SK Vorwärts Steyr - TSV Hartberg


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Nächste Woche kommt es zum Aufeinandertreffen mit der Mannschaft, die zu Saisonbeginn von allen als Titelkandidat Nummer 1 gesehen wurde. Mittlerweile laufen die Hartberger dem Überraschungsaufsteiger aus Gleisdorf allerdings um 8 Punkte hinterher (bei einem Spiel weniger).
Unsere letze Heimniederlage gab es im August gegen Gleisdorf. Bleibt das auch weiterhin so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...bemerkenswert, dass ich mir mittlerweile denke......alles ist möglich !

...wichtig wäre, dass wir wiederum sehr bissig draufgehen und den gegner keine zeit/platz für spielaufbau lassen...das hätte sich mittlerweile als funktionierendes rezept erwiesen, da hat auch in dieser liga jede mannschaft so ihre probleme...sind wir nicht giftig und lassen den gegner spielen, dann wirds schwierig, denn da könnten wir dann auch gegen hartberg schlecht ausschauen...

...so oder so, am selbstvertrauen und der richtigen selbsteinschätzung sollte es mittlerweile nicht mehr mangeln, gegner niederkämpfen könnte funktionieren, gegner spielen lassen wäre ein fehler ! - freu mich schon wieder !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

SK Vorwärts Steyr - TSV Prolactal Hartberg

 LIVE-TICKER

SK Vorwärts SteyrTSV Prolactal Hartberg

Auch auf die Steyrer wartet am Samstag ein schweres Heimspiel, der Tabellendritte aus Hartberg gastiert im Vorwärtsstadion. Die Steyrer blieben in den letzten drei Runden ungeschlagen, zuletzt eroberte man in Kalsdorf einen starken Auswärtspunkt. Bei den Hartbergern läuft es aktuell noch besser, in den letzten drei Spielen konnte man immer gewinnen und pro Spiel mindestens vier Tore erzielen. Möglicher Nachteil für Hartberg - man befindet sich in einer "englischen" Woche, erst gestern spielte man gegen die SK Sturm Graz Amateure. Hierbei gewann man jedoch mit 6:1, die Partie war früh entschieden. Das Vorjahr spricht auch für den Favoriten, beide Duelle wurden mit zwei Toren Unterschied gewonnen.

Die englische Woche könnte ein leichter Vorteil sein, allerdings habe ich keine Idee wie wir ihre Offensive in den Griff bekommen könnten

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Uwe Hölzl, Trainer TSV Hartberg: "Ich habe gewusst, dass es hier in Steyr ganz schwierig wird. Trotzdem haben wir nach dem Ausgleich noch viele Chancen auf den Führungstreffer gehabt! Wie dann das 1:2 aus unserer Sicht gefallen ist, darf nicht sein und ist einfach bitter. Ein Spieler der Steyrer wurde zuvor länger als eine Minute auf dem Feld behandelt, laut Regelwerk müsste er da längst hinaus. Wir überlegen, Protest einzulegen."

Da bin ich aber gespannt....
Bei der gestrigen Pressekonferenz hat er nichts dergleichen gesagt. Da war er über diese Szene zwar enttäuscht, hat aber gemeint "....das ist halt so..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
fürimmervorwärts schrieb vor 14 Stunden:

Da bin ich aber gespannt....
Bei der gestrigen Pressekonferenz hat er nichts dergleichen gesagt. Da war er über diese Szene zwar enttäuscht, hat aber gemeint "....das ist halt so..."

Das ist halt der neue Stil ob Politik und Sport, man legt Protest ein wenn einem das Ergebnis nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Crazy match.
Nach 30 Minuten hätt ich nur mehr bei einer zweistelligen Quote auf einen Sieg gesetzt.
Sehr schönes Tor vom Effe. "Etwas" Glück bei der Handballeinlage im eigenen Strafraum...

Nach dem Ausgleich hätt ich einen Einbruch erwartet, Beeindruckend, dass die Mannschaft cool geblieben ist.

Wenn man die Körperspreche mit der von Anfang August vergleicht....

Höchster Respekt!

PS.: Dass der Verein ein cooles, neues Voksroad-Magazin herausbringt, das am Donnerstag stolz vorstellt am Stammtisch und am Samstag niemand das Heft verkauft und der Platzsprecher nicht einmal darauf hinweist, zeigt auch, dass wir im Marketing mehr Luft nach oben haben als sportlich.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Ist mir ähnlich gegangen. Ich hab auch lange nicht gelaubt, dass wir da einen Punkt holen können, geschweige denn gewinnen werden. Aber der Kampfgeist der Mannschaft war wirklich sensationell und so war es ein toller Fußballabend.
Natürlich auch mit ein bisserl Glück, denn wie man das Hand von Wimmer nicht sehen kann, ist mir absolut schleierhaft.
Dafür ist mir nicht klar, worüber sich die Hartberger bezüglich unseres 2:1 beschweren. Wenn ein Spieler zu lange behandelt wird, gibts eben mehr Nachspielzeit und die gab es ja eh reichlich. Oder verstehe ich da was falsch ? 

bearbeitet von Homer_Simpson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spieler hätte -ob seiner langen Behandlungsdauer- vom Feld müssen (sowieso a unsinnige Regel).

Aber nachdem der Schiri ihn nicht rausgeschickt hat, fällt das m.M. unter Tatsachenentscheidung ;-)

@Volksroad: Hätte sicher vom Platzsprecher angekündigt werden soll....stimmt.

Aber beim Fanshop liegt es auf. .....und es gibt ja noch zwei Heimspiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es war echt ein Crazy - Match. Hartberg die erwartet sehr starke Mannschaft. Die können wirklich unglaublich gut kicken. Wieder einmal bestätigte sich die abgedroschene Fußballer-Weisheit "Wenn man die Tore nicht schießt, bekommt man sie hinten rein". Nach dem 1:1 noch so zurückzuschlagen war einfach mitreißend, die Sitzer sind gestanden, die Süd hat gebebt. Ein spannender Samstag Fußballnachmittag, der Lust auf mehr macht!!

Dass die geholten Spieler Potential haben, dachte ich mir schon nach dem Red-Bull Spiel, aber was zur Zeit abgeliefert wird, ist einfach ein Traum. Das hätten sich wohl die größten Optimisten nicht zu träumen gewagt. Das Team zeigt enormen Kampfgeist, agiert sogar in Ballbesitz immer abgebrühter und mit Selbstvertrauen. Meine bekannten Sitznachbarn auf der West finden schon garnichts mehr zum Schimpfen, da versöhnen sich auch manche mit dem anfangs eher nur "geduldeten" Scheiblehner und feiern auf einmal dessen Taktik. Fußball ist einfachs so kurzlebig und chaotisch. Vor 2,3 Monaten wollten sie ihn noch vom Hof jagen. Jetzt weiter so und wir überwintern auf einem sicheren Tabellenplatz in der oberen Hälfte. Vielleicht können wir auch Stadl-Paura ein wenig ärgern, zutrauen tue ich dieser Mannschaft jetzt schon fast alles.

@volksroad Magazin: hab ich mir geholt, ein geiles Teil. Madlener und Kötterl werden u.a. portraitiert! Eine Hommage an die SKV-Tradition - Sollte sich jeder Fan unbedingt besorgen.

bearbeitet von SKV_FANATIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.