazität zu belassen, denn im Falle einer internationalen Teilnahme der Kärnter wird man sich sprichwörtlich in den A... beissen mit einem 12.000er Stadion, v.a wenn man in der 1. Runde einen attraktiven Gegner zugelost bekommt, was im UEFA- Cup in seiner jetzigen Form als durchaus möglich erscheint!

So, dass wollte ich jetzt mal loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ist es!

es kursierte aber e in den medien dass man ev das stadion so belässt, auch für veranstaltungen ect.

ein rückbau auf mehr als 12 ist wohl nicht möglich, weil entweder bleibt der obere rang, oder er kommt weg.

in der kurve können aber e die sitze ausgebaut werden, dann hat das stadion eine kapa von immerhin 15000.

ausschaun tuts jedefalls sehr geil bis jetzt :yes: , wäre schade wenns verkleinert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt nur mehr lächerlich! :nein:

Entweder die fangen jetzt endlich an oder die sollen das Hanappi ausbauen, Rothneusidl vorziehen oder von mir aus in Linz was hinstellen.

Iceman hat diesen Thread vor 2 Jahren eröffnet. Mittlerweile wird natürlich schon fleißig gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klub der in der Red Zac Liga spielt, kann in Österreich einfach nicht mehr als 5.000 -8.000 Zuschauer kalkulieren, es sei denn er heißt Rapid.

das werden wir dann eh bald sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade das so ein Schmuckkästchen überhaupt Rückgebaut werden muss ...

Aber 11.000 wären doch echt fürn Arsch ... Kärnten ist immerhin der Verein in Kärnten, also liegen da auch die Perspektiven dahinter.. zudem kann so ein Stadion ja auch für sonstige Veranstaltungen ect. genützt werden ...

Ich verstehe es wenn die Kärntner kein 30.000 Zuschauer wollen .. Ich glaube sogar in der Red-Zac haben die Anfangs nen Mega-Schnitt, wie es halt so ist ...

Klar ist schon das dieser Schnitt zurückgeht (man nehme zB den miesen Schnitt der Tiroler in der Buli) aber 11.000 ist nun wirklich bissi schwach... Beim letzten Aufstieg waren die Kärntner auch direkt im UEFA-Cup durch den ÖFB-Cup .. ok das sind Ausnahmen aber wie man auch jetzt sieht ist die Bundesliga ausgeglichen wie nie, vom Aufsteiger bis zum amtierenden Meister kann jeder noch in den UEFA-Cup kommen .. und wenns dan wirklich in der Gruppenphase spielen oder auch in der Buli super dabei sind (wer weiss wo der FCK in 5-10 Jahren steht) dann sind die 11.000 zwar immer schön Ausverkauft man wird sich aber wohl in den A**** beissen wenns lockerleicht mal 5-10.000 Karten mehr verkaufen könnten ...

Gut wäre zB wenn es möglich wäre von den "Haupt"-Tribünen Teile drauf zu lassen .. hmm da gäbe es einige Stadien die ich als Beispiel hernehmen könnte, weis aber grad net woe die stehen *g* .. Ein Beispiel (leider nicht das beste) wäre in Portugal:

euro2.jpg

Naja lange Rede kurzer Sinn, 11.000 sind zuwenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut wäre zB wenn es möglich wäre von den "Haupt"-Tribünen Teile drauf zu lassen .. hmm da gäbe es einige Stadien die ich als Beispiel hernehmen könnte, weis aber grad net woe die stehen *g* .. Ein Beispiel (leider nicht das beste) wäre in Portugal:

euro2.jpg

leiria ist wirklich nicht grad das beste beispiel, denn meines wissens haben die nur sehr wenig zurückgebaut, weil in der einen kurve, wo jetzt diverse gebäude stehen, sowieso kaum plätze gewesen wären. außerdem ist dadurch das stadion weiterhin geschlossen, was in der algarve meines wissens nicht der fall ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.