ÖFB-CUP: Flyeralarm Admira Wacker - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

glatze schrieb Gerade eben:

als Fernsehsender würde ich wohl auch die Spiele übertragen, die die meisten Einschaltquoten bringen...

Als Privatsender auf jeden Fall, richtig. Aber wie gesagt: In EL/CL gibt es auch gewisse Einschränkungen/Vorgaben, dass jedes Team zumindest einmal eine Präsenz im Free-TV hat. Finde ich auch gut so. Wie man dann die restliche Spiele präsentiert (live oder als Zusammenfassung), ist eh den Sendern selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Wo du Recht hast, ist der Hype, der um Rapid gemacht wurde auf Puls 4. Das habe ich im Nachhinein zwar nur gelesen, weil die CL/EL eigentlich immer auf Sky schaue, damit sich das auch auszahlt, es zu haben. Andererseits: Wenn Servus TV die BL-Rechte bekäme, hätte man halt vermutlich von den Wiener Klubs negatives Feedback, weil dieser Sender halt nicht ganz zu Unrecht in der Nähe von Red Bull gesehen wird. Eine optimale Lösung wird es da mMn nie geben, weil die Medienlandschaft in Ö zu klein ist, die überhaupt infrage kommt, um die BL zu erhalten (alleine schon aus finanziellen Gründen).

Zumindest bei den Eishockey-Übertragungen die ServusTV die letztzen Jahre mMn sehr gut macht ist davon aber nicht wirklich was zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Cicero schrieb vor 2 Stunden:

Im fand ich den Puls4 Moderator zwar teilweise gut, aber dass er alle 10 Minuten kritisierte, dass Admira zu wenig hart spiel und sich endlich gelbe Karten holen soll, und auch die Kommentatoren mehrmals meinten die Admira hätte mit Härte den Salzburger die Schneid abkaufen müssen - statt zu loben, dass Admiral eben nicht Holz gehackt hat, fand ich daneben. Und man merkte schon dass wenn es gegen Rapid gegangen wäre wie die dann kommentiert hätten.

 

Er stand damit aber nicht alleine da. Auch im Stadion gab es etliche die dieser Meinung waren. Ich selbst war auch davon überzeugt, dass man mit etwas Härte zumindest das Debakel hätte verhindern können und nicht zuletzt sprach auch ein prominenter Ex-Bundesligatormann davon, dass man einen Sieg in einem Cuphalbfinale zumindest spüren muß, dass einem da am nächsten Tag zumindest so einiges weh tun muß.

Admira war gestern, abgesehen vom Goalie Leitner, nicht mehr als ein williges Opfer. Das kann man in der Meisterschaft schon mal so machen, da gibt es wichtigere Spiele und Sperren und Verletzungen können sich da nachhaltig negativ auswirken. Aber auf was wartet man in einem Cuphalbfinale? Einen Fairplaypreis gibt es da nicht zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geh bitte. Das ist doch eine völlig rapideske ergo primitiv dumme Denkweise.

Die Admira war nach einer halben Stunde 0:2 hinten und soll dann plötzlich zum Holzhacken anfangen? Wozu auch? Man will ja doch nicht als grindgrünes Mattersdorf oder als hässliches Penzinger Pendant sich darstellen. 

Die Watschen gegen RBS kommt immer wieder mal. Gestern war es halt nach zwei eher glücklichen Resultaten für euch wieder soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab+ schrieb vor 5 Minuten:

Geh bitte. Das ist doch eine völlig rapideske ergo primitiv dumme Denkweise.

Die Admira war nach einer halben Stunde 0:2 hinten und soll dann plötzlich zum Holzhacken anfangen? Wozu auch? Man will ja doch nicht als grindgrünes Mattersdorf oder als hässliches Penzinger Pendant sich darstellen. 

Die Watschen gegen RBS kommt immer wieder mal. Gestern war es halt nach zwei eher glücklichen Resultaten für euch wieder soweit.

Finde auch, dass Holzhacken gestern nur alles noch schlimmer gemacht hätte für die Admira. Gibt halt so Tage, wo man anerkennen muss, dass der Gegner um Klassen besser ist. Frustaktionen hätten das nicht besser gemacht, sondern wohl nur die ein oder andere Rote zur Folge gehabt, was ein Debakel noch wahrscheinlicher gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Finde auch, dass Holzhacken gestern nur alles noch schlimmer gemacht hätte für die Admira. Gibt halt so Tage, wo man anerkennen muss, dass der Gegner um Klassen besser ist. Frustaktionen hätten das nicht besser gemacht, sondern wohl nur die ein oder andere Rote zur Folge gehabt, was ein Debakel noch wahrscheinlicher gemacht hätte.

Das Argument "pro holzhacken" wird in Österreich so gerne verwendet, da die Schiris die Brutalo-Aktionen oft nur mit max. einer Gelben Karte bewerten. Wenn man dann noch beim richtigen Verein spielt (zB in Ostösterreich) kann man seine spielerischen Defizite oft ausgleichen.

"Wir waren viel fairer, weil wir weniger gelbe Karten bekommen haben".... haha, wenn der Schiri die Fouls nicht ahndet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ab+ schrieb vor 20 Minuten:

Geh bitte. Das ist doch eine völlig rapideske ergo primitiv dumme Denkweise.

Die Admira war nach einer halben Stunde 0:2 hinten und soll dann plötzlich zum Holzhacken anfangen? Wozu auch? Man will ja doch nicht als grindgrünes Mattersdorf oder als hässliches Penzinger Pendant sich darstellen. 

Die Watschen gegen RBS kommt immer wieder mal. Gestern war es halt nach zwei eher glücklichen Resultaten für euch wieder soweit.

Das nennt man Fandenken. Ich hoffe nicht, dass ein Admiraner nach dem 0:2 den Gedanken hatte, die Partie ist gelaufen. Wenn man merkt, dass man (spielerisch) unterlegen ist und das war eigentlich vor dem Match schon klar, dann muss man eben härter zur Sache gehen. Nach dem 0:4 kann man dann meinerwegen aufgeben, aber davor? Und dass eine Mannschaft an ihre Beliebtheit denkt, wäre auch grotesk. 

Haben wir echt so einen schlimmen Eindruck hinterlassen? ;)

 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein. Da ich die Admira mag und zum fixen Inventar der Bundesliga gehören soll, im Gegensatz zum grindgrünen R.-Klon aus dem Burgenland, bin ich der Meinung, dass man mangelnde Klasse nicht mit überschießender Härte kompensieren darf und kann. 

Die Admira soll ein sympathisches gallisches Dorf sein, das mit für Ö Verhältnisse exzellenter Nachwuchsarbeit glänzt. 

Haut bitte das Böse am Wochenende von mir aus windelweich. Dort könnt ihr Frustbewältigung betreiben und den Abstiegskampf spannender machen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ab+ schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Da ich die Admira mag und zum fixen Inventar der Bundesliga gehören soll, im Gegensatz zum grindgrünen R.-Klon aus dem Burgenland, bin ich der Meinung, dass man mangelnde Klasse nicht mit überschießender Härte kompensieren darf und kann. 

Okay da haben wir einen anderen Zugang zum Fußball. Ich finde, wenn man schwächer ist muss man eben mehr Einsatz, Härte und gegebenenfalls auch etwas mehr Unfairness an den Tag legen. Klingt zwar blöd, aber "kampflos" ergeben sollte man sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Okay da haben wir einen anderen Zugang zum Fußball. Ich finde, wenn man schwächer ist muss man eben mehr Einsatz, Härte und gegebenenfalls auch etwas mehr Unfairness an den Tag legen. Klingt zwar blöd, aber "kampflos" ergeben sollte man sich nicht.

Hmm, ich wollte eigentlich widersprechen.

Ich fasse es aber so für mich selbst zusammen:

man mag den spielerisch hochwertigen Fussball - Fussball in Spanien

man will den kraftvollen kämpferischen Fussball - Fussball in England

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das sagt ja niemand. Aber zwischen gesunder Härte und dem Holzhackermodus ist dann doch ein gravierender Unterschied.

Und wenn du deutlich unterlegen bist, wird man wohl eben nicht nur mit reinem Kampf einen Umschwung erzwingen können. 

Das andere Extrem ist die Austria: Sie erleidet in regelmäßiger Form ihr RBS Wunder, weil sie in Favoriten noch immer von ihrem längst verblassten Mythos zehren, mitspielen zu können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das ist doch eine saublöde Sichtweise, wenn man meint der Gegner soll sich kampflos ergeben, weil der gegner ja so toll ist.
Zwischen Härte und Umhacken gibts halt noch was dazwischen. Ich glaub euch schon, dass es hübsch ist, wenn eure Millionäre ohne Gegenwehr ihrer Profession nachgehen dürfen und in einem Cupfinale oder Semifinale locker 5 Tore schießen dürfen. Aber im Fußball ist Härte ein probates Mittel, insbesondere wenn man spielerisch klar unterlegen ist. Freistöße und Gelbe Karten stehen nicht als Zier im Regelbuch. An dieser Grenzlinie darf man sich schon bewegen, dass ist alles im Rahmen des Fußballsports. Ob das für euch hübsch anzusehen ist, ist völlig irrelevant. Harte Attacken, Fouls am richtigen Ort des Spielfeldes, das unterbinden des Spielflußes, derartiges hat schon oft ein Spiel gekippt. Gerade in einer Cuppartie sollte man das schon probieren.

Hofmann hat mal gesagt: "Gegen Admira spielen ist eine Knochenmühle, da tut dir am nächsten Tag jeder Knochen weh, egal ob du gewonnen oder verloren hast."
Den Salzburgern tut heute gar nix weh, die haben sogar das Auslaufen schon in den letzten 30 Spielminuten erledigen können. Das ist einem Cuphalbfinale nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mmh1 schrieb vor 2 Minuten:

Hmm, ich wollte eigentlich widersprechen.

Ich fasse es aber so für mich selbst zusammen:

man mag den spielerisch hochwertigen Fussball - Fussball in Spanien

man will den kraftvollen kämpferischen Fussball - Fussball in England

Dem würde ich so beipflichten. Ergänzend dazu noch: Atletico ist für mich der Klub, den man sich bei Spielen gegen spielerisch bessere Mannschaften zum Vorbild nehmen muss/kann/darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@halbe südfront Sag das dem Herrn Buric. In diesem Forum kann dir niemand helfen und erklären, warum die Admira so lammfromm sich hat abschlachten lassen.

Und bitte unterlass in Zukunft das Zitieren dieser weinerlichen, schwalbenden, alternden Pseudoikone.

Schon ein Windhauch stellt für dieses kickende Lulu eine gravierende Regelverletzung dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ab+ schrieb vor 1 Minute:

@halbe südfront Sag das dem Herrn Buric. In diesem Forum kann dir niemand helfen und erklären, warum die Admira so lammfromm sich hat abschlachten lassen.

Und bitte unterlass in Zukunft das Zitieren dieser weinerlichen, schwalbenden, alternden Pseudoikone.

Schon ein Windhauch stellt für dieses kickende Lulu eine gravierende Regelverletzung dar.

 

Das Thema habts halt ihr hier ins Spiel gebracht, dann werde ich auch antworten, wenn es mich auch interessiert. Ein öffentliches Forum ist keine Wohlfühloase wo unterschiedliche Meinungen verboten sind. Ich hab hier auch niemanden aufgefordert, das dem Puls4 Kommentator persönlich zu sagen, weil ihm hier eh keiner helfen kann. ;)

Mir ist schon klar, dass Hofmann ein Schwalbengott und Schiribeeinflußer ist. Aber seine Aussage hatte seinerzeit schon seine Richtigkeit. Und es ist ja auch nicht so, dass wir das die letzten Wochen nicht auch schon gesehen hätten. Nach den 2 Auswärtssiegen bei der Austria hat niemand gesagt, dass unsere Mannschaft zu wenig Härte ins Spiel brachte, einige Austrianer waren da sogar ziemlich gegenteiliger Meinung, insbesondere nach der Cuppartie ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.