Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
herr_obskur

blumenau dreht durch

17 Beiträge in diesem Thema

es ist nicht zu glauben...

es gibt also tatsächlich kleine, schmächtige, aber doch mutige leute, die glauben, jeden, aber auch wirklich jeden, beleidigen zu können, ohne dass jemals eine reaktion kommen würde.

ein beispiel dafür ist der schreibtischtäter martin blumenau. sein persönlicher saisonrückblick beleidigt öffentlich (war der beim schreiben des artikels eigentlich bei voller geistiger gesundheit? ist er es überhaupt jemals gewesen?) alles und jeden. stronach, quehenberger, die austria, den sv salzburg, otto baric, prohaska, premiere, atv+, schinkels, den svm, besonders seine spieler, die er der saufkumpanei bezichtigt, was immer "saufkumpanei" heissen möge...

hier klicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schreibtischtäter

schirches wort.

ohne dass jemals eine reaktion kommen würde

mit dieser behauptung liegst du auch völlig daneben. du kennst offenbar die sendung bonustrack nicht, in der sich viele anrufer darüber aufregen, wie blumenau andere anrufer behandelt. woraufhin auch jene gleichermaßen verarscht werden. immer wieder lustig, zuzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da obskur, net da blumenau.

kann sein, dass ich nicht verstehe, wie der blumenau tickt. ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich das überhaupt will.

mit reaktionen meinte ich im übrigen nicht die anrufe der beleidigten leute, sondern WIRKLICHE reaktionen. wenn du den anrufst und er will ned, dann dreht er dich ohnehin einfach nur ab. schön bequem jedenfalls, im studio zu sitzen und ungebetene anrufe einfach abzudrehen.

mutig ist von ihm allerdings wirklich, sich auch noch unter genau die leute zu mischen, die er beleidigt, nicht wissend, ob der nächste angetrunkene, der ihm über den weg läuft, schon mal öffentlich von ihm vorgeführt worden ist und die gelegenheit beim schopf greift, zumal 90 % der menschheit garantiert mehr muskelschmalz im oberarm haben als der schmächtige (jawohl) schreibtischtäter, der er ist.

gut.

wie auch immer, das ist das eine.

mit diesem artikel macht er sich allerdings teilweise strafbar und ich hoffe, dass sämtliche von ihm genannten und somit beleidigten leute sich schon mit dem zuständigen gericht in verbindung gesetzt haben oder das in bälde tun.

da ist so gut wie nix recherchiert worden, gerüchte einfach veröffentlicht worden, ohne sich nur mal zu erkundigen, ob überhaupt etwas dran ist an dem, was man da behauptet.

dachte immer, dass das journalisten so machen, aber scheinbar nicht ein martin blumenau. womöglich hat der das nicht nötig in seinem ihm eigenen universum, denn ich vermute, dass er geistig längst nicht mehr unter uns weilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du bist ja ganz ein starker kerl, stimmts?

ich hoffe für dich, dass die gerechtigkeit siegen wird.

starker kerl?

gerechtigkeit?

non capisco la m...., che comunichiate, spiacente.

was redest du von gerechtigkeit?

welche gerechtigkeit?

habe ich irgendjemandem gedroht?

vielleicht solltest du jedes wort lesen und nicht nur die, die dir in den kram passen.

aber ich weiss, da blumenau ist sooo lustig und sein humor sooo hintergründig, dass ihn wir bauern aus westungarn einfach nicht kapieren.

tschuldige unsere mangelnde bildung.

hast du seinen "saisonrückblick - erster teil" gelesen?

wer ist da der vermeintlich starke kerl?

wer verzapft un- und halbwahrheiten?

wer beleidigt gewisse leute persönlich unter der gürtellinie?

der hintergründige, weise fussballexperte martin blumenau, der sich auch noch journalist nennen lässt!

ach ja. die antwort des herrn blumenau auf die frage eines forum-users, wie er die spieler des svm der saufkumpanei bezichtigen könne, lautete: "ICH WEISS EINFACH, dass da einige leute sehr zuviel saufen."

toll, herr journalist. "ich weiss einfach...". sehr bequem. ich glaube auch, so einiges zu wissen, gewisse dinge bringe ich aber deswegen nicht an die öffentlich, weil ich eben nur GLAUBE, zu wissen. und wenn ich es nur glaube und doch erwähne, dann tue ich auch kund, dass ich es nur vermute und nicht weiss.

herr blumenau tut das nicht. er WEISS ES EINFACH.

wie gesagt, eigenes universum... :glubsch:

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herr_Obskur: Wo ist dein großes Problem dabei?

Auch ich weiß, dass eure Spieler nach einem Sieg gerne mal einen drinken gehen. Finde aber wiederum, dass da nichts dabei ist, solange gefeiert wird, wenn es Grund dazu gibt, aber man beim nächsten Training wieder voll da ist und eine profihafte Einstellung an den Tag legt.

Das der Herr Blumenau sie deshalb der Saufkumpanei bezeichnet ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn du ab und zu seine Sendung hörst, würdest du wissen, dass er absichtlich gerne provoziert.

Ich würds überhören und aus. Anzeigen :nein: bringt ja wohl gar nichts.

Ich bin auch nicht unbedingt sein größter Fan, obwohl ich mir manchmal doch Bonustrack anhöre und immer wieder belustigt bin wenn manche Leute wirklich probieren wollen mit ihm zu diskutieren. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nur eines ein: Wenn sie immer so spielen wie zuletzt (ich meine damit die 4 Meisterschaftssiege in Serie, u. a. gegen GAK und Austria), dann können sie sich von mir aus regelmäßig betrinken.

:smoke::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@obskur:

hab ich irgendwo erwähnt, dass ich blumenau lustig finde? ich schätze diesen mann selber nicht besonders, allerdings kenne ich seine art des "provozierenden journalismus" (nenn es wie du willst) und rege mich nicht künstlich darüber auf.

blumenaus artikel spiegelt seine subjektive meinung wider, und ich glaube, das ist auch nicht zu übersehen. deshalb darf er aufgrund der noch vorhandnen journalistischen freiheit schreiben was er will. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er sich mit irgendeiner dieser aussagen strafbar macht.

einen auf armer westungarischer bauer zu machen bringt mir gegenüber auch nichts, denn ich selber komme aus einem ort, in dem wohl mehr kühe als menschen zuhause sind. ich frag mich wirklich was das überhaupt in dieser diskussion verloren hat.

und wie man von gericht auf gerechtigkeit kommt brauche ich dir wohl hoffentlich auch nicht erklären.

und zu guter letzt halte ich es auch für völlig irrelevant ob ein radiomoderator mehr oder weniger muskelschmalz als 90% der bevölkerung im oberarm hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Artikel auch nicht so schlimm. Wer einem Blumenau zuhört und ihn auch noch ernst nimmt, ist selbst schuld. Mit der spitzen Feder ist er aber auch nicht geschrieben. Eher schon ein Rundumschlag mit einer Keule.

Ich finds aber komisch das der Herr Obskur meint der Blumenau macht sich strafbar.

Du solltest mal vor der eigenen Tür kehren. Im "Lederer bleibt Trainer" Thread bezeichnest du den Drexler immerhin als allergrößtes Arschloch nach Seba und Pintsuk. Aber das ist ja ok. Du darfst es ja. Blumenau nicht.

bearbeitet von unimatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@obskur

Jeder soll von blumenau seine eigene Meinung haben dürfen,eh klar, ( nur zur Anmerkung meine is ebenfalls alles andre als hoch, über diesen kleinen Komplexhaufen) aber meiner Meinung nach hast du mit der Eröffnung dieses Threads genau das gemacht was er mit seiner Art erreichen will, nämlich dass sich die Leute über ihn aufregen und diskutieren. Wenn jeder Mensch ihn einfach ignorieren würde und sagen, jaja spinn lei weiter wär mMn auch sein ganzer Status weg. 70 % der Leute rufen doch nur bei ihm an weil sie schaun wolln ob sies mit ihm "sufnehmen" können. Jedem das seine aber mir gtehts schon lang rechts rein und links wieder raus was der Mensch für Müll verzapft...

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.