Der ÖFB-Cup 2016/17


FAK-masteR

Recommended Posts

FAK-masteR schrieb vor 32 Minuten:

übrigens zu den zeitansetzungen:

man kann nur hoffen, dass 11 uhr zuspruch findet. mir gefällts, warum nicht. bwl vs rapid, traurig die ankickzeit. man könnte es schön 12/14/16/18 uhr machen. puls 4 setzts ende oktober am abend/nacht an. :lol:

ich würde es mir ja nur wünschen, dass dieses spiel abgesagt und verschoben wird wird. nicht wegen der fans oder den vereinen, aber es würde diese ganze thematik so unglaublich perfekt abrunden.

wegen eines spontanen Wintereinbruchs oder so. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Kommandant Krull schrieb vor 7 Stunden:

Ende Oktober in Wien? Das muss mit dem Teufel zugehen.

Das Match ist laut ÖFB  in Ebreichsdorf, wobei das klimamäßig wahrscheinlich nicht viel unterschied macht. Gibts da eigentlich eine (ausreichende und ausfallsichere) Flutlichtanlage? Weil bei einem Gewitter kanns ende Oktober schon recht düster sein, wenns eben nicht Mittagszeit ist...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
RAPID FAN schrieb vor 5 Stunden:

Das Match ist laut ÖFB  in Ebreichsdorf, wobei das klimamäßig wahrscheinlich nicht viel unterschied macht. Gibts da eigentlich eine (ausreichende und ausfallsichere) Flutlichtanlage? Weil bei einem Gewitter kanns ende Oktober schon recht düster sein, wenns eben nicht Mittagszeit ist...

Es geht nicht um die Austria Partie, die ist um 11h. In Hernals gehts um 20h15 los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Es geht nicht um die Austria Partie, die ist um 11h. In Hernals gehts um 20h15 los.

Ja, stimmt, ich habs nicht genau genug gelesen.

Da fällt mir ein: es gab schon ein paar mal Schnee Ende Oktober in Wien. allerdings jedenfalls zu meiner Zeit nie so viel, dass man deshalb ein Match absagen würde.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
FAK-masteR schrieb vor 21 Stunden:

bwl vs rapid, traurig die ankickzeit. man könnte es schön 12/14/16/18 uhr machen. puls 4 setzts ende oktober am abend/nacht an. :lol:

ich würde es mir ja nur wünschen, dass dieses spiel abgesagt und verschoben wird wird. nicht wegen der fans oder den vereinen, aber es würde diese ganze thematik so unglaublich perfekt abrunden.

du meinst, man könnte einen vorteil daraus ziehen, dass dieses match an einem feiertag ist?

cup und spieltermine ist wirklich ein trauerspiel. schon ein zeiterl her, dass ich zuletzt bei einem cupspiel im stadion war.

wobei, vielleicht schau ich ja sogar nach hernals. was verlangen's denn?

PS: gerade eingefallen, auf der hohen warte war ich ja letztes jahr. und das einzig interessante dort war der ausblick und der liveticker vom riedmatch (waren ja immer 15 tore).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

du meinst, man könnte einen vorteil daraus ziehen, dass dieses match an einem feiertag ist?

cup und spieltermine ist wirklich ein trauerspiel. schon ein zeiterl her, dass ich zuletzt bei einem cupspiel im stadion war.

ich meine eher die anstosszeit. die bundesliga schafft es jetzt endlich nicht mehr um 19:00 die spiele an einem sonntag anzupfeifen, weil sie endlich gemerkt haben, dass es dann doch kälter ist und früher wohl doch besser ist, wenn die sonne noch manchmal rauskommt.

ob feiertag oder wochenende ist eigentlich egal. von mir aus - ab mittag - ist jede anpfiffzeit besser, als +19 uhr, bei den kalten jahreszeiten. aber selbst an einem feiertag: 15:00 spricht mehr leute an als 20:15. und ja ich weiß, das sind im cup dann +50 mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
FAK-masteR schrieb am 6.10.2016 um 12:59 :

ich meine eher die anstosszeit. die bundesliga schafft es jetzt endlich nicht mehr um 19:00 die spiele an einem sonntag anzupfeifen, weil sie endlich gemerkt haben, dass es dann doch kälter ist und früher wohl doch besser ist, wenn die sonne noch manchmal rauskommt.

Ich glaub das mit 19:00 am So war einfach, damit Sky-Abonnenten beide Spiele sehen können. Mich wundert eh, dass Sky da einer Änderung zugestimmt hat.

 

Zitat

ob feiertag oder wochenende ist eigentlich egal. von mir aus - ab mittag - ist jede anpfiffzeit besser, als +19 uhr, bei den kalten jahreszeiten. aber selbst an einem feiertag: 15:00 spricht mehr leute an als 20:15. und ja ich weiß, das sind im cup dann +50 mehr.

Die Zeiten der Cup-Livespiele werden ja von den Fernsehsendern festgelegt. Ob das wirklich notwendig ist, halte ich für durchaus diskussionswürdig, zumal der ÖFB soviel ich weiß nicht wahnsinnig hohe TV-Gelder bekommt fürn Cup. Aber solange die aktuellen Verträge noch gelten, kann mans wohl nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Diese Spielansetzung am Feiertag 11:00 Uhr vormittags hat mit Sicherheit damit zu tun, dass das Spiel auf ORF Sport plus übertragen wird. Auf diesem Sender wird aber auch in derselben Woche wie die Cuprunde das Tennisturnier aus der Stadthalle live gezeigt. Die Übertragungen aus der Stadthalle beginnen schon am frühen Nachmittag und dauern oft bis in die Nacht hinein. Daher hat der ORF vermutlich außer am Feiertag vormittags keinen Platz für eine Übertragung eines Fußballspiels auf diesem Sender frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-krise-wenig-punkte-viele-offene-fragen/225.747.779

Wackelt auch das Cup-Spiel gegen BW Linz am Sportclub-Platz?

Tatsächlich. Die Posse um das "Heimspiel" des Linzer Zweitligisten in Wien könnte noch weitergehen. Der Rasen im Ostliga-Stadion ist so schlecht, dass die dritte Cup-Partie von Rapid in Hernals nicht gesichert ist. Der ÖFB wird prüfen, ob das Spielfeld bis zum 26. Oktober noch ausreichend saniert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Silva schrieb vor 13 Stunden:

Wenn sichs nicht ausgeht solltens auf den FAC-Platz, die Hohe Warte oder ins Happel ausweichen. Sie haben schon mit dem Kartenvorverkauf angefangen bzw. hat Rapid ja auch schon die Gästesektorkarten bekommen, da ists ein bissi spät um die Stadt zu ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RAPID FAN schrieb vor 15 Stunden:

Wenn sichs nicht ausgeht solltens auf den FAC-Platz, die Hohe Warte oder ins Happel ausweichen. Sie haben schon mit dem Kartenvorverkauf angefangen bzw. hat Rapid ja auch schon die Gästesektorkarten bekommen, da ists ein bissi spät um die Stadt zu ändern...

dann gibt man die Karten eben retour, wo liegt das Problem :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

dann gibt man die Karten eben retour, wo liegt das Problem :ratlos:

Sie wurden ja auch schon verkauft, da die Käufer aber nicht damit rechnen konnten, dass Rapid auf einmal doch so weit weg im Cup Spielt, müsste Rapid eventuell auch schon hunderte verkaufte Gästesektortickets zurücknehmen, das wäre wohl ein ziemlicher Aufwand zu einer Zeit, zu der jeder Kauf und jede Rücknahme registriert werden muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.