Gast Blanchard15

Derby im Happel-Stadion

Soll das Derby im Happel-Stadion stattfinden?   108 Stimmen

  1. 1. Soll das Derby im Happel-Stadion stattfinden?

    • Ja
      33
    • Nein
      71

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

67 Beiträge in diesem Thema

Sollte Austria nächste Runde gewinnen, was ja ziemlich wahrscheinlich scheint und Rapid in Innsbruck ebenfalls siegreich vom Feld gehen (was ebenfalls nicht gerade unwahrscheinlich ist...) wäre es doch eigentlich gut ins happel-stadion zu gehen.

Nachteil für Rapid würde ich nicht sehen, da im Happel-Stadion eigentlich immer Rapid stark im Vorteil war, und bei diesem Tabellenstand wären 30.000 - 40.000 Besucher durchaus realistisch. Und da Austria eine routinierte und erfahrene Mannschaft hat wäre ein volles Hanappi auch nicht gerade furchteinflößend für unsere spieler. Austria würde den Heimvorteil zwar nicht aufgeben, da im Happel einfach immer mehr Rapidler im Stadion sind und man da ein Auswärtsspiel hätte, aber bei Rapid wäre das ja absolut nicht der Fall.

Abgesehen davon würde Rapid ordentlich Geld einnehmen.

Was meint ihr, Derby im Happel-Stadion?

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is es prinzipiell egal, aber das Happel is so zach weit weg von mir und außerdem halte ich beim Praterstadion die öffentliche Verkehrsmittel (vor und nach dem Spiel) für eine Zumutung...

Wenn endlich 2008 die U-Bahn fertig sein sollte, schauts besser aus...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem kein Mensch 30.000 + Zuseher garantieren kann > Hanappi.

Aus finanzieller Sicht wäre das Happel sicher sinnvoll, aus sportlicher kanns kein Nachteil sein (vor allem bei Betrachtung der letzten Derby-Resultate im Hanappi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hanappi...

sicher 30-40.000 sind drinnen, aber wir sind nicht diejenigen die nur 11.500 fussballfans platz bieten in einen baufälligen "stadion" :winke:

Nenn mir doch bitte Gründe, wieso das Horr baufällig ist....wegen der Blechtribüne? Dann wäre das Pappelstadion auch baufällig, wenns nach dem ginge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon oben erwähnt wurde : mit 30-40k garantie wärs Happel schon cool.

da ich persönlich jedoch den glauben an ein Derby als Zuschauermagnet verloren habe und ich mit höchstens 25k rechnen würde

=> Hanappi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.