ViolaPatriot

Frage an die Rieder

133 Beiträge in diesem Thema

hi!

mich würde interesieren, ob die home life arena ausbau freundlich gebaut wurde. im falle eines aufstieges wären 6.000 zuschauer doch eher mager.

falls das jemand weis --> bitte um antwort.

mfg

Patriot :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

momentan hat die arena eine kapazität von 7.700. ich hoffe, ich liege richtig.

mit ausbau schauts eher essig aus, man könnte höchstens ein paar sitzplatzsektoren zu stehplatzsektoren umfunktionieren.

so nebenbei: die "homelife arena" ist geschichte und heisst jetzt "fill metallbau stadion" :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und 7.700 reichen auch für die bundesliga - nach einem kurzen ansturm von max. 10.000 interessenten würde das niveau sich ohnehin auf ungefähr 6.000 einpendeln und dann haben wir stets ein gut gefülltes tolles stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahjo, apropos: stehplatz, gotty! eichane dauerkarten liegen bei mir daham in ried (da stehplatz hot de nummer 007, da gotty de nummer 009)... und de bayernkarten gibt's dann a bei mir zum abholen...

i schätz amoi, dass akkurat bei dem unnedigen freindschaftsspü gegen de unnedige mannschaft de hittn dann voi sei werd... dawei warads beim ersten heimspü dann in da saison vü wichtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist das "Fill Metallbau Stadion" auch nicht gerade ausbaufreundlich!

Auch wenn es vielleicht technisch nicht ein allzu großes problem wäre (anm: ist mal meine vermutung), aber rein optisch kann (und will) ich mir das gar nicht vorstellen!

dass das neue rieder stadion zu klein werden könnte, ist mir auch schon seit längerem bewusst geworden. aber zur zeit der errichtung hat man sicher andere sorgen gehabt. nach jahrelangem parteien-hick-hack und unzähligen standort-varianten mit stadionversionen mit bis zu 15.000 zuseher (standort hohenzell) waren - glaube ich - alle froh, dass man sich auf diese variante hat einigen können!

sollten wir aufsteigen und keine anderen probleme als diese haben, soll mir das nur recht sein!

kapazität ist zw. 7.600 und 7.700 - obwohl wir die ja kaum vollkriegen werden, weil ja da auch der away-sektor dabei ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde die kapazität genau richtig! in den bl-jahren hatten wir selten mehr als 7.700 zuseher.

und ists wirklich mal zuwenig könnte man aus der ost eine reine stehplatz machen oder die nord etwas erhöhen - was allerdings das gesamterscheinungsbild arg in mitleidenschaft ziehen würde :kotz:

also mit dementsprechendem aufwand kann man sicherlich erweitern!

nichteinmal das eröffnungsspiel war ausverkauft - also ich mache mir da keine sorgen (hab ja mein abo :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oiso, bisher woas jo so, dass jedesmoi wenn i a abo ghobt hob, de riada den greßten scheiß gspüt hom, den ma si vorstellen kann... i hoff, dass des de saison anders ausschaut, weil i hätt jetzt wieder oans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, möglich wäre ein ausbau vielleicht schon. vor allem die west, die ja eine reine stehplatztribüne ist. allerdings würde sich der finanzielle aufwand nicht auszahlen, da wir auch in der höchsten spielklasse nur selten mehr als 7.000 fans haben würden. in ried ist es einfach so, dass spiele mit über 10.000 leuten kaum möglich sind, dafür kommen aber auch in den beschissensten zeiten immer noch ein paar tausend zuseher (womit wir uns insbesondere von vereinen wie lask oder wacker abheben, die in guten zeiten die massen mobilisieren können, in schlechten allerdings vor leeren rängen spielen). daher passt die größe unseres stadions ideal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ahjo, apropos: stehplatz, gotty! eichane dauerkarten liegen bei mir daham in ried (da stehplatz hot de nummer 007, da gotty de nummer 009)... und de bayernkarten gibt's dann a bei mir zum abholen...

i schätz amoi, dass akkurat bei dem unnedigen freindschaftsspü gegen de unnedige mannschaft de hittn dann voi sei werd... dawei warads beim ersten heimspü dann in da saison vü wichtiger

ajo stimmt, die dauerkoatn! jessas, des wird wieder a scheiß saison werden, wie hoit immer, wenn i a dauerkoatn hob... :raunz:

woass jemand, wiavü abos scho verkauft woan san?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oiso, bisher woas jo so, dass jedesmoi wenn i a abo ghobt hob, de riada den greßten scheiß gspüt hom, den ma si vorstellen kann... i hoff, dass des de saison anders ausschaut, weil i hätt jetzt wieder oans!
ajo stimmt, die dauerkoatn! jessas, des wird wieder a scheiß saison werden, wie hoit immer, wenn i a dauerkoatn hob... 

...i bin dafür das ihr de dauerkarten ganz schnell wieder zruckgebts oder an bedürftige spendets, damit ma net nu a jahr in da redzac spielen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oiso, bisher woas jo so, dass jedesmoi wenn i a abo ghobt hob, de riada den greßten scheiß gspüt hom, den ma si vorstellen kann... i hoff, dass des de saison anders ausschaut, weil i hätt jetzt wieder oans!

...i bin dafür das ihr de dauerkarten ganz schnell wieder zruckgebts oder an bedürftige spendets, damit ma net nu a jahr in da redzac spielen müssen

na, eh net redzac... sondern regioanalliga!

die edith motzt grod, dass i net so schweinisch schreim soi: regionalliga hoassts natürlich richtig...

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na, eh net redzac... sondern regioanalliga!

die edith motzt grod, dass i net so schweinisch schreim soi: regionalliga hoassts natürlich richtig...

oiso, seit bekannt is das koan warnlevel mehr gibt, nutzten des einige unverschämt aus :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i bin a der meinung dass de 7.700 für Bundesliga ausreichend san...

es is wie gsogt a volles stadion a bessere kulisse ois zB a leeres schwarzenegger-stadion!

die einzige sorge ist bei mir langfristig gesehen:

schaffen die rieder in den nächsten 10 jahren mal eine schlagkräftige truppe aufzubauen, die in die bundesliga zurückkehrt und zB an den 4. platz stürmt und sich für den uefa cup qualifiziert... dann dürften sie doch theoretisch nicht in unserer arena spielen, weil für uefacup-spiele doch 7500 sitzplätze vorgeschrieben sind!?

hätten dann ein super stadion, müssen aber trotzdem wieda nach linz um die int. spiele zu machen....

oba für bundesliga is des stadion ausreichend... wir würden dann ja auch gut im zuschauerschnitt der buli liegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.