Marky Balboa

HILFE!! Wer stürmt in Lissabon?

22 Beiträge in diesem Thema

auweh auweh!! wer bitte schiesst sporting lissabon aus dem bewerb?? logischerweise im schlimmsten zeitpunkt gehen uns die stürmer aus, ganz klar... :angry:

kincl hat höchstwahrscheinlich am samstag eine zerrung erlitten und droht die nächsten 3-4 wochen auszufallen. lawaree wird ebenso nicht fit werden...

dosek allein auf weiter flur??

es scheint fix das kienast von altach zurückkehrt, aber im EC ist er nicht spielberechtigt. (gott sei dank?).

rene gartler wird wohl zu einem einsatz kommen aber man darf nicht annehmen das er sporting "richtig" wehtun kann. NOCH nicht...

es zeichnet sich ab dass hicke martinez als hängende spitze bringen wird aber ob das reicht?? ich sage nein. ohne kincl sinkt die chance zum aufstieg auf einen hohen prozentteil...er ist einfach der durchschlagskräftige mann den wir in solchen partien brauchen und auch in den letzten jahren gebraucht hätten. ein jancker typ eben! siehe EC ´96 was damit möglich ist.

somit sind ivanschitz und hofmann NOCH mehr gefordert...

lasst uns beten dass im rückspiel in wien soviel wie möglich wieder fit sind!!!

dann viel glück... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die Panik?

Auszug vom Spielbericht von skrapid.at

"Ob er am Donnerstag in Lissabon antreten kann, wird sich noch zeigen, eine genaue Prognose sollte nach Absolvierung einer MR-Untersuchung am Dienstag vorliegen."

Bist dahin mach ich mir darüber noch keine Gedanken wer stürmen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War Martinez bevor er zu Rapid kam nicht Stürmer ?

Wenn nicht, dann soll Dosek mit seiner Schnelligkeit alleine die Abwehr verrückt machen. Ich wär über ein 0:0 schon zufrieden, viel wichtiger is dass wir hinten auch sicher stehen und keine Gegentore bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist der Ausfall von Lawaree und Kincl nicht bestätigt, demzufolge bleibt uns ein Fünkchen Hoffnung.

Sollten tatsächlich beide ausfallen, wird Hicke wohl mit unserem "Traum-Mittelfeld" Martinez, Hofmann & Ivanschitz spielen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sollten tatsächlich beide ausfallen, wird Hicke wohl mit unserem "Traum-Mittelfeld" Martinez, Hofmann & Ivanschitz spielen lassen...

Sollten wirklich beide nicht rechtzeitig fit werden, sollten wir vielleicht darauf achten häufiger an der Strafraumkante herumzuwieseln um etwaige Freistösse nutzen zu können :augenbrauen:

Aber lieber wäre mir ein Kincl und ein Lawaree :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb so wild, selbst wenn Lawaree und Kincl wirklich am Do. nicht fit sind.

Auswärts gegen Sporting brauchen wir ohnehin kein Offensiv-Feuerwerk abbrennen. Am wichtigsten wird's da erst mal sein, dass die Defensive (vor allem IV) wohlauf ist.

Wenn wir dort hinten gut stehen und vielleicht den einen oder anderen tödlichen Konter setzen können, wär' schon ein sehr feines Ergebnis drinnen - gesetzt den Fall, jeder der Spieler bringt halbwegs das, was er drauf hat.

Wenn Lawaree/Kincl wirklich beide ausfallen, bin ich dafür, beinhart mit Gartler im Sturm und Dosek als hängender Spitze zu agieren. Denke mal, Gartler kann auch ohne die Mega-Erfahrung (außerdem: wo soll die auch herkommen, wenn er nie in wichtigen Begegnungen spielt?) eine gute Partie in Lissabon spielen, ohne sich ins Hemd zu machen - noch dazu gegen eine Mannschaft, die erst in jüngerer Geschichte zwei Mal gegen eine österreichische Mannschaft die Nerven weggeschmissen und einen 2:0-Vorsprung verschissen hat. (und zumindest zwei der Herrschaften, die damals involviert waren, sind ja sogar heute noch im Kader von Sporting :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was spricht gegen Dosek/Gartler? wenn sich jeder Verein ins Hemd machen würde einen jungen Spieler einmal ins kalte Wasser zu werfen, wirds bald vorbei sein mit den jungen Talenten - Weltweit.....

Viel mehr als über Gartler, mach ich mir über Dosek Sorgen, der nach zwei starken Runden zu Beginn leider doch stark nachgelassen hat....

und das Kienast von Altach zurückgeholt wird kann ich mir nicht vorstellen. Diese "Blöße" kann sich Rapid glaube ich nicht geben und wenn ich Roman wäre - ich würde das auch gar nicht wollen sondern sich weiter in der Red Zac-Liga aufdrängen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und das Kienast von Altach zurückgeholt wird kann ich mir nicht vorstellen.

Wär' auch meiner Meinung nicht nötig. Jetzt hat sich - von der jungen Garde - einmal Gartler die Chance verdient, die Kienast letztes Jahr hatte.

Außerdem hab' ich bei Gartler auch den Eindruck, dass er sich weniger scheißt. Kienast wirkt da schon eher sensibler. Wenn einer der Jungen überhaupt mentale Probleme damit hat, erstmals vor so einer Kulisse ein wichtiges Spiel zu spielen, dann wohl eher noch Kienast, als Gartler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ten wir, dass kincl bis donnerstag fit wird. ich denke, er waere genau der richtige stuermer gegen diese mannschaft. sollten er und lawarée ausfallen, bin ich zunaechst einmal ratlos. glaube nicht, dass konter gegen diese verteidigung unbedingt das beste mittel waeren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich Hicke, ich würd den Portugiesen beinhart den Burgi in den Strafraum stellen :D

hnmmm...aber warum eigentlich nicht? ich pflege einfach mal das Klischee, dass Portugiesen in der Abwehr kopfball-schwach sind...und vorne kann Thomas auch nicht so viel falsch machen...ich glaube fast, das isses!

:support: FORZA BURGIGOOOL!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss in den drei bis vier nächsten Wochen vermutlich auf Top-Stürmer Marek Kincl verzichten. Der Tscheche leidet an einer Ischias-Verletzung. Auch der Muskel im rechten Oberschenkelmuskel dürfte etwas abbekommen haben. Zudem fällt Axel Lawaree mit einem geprellten Mittelfußknochen weiterhin aus.

Damit steht mit Tomas Dosek nur ein erfahrener Stürmer im KAder. Möglich, dass nun Kooperationsspieler Roman Kienast aus Altach zurückkommt. Der wäre aber im UEFA-Cup nicht spielberechtigt. Rapid-Trainer Josef Hickersberger beobachtete am Sonntag die 0:2-Niederlage von UEFA-Cup-Gegner Vitoria Setubal.

schaut nicht gut aus für kincl und lawaree und somit nicht für unsere grünen.

Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.