Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

piranha023 schrieb vor 31 Minuten:

Das können auch durchaus Leute sein, die jahrelang für den Verein spielen. Da zählen für mich schon die Geiers auch dazu, obwohl sie keine Kärntner sind.

Und ja 13 Legionäre möchte ich in Klagenfurt nicht sehen.

ps. Bin schon aufs DOPS Nachspiel zu gestern gespannt. Da wird wohl was kommen.

13 ist schon ziemlich viel- aber es wird immer wieder Teams geben, die darauf angewiesen sind, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein/ zu bleiben. Früher mal habe ich auch gedacht- gebt den jungen Einheimischen einfach Eiszeit und die gleichen sich schon an. Seitdem ich selbst einiges an Zeit (und auch Geld) investiert habe wie Leistungssport funktioniert könnte, weiß ich: Pustekuchen. Wenn jemand nicht annähernd über die körperlichen wie technischen Grundlagen verfügt, dann hat der im Profisport einfach nichts verloren. Das ist weder für den Spieler noch für seinen Verein eine gute Idee. Profisport ist ein hartes Geschäft. 

Die Vereine werden ihre Ausbildung verbessern müssen (vor allem solche wie der KAC)- dann werden sie auch weniger Legionäre brauchen. Von noch relativen Newcomern wie Dornbirn kann man da wirklich nicht dasselbe erwarten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Zum dritten Mal die Frage: @piranha023, wie sieht die Alternative für Dornbirn aus?

Mehr Chancen für die Jungen. Duller zeigt bei uns, dass er absolut Ligareife hat. Für den Dornbirner Trainer war er nicht gut genug. Madlener zeigt auch, dass es kompletter Blödsinn war ihn nach 1 Spiel wieder 1 Monat keines zu geben. Aber das muss der Dornbirner Trainer verantworten.

Setzt man etwas mehr auf die Jungen kann man auch schon mal 2 Legios einsparen. Kein Problem, dass man 10, 11 hat, aber müssen es wirklich 13 sein?

Komischerweise hast selbst du vor ein paar Wochen hier geschrieben, dass man sich da was überlegen muss.

 

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
piranha023 schrieb vor 16 Stunden:

Duller zeigt bei uns, dass er absolut Ligareife hat. Für den Dornbirner Trainer war er nicht gut genug. Madlener zeigt auch, dass es kompletter Blödsinn war ihn nach 1 Spiel wieder 1 Monat keines zu geben. Aber das muss der Dornbirner Trainer verantworten.

Duller war in Salzburg nichts, in Dornbirn habe ich ihn nicht gesehen. Es ist nicht so einfach zu sagen: bei uns san die Burschn supa, der Dornbirner Trainer is a Trottl! Wie schon geschrieben: anderes Team, andere Ziele, andere Verträge, mehr Erfahrung etc. Koch war in Salzburg super, in Klagenfurt eine Saison später mit einem Millionenvertrag dann nix mehr. Siklenka war eine Stütze des Teams, eine Saison später in Klagenfurt dann nur mehr für die gegnerischen Teams.

Zitat

Setzt man etwas mehr auf die Jungen kann man auch schon mal 2 Legios einsparen. Kein Problem, dass man 10, 11 hat, aber müssen es wirklich 13 sein?

Also 11 sind okay (sicher, weil der KAC ja auch immer so viele Legios hat ...) aber 13 sind zu viel? Die zwei Spieler machen doch keinen Unterschied bei der Menge. Auf Junge zu setzen statt auf Legionäre kann dich halt das eine oder andere Spiel kosten. Und in der Position von Dornbirn bedeutet das, du spielst noch ein Spiel um die PO mit oder oder bis schon Ende Januar raus aus dem Rennen. 

Zitat

Komischerweise hast selbst du vor ein paar Wochen hier geschrieben, dass man sich da was überlegen muss.

Aber nicht in dem Zusammenhang, in dem du Dornbirn kritisierst und mit den gleichen Bedenken, die ich jetzt auch schon geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

 

Also 11 sind okay (sicher, weil der KAC ja auch immer so viele Legios hat ...) aber 13 sind zu viel? Die zwei Spieler machen doch keinen Unterschied bei der Menge. Auf Junge zu setzen statt auf Legionäre kann dich halt das eine oder andere Spiel kosten. Und in der Position von Dornbirn bedeutet das, du spielst noch ein Spiel um die PO mit oder oder bis schon Ende Januar raus aus dem Rennen. 

Aber nicht in dem Zusammenhang, in dem du Dornbirn kritisierst und mit den gleichen Bedenken, die ich jetzt auch schon geschrieben habe.

Was hat die starke Fixierung auf Legionäre Dornbirn im Grunddurchgang gebracht? Die dümpelten bis zur vorletzten Runde auf Platz 11 rum.

Aber da jetz alles besser ist kann man sich ja in Dornbirn bestätigt fühlen und diesen Weg weiterbestreiten. Madlener wäre zB unter dem aktuellen Trainer niemals 1er geworden.

ps. Von 11 Legionären ist der KAC seit mehreren Saisonen doch ein bisschen entfernt.

 

piranha023 schrieb vor 1 Minute:

 

 

 

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
piranha023 schrieb vor 17 Minuten:

Was hat die starke Fixierung auf Legionäre Dornbirn im Grunddurchgang gebracht? Die dümpelten bis zur vorletzten Runde auf Platz 11 rum.

1. wäre das mit jungen Österreichern (und man sieht viele davon in Salzburg immer wieder kommen und gehen und viele hinterlassen keinen besonders guten Eindruck) kaum besser geworden, 2. hat Dornbirn bei der Auswahl der Spieler Fehler gemacht. Das hat man dort auch so erkannt und daher Rick Nasheim als Berater/Scout verpflichtet und 3. hat jeder Verein bessere und schlechtere Saisonen. Letztes Jahr dümpelte der KAC und Dornbirn war im Januar für's Play-Off qualifiziert. Das hat nichts mit der Anzahl an Legios zu tun.

Zitat

ps. Von 11 Legionären ist der KAC seit mehreren Saisonen doch ein bisschen entfernt.

Mit Betonung auf "ein bisschen". Aktuell zähle ich 9, wieviele waren es letzte Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
simsala schrieb vor 2 Stunden:

Also ich hoffe stark dass Wien heute patzt. Kann es mir zwar nicht vorstellen, jedoch wäre mir in einem eventuellen Halbfinale Wien lieber als Salzburg. 

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Innsbruck heute zudem ohne Chiodo. Backup Litterbach spielt. Glaube nicht, dass sich an den ersten 3 Plätzen heute noch was ändern wird.

DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

 

Mit Betonung auf "ein bisschen". Aktuell zähle ich 9, wieviele waren es letzte Saison?

10. 1x wurde Legio gegen Legio getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Znojmo führt auch schon gegen Laibach.

Die Entscheidungen sind wohl schon gefallen. Glaube nicht, dass sich da noch etwas ändern wird. Wien und Salzburg in die CHL, Graz und Znojmo noch in die Play Offs.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.