Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Flash

Macho ist neuer FCK Torhüter

10 Beiträge in diesem Thema

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Sonntag den österreichischen Torhüter Jürgen Macho verpflichtet. Der 27 Jahre alte Keeper unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006 und kostet keine Ablösesumme. Zuletzt war Macho bis zum Jahresende bei Rapid Wien tätig. Der 1,93 Meter große und 87 Kilogramm schwere Torwart wird schon am Montag das Training mit der FCK-Mannschaft aufnehmen und erhält das Trikot mit der Nummer 15.

Mit diesem Transfer reagierte der 1. FC Kaiserslautern auf die Verletzung von Tim Wiese (23), der durch einen Kreuzband-Riss monatelang ausfallen wird und zudem ein FCK-Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages innerhalb der gesetzten Frist nicht angenommen hatte. Trotz der starken Leistungen von Wiese-Vertreter Thomas Ernst (37) zum Abschluss der Hinrunde sah der Verein die Verpflichtung eines weiteren Keepers als erforderlich an, zumal Florian Fromlowitz (18) noch über keine Bundesliga-Erfahrung verfügt.

Jürgen Macho war Mitte August 2004 von Chelsea London in seine Geburtsstadt Wien zurückgekehrt und hatte dort im Wechsel mit Helge Payer während der laufenden Saison zehn Punktspiele und drei UEFA-Pokal-Einsätze bestritten. Bei Rapid hatte er als Jugendlicher auch mit dem Fußballspielen begonnen. Nach den weiteren Stationen Sport-Club Wien und FC Vienna spielte er von 2000 bis 2003 beim FC Sunderland in der englischen Premiere League und wechselte anschließend zum FC Chelsea. Bislang absolvierte Macho einen Einsatz in der österreichischen A-Nationalmannschaft, in der U 21-Auswahl hatte er zuvor 13 Mal gespielt. „Der FCK ist eine sehr gute Adresse, die Fans sind überall für ihre Begeisterung bekannt, für mich ist die Bundesliga eine neue Herausforderung“, erklärte Macho.

Quelle: fck.de

Freut mich sehr, dass er bei Kaiserslautern unterschrieben hat. Die dt. bundesliga is ne tolle Adresse für ihn und ich hoffe, er kann sich dort auch fürs Nationalteam wieder interessant machen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ihn genau das Richtige, dort kann er sich echt weiterempfehlen und das Zeug dafür hat er ja. Allerdings muss er noch besser halten als bei Rapid, dass ist ihm auch klar, denn in Deutschland herrscht ein anderer Ton, aber er setzt sich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich die beste Entscheidung, die er treffen konnte: beim FCK wird er spätestens ab Sommer Einsergoalie, da sein Konkurrent trotz immer noch sehr guter Leistungen langsam alt wird. Dass Wiese beim FCK weitermacht ist sowieso nicht zu erwarten und das Geld hat man in der Pfalz auch nicht, dass man plötzlich einen weiteren Torhüter bestellt(wie's ja bei Chelsea war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dav und Corrado:

ich will euch ja nicht enttäuschen, aber ich glaube, dass er mit Tim Wiese einen harten konkurrenten hat, den er so glaube ich, nicht besiegen wird.

nur so zur info 2.Tormann ist derzeit Thomas Ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig. wiese is zwar klasse, fällt aber jetzt lange aus und geht dann im sommer.

mit den leistungen, die macho bislang immer gezeigt hat, dürfte er damit auf dem weg zum 1er sein - hoffentlich. mich freuts. in der deutschen liga weiß man wenigstens, was man hat, ned so wie bei fulham oder arnheim. wenn er in deutschland spielt weiß man in österreich zumindest trotzdem noch, dass es ihn gibt, auch wenn er nicht spielen sollte.

in anderen ligen gerät man da schnell überhaupt in vergessenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.