Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:


Mehr Kommerzknecht als Vienna Capitals geht gar nicht. :augenbrauen:

Ich bin auch aus Wien und auch Eishockeyfan. Und mangels Alternativen in Wien bin ich auch Capsanhänger.

Als Nachfolgeverein der ausgegliederten Hockeyabteilung des WEV existiert der Verein WEV Lions (Erblinie -> WEV -> EC Wien -> CE Wien -> WEV -> WE-V -> WEV Lions), der Nachfolgeverein für Stadlau war der EHC Donaustadt (mittlerweile auch tot).

Also bitte! Lernts die Hockeygeschichte Wiens bevor ihr hier ständig irgendwelchen Blödsinn über Salzburg, Klagenfurt oder sonst wen verzapfts.

Eine Eishockey Marketing Ges.m.b.H hat die Vienna Capitals im Frühjahr gegründet, sie besteht aus sieben Gesellschaftern, Günther Hammer, der dem EHC Fischerbräu vorstand, ist Manager - derstandard.at/716458/Ich-bin-eben-ein-Gefangen ie

Gilt für mich persönlich, aber so wenig Eishockey kann es in Wien gar nicht geben, dass ich Anhänger der Caps werde. Zumindest seit Schmid der Besitzer ist.

und seit wann sind die WEV Lions Nachfolger des WE-V? Der WE-V hat meines Wissens den Nachwuchs des WEV übernommen und dann auf Grund von Überheblichkeit, diverser Querelein, Streiterein mit anderen Vereinen und Selbstverschulden die Segel gestrichen und hatte zuletzt nur noch ein Damenteam.
Die Lions wurden erst später von Herrn Vorlaufer gegründet. Für mich haben die Lions mit dem WE-V also soviel zu tun wie die Caps mit dem WEV.
Sorry wenn ich da einen Irrtum aufsitze und bin dankbar fuer Richtigstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sockn schrieb vor 2 Stunden:

Zumindest seit Schmid der Besitzer ist.

Was ist an dem so schlimm? (außer dass er Villacher ist ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Gewisse Schwierigkeiten sich mit den Caps anzufreunden sehe ich ja als nachvollziehbar an. Aber dies an jenem Herren festzumachen der Wien den ersten Meistertitel nach 43 Jahren geschenkt hat ist eher originell.

Für mich war ja der fehlende Bezug zum WEV eine Entscheidungshilfe pro Capitals (ich hab trotzdem 2 Jahre dazu gebraucht), so als alter Stadlau-Anhänger und Znene-Verehrer. :D

Die schlimmste Zeit für mich als Hockeyfan waren die 90er. Aber das war sowieso ein dunkles Kapitel in der heimischen Hockeygeschichte.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/ebel/news/ist-zagrebs-ebel-rueckkehr-doch-nicht-fix-/

wenn dem wirklich so ist sollte man zagreb klar machen das sie sich jetzt entscheiden müssen.

wurde von der liga nicht gesagt das vor ende der saison bekanntgegeben wird mit wievielen mannschaften man in die liga nächste saison startet? weil im schlimmsten fall plant man mit 12 (ohne ljubljana) bzw. mit 14 (jesenice?) und am ende steht man dann mit 11 oder 13 mannschaften da weil zagreb doch lieber in der khl bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Die schlimmste Zeit für mich als Hockeyfan waren die 90er. Aber das war sowieso ein dunkles Kapitel in der heimischen Hockeygeschichte.

Wer die 90iger erlebte, weiß die EBEL erst richtig zu schätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Wer die 90iger erlebte, weiß die EBEL erst richtig zu schätzen. 

Sensationeller Weise sind gerade unter denjenigen, die in den 90ern aktiv waren (ob als Fans oder auch als Spieler) diejenigen, die am wenigstens Verständnis für die Entwicklung haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zerenato schrieb vor 2 Minuten:

Sensationeller Weise sind gerade unter denjenigen, die in den 90ern aktiv waren (ob als Fans oder auch als Spieler) diejenigen, die am wenigstens Verständnis für die Entwicklung haben. 


Naja. Da sind halt viele dabei denen eh alles recht ist, hauptsache ihr Klub gewinnt. Ich bin in den 90ern ausgestiegen. Hopsagasse und CE Wien waren zuviel für mich. Und die Reisen zur VEU nach Feldkirch waren mir dann doch zu mühsam. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

brauchst dir nur mal die Youtube-clips auf youtube vom Eric Fahrner und vom wiehießernoch (edit) - Thomas Pfeffer - anschauen "Faceoff" glaub ich. Da kommt vom Lindner bis zum Znenahlik jeder zu Wort und schuld ist immer die liga und die Punkteregelung und nie die Vereine, die das Ding zuerst bestellt und dann verwässert haben. 

Wenns nach denen ging, würde der alte Szybisti immer noch auflaufen, weil er "so schen die Ondaren getippelt" hat 

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.