Österreichs Europacupstarter 2017/18


raumplaner

Österreichs Europacupstarter 2017  

127 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Während ja ganz vorne in der Meisterschaft spätestens heute alles klar gemacht wurde, ist es hinsichtlich der Europacupstartplätze noch gar nicht. Drei Vereine sind dereit im engeren Kreis für die vielleicht nur zwei zusätzlichen Ligastartplätze. Cuphalbfinali sind inzwischen auch ausgelost, wodurch sich drei weitere Vereine in den engeren Kreis um den Cupplatz einbringen.

Dieses Mal sind es leider wieder nur 4 Startplätze, somit spielt der Meister CL-Qualifikation.
Der Cupsieger (und nur der Finalsieger, nicht der -verlierer) bekommt den höchstrangigen EL-Startplatz, es sei denn, wir erleben heuer wieder mal ein Double, dann geht dieser höchstrangige Platz an den Vizemeister.
Über die Meisterschaft werden somit noch 2 (oder im Falle des Doubles) sogar 3 EL-Plätze ausgespielt. Logischerweise kann jede Mannschaft nur einen Platz bekommen, ein gut platzierter Cupsieger wird in der Meisterschaft somit übergangen, aber das dürfte heuer eh kein Thema sein. Was kompliziert klingt ist einfach: es kann also auch der Meisterschaftsvierte zum Zug kommen!

Laut Bert startet Österreich erneut als 16. der 5-Jahreswertwertung mit folgenden Entries:
Meister: Einstieg in CL-Qualifikationsrunde 2 (erst in Runde 3 und 4 gibt es das Backup, dass CL-Qualiverlierer in die EL rüberrutschen, insofern eine heikle Sache)
Cupsieger (od.ev.a. Vizemeister): Einstieg in die EL-Qualirunde 3.
Vizemeister (oder ev. auch der 3., wenn der Vizemeister Cupsieger wird): Einstieg in ELQ2
Meisterschaftsdritter: Einstieg in ELQ1
Also alles wie gehabt, Quelle und Tabelle siehe
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/access2017.html

Das kann sich wohl noch verschieben, je nachdem, wer CL und EL gewinnt und ob die national qualifiziert sind und so.

Welcher Verein in welcher Phase gesetzt ist, ist eine Sache für die Spezialisten und eigentlich nicht Kernthema dieses Threads.

So weit also die Ausgangslage - welche sind nun Eurer Meinung nach jene 4 österreichischen Mannschaften, die im Europacup ihr Glück versuchen werden? Eure Meinung ist gefragt, sowohl in der Umfrage als auch verbal in der Diskussion.

Bitte realistisch abstimmen, kein Wunschdenken!!!

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sensationell, einer sieht red bull in der champions league!!!

a proposito, gibt's eigentlich von der uefa bereits ein endgültiges statement bzgl salzburg und leipzig? dürfen beide ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

sensationell, einer sieht red bull in der champions league!!!

a proposito, gibt's eigentlich von der uefa bereits ein endgültiges statement bzgl salzburg und leipzig? dürfen beide ran?

Die UEFA entscheidet soweit ich weiß erst im Juni drüber, wenn alle Meisterschaften vorbei sind

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 14 Stunden:

Ich möchte an dieser Stelle den Threadersteller für seine Umfrage loben, das passiert hier aus meiner Sicht viel zu selten :davinci:

Gibt selten einen Grund den Umfrageersteller zu loben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bitte diesen thread nicht in verbindung mit anderen umfragethreads bringen, danke. wer glaubt sich bedanken zu müssen, vergibt ein like, ansonsten geht's hier um die vier europacupstarter und nicht um die pannenvereine, die es nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

bitte diesen thread nicht in verbindung mit anderen umfragethreads bringen, danke. wer glaubt sich bedanken zu müssen, vergibt ein like, ansonsten geht's hier um die vier europacupstarter und nicht um die pannenvereine, die es nicht schaffen.

So wie Ried? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ja, so wie ried. mit platz 10 spielt man ja nicht gerade eine topsaison, würde ich meinen. ansonsten war das wort pannenverein schon bewusst so gewählt, manche verstehen die anspielung halt, andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

ja, so wie ried. mit platz 10 spielt man ja nicht gerade eine topsaison, würde ich meinen. ansonsten war das wort pannenverein schon bewusst so gewählt, manche verstehen die anspielung halt, andere nicht.

Hab dich schon verstanden, das heißt aber nicht, dass ich mir den defätistischen Seitenhieb auf uns selbst verkneifen kann :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott

@OoK_PS  Wenn Altach 4 in der Tabelle bleibt und Salzburg den Cup gewinnt, dann würde Altach in der 1 Qualifikationsrunde einsteigen oder ? Der 3 platzierte der Bundesliga steigt ebenfalls in der 1 Qualifikationsrunde in der Europa League ein oder ?
@raumplaner

 

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.