Jornada 24


*Mani*

Recommended Posts

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
fcb schrieb vor 7 Stunden:

da war kein  realsspieler um umkreis von 5 m und die Hand ging auch nicht zum ball und wurde vom eigenen spieler aus einem meter angeschossen. der schuß ging auch nicht Richtung eigenes tor. da elfer zu geben ist schon ein starkes stück, wenn man sich noch dazu die nichtgegebenen elfer im Januar gegen barca in Erinnerung ruft. wozu hätte Bruno da absichtlich verbreitern sollen??

Schon abenteuerlich deine Begründung, wenn kein Spieler von Real im Umkreis von 50m ist dann ist es auch egal, Hand ist Hand :ratlos:

 

Gestern war ich mir selbst nicht ganz sicher ob man den geben muss, aber jetzt nach ein paar Wiederholungen ist er für mich zu geben. Bruno zieht den Arm reflexartig nach oben und berührt den Ball, eine natürliche Handbewegung war das auf keinen Fall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Diskussion über den Elfmeter erübrigt sich meiner Meinung nach sowieso. Die Hand hat auf Kopfhöhe gar nichts verloren. Auch wenn die Kommentatoren von DAZN erzählen wollen, dass er die Hand nur nach oben hebt, um dem Ball auszuweichen(!!!) - hat ja gut funktioniert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Unabhängig ob Elfer oder nicht. Wer weiß ob sie das Spiel nicht auch ohne Elfer gewonnen hätten. Ist halt immer mühsig zu spekulieren, man wird es nie erfahren.

La Liga tut sich halt prinzipiell nichts Gutes, wenn gerade ein Mitglied einer Real Madrid- peña Spiele von Madrid pfeift. Da haben dann eventuell strittige Szenen logischerweise für viele Zuschauer einen fahlen Beigeschmack. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hyvä mika schrieb vor 8 Stunden:

Vielleicht solltest du dich einmal damit beschäftigen, wie die Handspiel-Regel im modernen Fußball ausgelegt wird. Wobei, im aktuellen Fall gab es ja sogar eine aktive Bewegung des Arms vor dem Kontakt, daher ist die moderne Regelauslegung gar nicht wirklich relevant. Vielleicht solltest du dir also einfach eine andere Sportart suchen

mein freund, das sind die jetzigen Richtlinien der fifa zur Auslegung der regeln für schiedsrichter.

Handspiel

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf

  • die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
  • die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
  • die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
  • das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
  • das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

nicht relevant ?? nummer 1 ist immer noch Hand zum ball und nicht ball zur hand

das ist Hand zum ball. und der Schiri hat sogar freie sicht.

 

@ lewis

genau darum geht's auch, VIELLEICHT hätten sie gewonnen. man weiss nie wie sich das spiel entwickelt.

bearbeitet von fcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fcb schrieb vor 4 Minuten:

mein freund, das sind die jetzigen Richtlinien der fifa zur Auslegung der regeln für schiedsrichter

Ich hab mir das gar nicht angeschaut, weil es bei der gestrigen Aktion gar keinen Spielraum für Diskussionen gibt. Wer den Fußball aktuell ein wenig verfolgt und weiß, welche Handselfer in der Regel gepfiffen werden, sieht eindeutig, dass das ein hundertprozentiger Elfmeter war (und wie gesagt, sogar nach der alten Regelauslegung ist der Elfer mehr als vertretbar, aufgrund der aktiven Bewegung des Arms). Ich kann mir schon vorstellen, dass du nach dem gestrigen Match frustriert bist, weil sich Villarreal nach dem 2:0 wirklich dumm angestellt hat (inklusive dem Elfergeschenk, denn das war es, wenn auch von Bruno statt vom Schiedsrichter) und Madrid dann heuer schon zum wiederholten Mal dadurch gewonnen hat, eine Flanke nach der anderen zu schlagen und auf die individuelle Qualität der Spieler zu hoffen. Trotzdem sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren. 

Ahja, ich will auch gar nicht bestreiten, dass Madrid in der Liga gerne einmal von den Referees bevorzugt wird. Das sollte man aber bitte nur dann kritisieren, wenn es auch geschieht und keinen Verfolgungswahn deswegen entwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
fcb schrieb vor 10 Minuten:

 

@ lewis

genau darum geht's auch, VIELLEICHT hätten sie gewonnen. man weiss nie wie sich das spiel entwickelt.

Eh. Es ist aber sinnlos sich in Spanien über diese Sache aufzuregen.

Schau Dir mal an, was Bale gemacht hat. Der wirft seinen eigenen Goalie um und er und Navas heben die Hand und reklamieren Foul. Was soll man sich bei solchen Aktionen denken (unabhängig davon, was der Schiri in dieser Situation gepfiffen hat oder nicht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lewis schrieb vor 3 Minuten:

Eh. Es ist aber sinnlos sich in Spanien über diese Sache aufzuregen.

Schau Dir mal an, was Bale gemacht hat. Der wirft seinen eigenen Goalie um und er und Navas heben die Hand und reklamieren Foul. Was soll man sich bei solchen Aktionen denken (unabhängig davon, was der Schiri in dieser Situation gepfiffen hat oder nicht)?

da wurde sogar foul an navas gepfiffen...

ich bin nicht frustriert, denn ich kenne heuer schon die vorgangsweise seit dem kopfballelfer bei alaves. mich ärgert nur diese " war klarer elfer" Auslegungen der merengue hier. sollen einfach sagen, ein zweifelhafter hat geholfen und gut ist es.

Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 2 Minuten:

@fcb Gings hier nicht gerade um den Elfmeter von Real Madrid gegen Villareal? Es hat hier niemand bestritten, dass in der Situation von Barcelona ein Elfmeter gerechtfertigt gewesen wäre.

lesen bitte. es ging wegen ball zur Hand oder Hand zum ball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Ich find ja, sevilla ist auch so ein teil der real madrid mafia, weil das siegestor im derby gegen betis war ja auch abseits, schiri hats halt trotzdem gegeben weil wsl. madrid peña und so :(

 

8175ff349185d71e5ba1c5e36342b3ec.jpg

 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei JEDER zweifelhaften Aktion (gestern klarer Elfmeter) kommt einer her und erläutert die Verschwörungstheorie noch einmal. Hauptsache man hat Mourinho dafür belächelt. Wenn Real Madrid so weiter spielt, wird es eh nix mit dem Titel, also am besten cool bleiben. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
danninho27 schrieb vor 43 Minuten:

Der Ober-Komplexler Pique ist auch schon wieder Butthurt :D

 

Geil find ich die antwort darauf :D

und ramos, wie immer :love:

Zitat

 

"Me sorprendería si lo pone Messi, el mundo de Piqué ya lo conocemos. Nosotros a lo nuestro, que cada uno barra su parcela".

vl. kommt von arbeloa auch noch was, ist auch meistens gut.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.